Kurze Fragen Thread

• Hallo

Habe heute mal versucht meine Felgen etwas abuzubeizen.
    Da habe ich mir ein paar gedanken zu den gummis gemacht. Kann ich Auf den Original 5,5J13 Turbo felgen 185er fahren?
    Der turbo ist tiefergelegt aber wel eben kein lack mehr auf den federn war weis ich nicht wie tief er ist.
    Es sind Rote H&R Federn gewesen aber das wird nicht viel helfen denke ich.
    Da ich Die Kotflügel nicht bördeln möchte fahre ich ansonsten 175er aber lieber wäre mir schon breiter bzw sollte die felge so weit wie möglich an die radhauskante raus.
    also eben ggf. mit spurverbreiterungen nachhelfen.

• Zitat

Frage zur Monojet/SPI:

Weiss wer ob die einspritzdüse mit "rechteck-spannung" betrieben wird oder ist dass eine peak & hold düse?

Bin grad dabei eine pulsweiten-modulation zu planen mit'nem 555 MosFet der mir eine einstellbare impulsvelängerung zur original-taktung ausgibt.
    Ich frage deshalb, weil mir der Ic eine Rechteckspannung liefert und eine Peak & hold düse dafür ungeeignet wäre.

gruss ark

Messe doch einfach den Widerstand der Düse. ;)

• So, hab die Düse ausgemessen, hat 1.3R und der Vorwiderstand 3.2R

Also dürfte es sich bei der Monojetronic um ein Einspritzventil ohne Haltestrom handeln, wird also mit'ner Rechteckspannung betrieben.

gruss ark

Meine neue Leidenschaft... Fiat Uno...

• Hi!

Es gibt ja Stossdämper mit Gas oder Öl, gibts da auch Unterschiede im fahrverhalten?
    Würd mich sehr interresieren welche unterschiede die zueinander haben (Gas-->Öl)

werd mir demnächst einen kompletten Satz (vorne+hinten) inkl. federn holen,
    deswegen wär's gut zu wissen welche Unterschiede die haben, vielt kann mir wer was darüber sagen?

gruss ark

Meine neue Leidenschaft... Fiat Uno...

• Mahlzeit,hab einige Zündkerzen gefunden weiß allerdings nicht für was für den Motor die sind.
    Kann mir da jemand helfen???

Kerzen Original Fiat 9FYS

12x Vorhanden

• Hmm bei mir kommt bei den link ein rötkicher Uno mit Felgen die wie die originalen aussehen.
    Sind denke ich 15" von den Jungs aus Südafrika

Grüße
    Markus

• Genau den meine ich. Sieht richtig chic aus.
    Schade das es die nur bis 14" gibt Bild sieht ja nach 15-16" aus.
    Wobei der Ring um die felgen etwas befremdend wirkt.

• Hallo

Da ich gerade beim Zusammenbau von meinem uno bin mache ich mir Gedanken um die dämmerten.

Im Fußraum ist so eine teermatte drinn? Die geht aber nur bis zu der Rückbank oder?
    Und gibt es die dämmmatte für die Motorhaube noch?
    Oder was verwendet ihr als Ersatz?

Grüße
    Markus

• Ich hab Isomatten aus dem Camping Bereich verwendet.
    Die sind leicht und gleichen zumindest die Höhe aus.
    Das ist wichtig weil sonst der Teppich nicht richtig liegt.

klein-14030.jpg

• Sorry falls ist das Dämmmatten-Thema unterbreche..
    Ich hab beim Kauf vom Uno ein paar Lader und einen Fächerkrümmer dazubekommen. Den Krümmer würd ich gerne montieren, jedoch weiss ich nicht was original für einen Flansch am 1.3er dran ist. Bei der SuF fand ich nur T25er als Antwort. Stimmt das?

• Nein der 1.3 hat keinen T25, nur der Racing also 1.4.

Was hat denn der 1.3? Lochabstände reichen auch :D
    Will nicht den Kollektor abnehmen und dann merken, dass es ein anderer Flansch ist..  :)