Hilfe, welchen Käfig hab ich hier ?

• Hallo,

hab ja auch einen Käfig für meinen Uno nur leider ist nichtmehr bekannt von welchem Hersteller und die Papiere sind nichtmehr vorhanden.
    Theoretisch braucht man für den Tüv keine Papiere aber es macht das ganze ungemein einfacher, daher wär es super wenn die Profis hier anhand der Bilder erkennen um was für einen Käfig es sich handelt, damit ich mich auf die Jagd nach Papieren machen kann.

k6i6p3qo.jpg
    plqcptsl.jpg
    wfei2pgz.jpg

• Die Käfige von Wichers sehen auch so aus.

Das glaube ich nicht. Die Anschlüsse für die Diagonalstrebe und die hinteren Verstrebungen sind bei Wiechers ganz anders ausgelegt.

Die gleiche Diskussion gabs zu diesem Käfig und Auto doch schon mal???
    Männis Uno ( C.T.S.S. Auspuff montiert/video)

Ich sag auch, dass es ein Käfig von OMP ist.
    Alternativ kann es dann nur noch was selbstgebogenes/geschweisstes sein.

• ich denke,da sowieso kein stempel oder der gleiche auf dem käfig drauf ist,kannst irgend ein x beliebiges Gutachten für die eintragung nehmen.

• Nein kann er nicht. Ist nen Foto bei soweit ich weiß.
    Und wenn er nen blinden Prüfer hat, dann kann er ihn auch so eintragen lassen.

Mach Fotos und wende dich an Sandtler, die verklingeln den OMP Kram auch.
    Alternativ bei den Rallye Leuten rat suchen welcher Prüfer da "helfen" kann beim Eintragen.

• Genau, mansfeld hatte den UNO vor mir aber es war halt nie klar woher der Käfig kommt.

Aber es war halt nie ganz sicher.
    Hab grade zufällig einen OMP Käfig gefunden den Jo mal verkauft hat und bis auf einige zusätzliche Streben sieht das ganze gleich aus :thumbup: :thumbup:

ALSOOOOO, wer hat Papiere für einen OMP Käfig ?

• Hast du zwischen dem hinteren und vorderen bügel kurze verschraubte stangen? oder wird der vordere Bügel an den Hinteren zwecks kurzer verbindungshülsen verschraubt?

• Habe circa 30-40 cm lange Stangen die den vorderen mit dem hinteren Bügel verbinden.

Vlt. klapper ich echt mal DEKRA Stellen ab und frag, was die "sehen" möchten und was der Spaß kostet :)