Erste 257 mm Plug&Play Bremsanlage.

• Ich wollte das Thema nochmal hoch holen. Hat die Bremse mittlerweile jemand eingetragen? Gibts nen besser passenden HBZ um das Problem mit den größeren kolben auszugleichen. Theoretisch sollte der TÜV ja zufrieden sein, wenn zu den Zangen der passende HBZ montiert wird ?!

Ich versuchs nochmal...
    Frage verstanden? :D

• Ich frage mal für einen bekanten,

Hat wer die große Palio Bremse unter KBS Felgen? Passt das?
    Und wie sieht es mit dem Hauptbremszylinder aus? Gigts da was größeres

Danke euch Manga Spezial

• ich schau gerade nach sportbremsbelägen für diese anlage. find da aber nix brauchbares. für palio/doblo gibts da nicht vieles.
    hatte mir die ferodo ds performance rausgesucht. ich denke mehr ist da für gelegentliches nürburgring fahren nicht nötig- selbst die original beläge sahen eigentlich noch ganz gut aus.
    nur für den palio gibts nur die ds 3000- für den strassenverkehr wohl eher ungeeignet.
    hab teilweise bei den belägen gesehen, die sollen auch für den grande punto passen.
    weiss da einer was oder kennt einer zahme alternativen?
    da die bremse ja eh etwas größer als original ist muss da auch kein super hoher reibwert drauf.

hmm. in der bucht gibts ebc green stuff. hat die mal wer getestet?

Einmal editiert, zuletzt von buckaroo (7. Februar 2014 um 09:10)

• EBC Greenstuff hatte ich mal aufm Uno mit Sandtler RS Scheiben, ich war soweit zufrieden. Aufm 156er hab ich sie auch drauf und konnte bisher auch noch nix negatives finden. Lediglich von den Brembo Max Scheiben kann ich tunlichst abraten!

• die ds 3000 von ferodo sind auch auf der strasse erste sahne.
    fahre sie schon seit jahren auf dem uno mit der 240er bremse und habe null probleme mit schlechter bremsleistung bei kalter bremse.
    einziges manko - du brauchst dich an einer kreuzung nicht anzukündigen.
    es wissen gleich immer alle, dass du kommst, weil die beläge bei leichtem bremsen ziemllich lautstark pfeifen :thumbup:

gruss
    chris

• So.
    Der Vollständigkeit halber.
    Passt ! :thumbup:
    Bei Ferodo die Form: FDS1376

Hab jetzt die DS Performance- mal schauen wie die so zupacken... aber man muss die einbremsen: 30 mal ordentlich bremsen - nicht voll, aber heftig. zum Gefüge verdichten... 8|

• Hallöchen !!!
    Um das Thema nochmal aufzugreifen, hat jemand schon mal einen größeren HBZ gefunden, der in Verbindung mit der Palio Bremse passt, gefunden ??
    Es kam ja schon die Antwort evtl. 1.4 Tipo.

Vielen Dank

• Nabend,

weitere 4 Jahre später wollte ich mal ein Produkt teilen und fragen, ob wir damit was anfangen können? Ist direkt für unsere Turbos angegeben.

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails…earch=1435-0586

Da steht für Bremsscheibendurchmesser 257mm und 48er Kolben...

Original-Ersatzteil-Nr.:

ALFA60565767
    FIAT792235

Hat sich etwas mit einem größeren HBZ ergeben? Tipo, etc.

Hat jemand mittlerweile eine Lösung für 284mm Scheiben?

2 Mal editiert, zuletzt von RG-300 (27. Januar 2020 um 03:03)