Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe mir Ende August einen Fiat Uno 1.0 mit 45 PS gekauft. Mein erstes eigenes Auto
Leider war sein Vorbesitzer wohl nicht allzu führsorglich zu dem Kleinen.
Ich stehe ich aktuell vor folgendem Problem:
Alle paar Tage springt mir der Kleine morgens nicht an. Und zwar weil er nicht auf das Gaspedal reagiert. Zündung und alles läuft wunderbar aber wenn ich das Gaspedal trete tut sich schlicht weg garnichts. Ich muss dann eine ganze Zeit mit dem Gas spielen, dann fängt er irgendwann an es anzunehmen und springt an, wenn auch sehr zögerlich.
Das Problem mit dem Gas tritt auch hin und wieder beim Anfahren, z. B. an einer Kreuzung, auf. Allerdings fängt er sich da schneller. Er stottert ein wenig aber dann reagiert er doch wieder aufs Gas und ich kann, wenn auch ein wenig holprig, losfahren.
Hinzu kommt, das das Auto nicht richitg zieht. Vorallem nachdem er nicht angehen wollte, kommt er kaum vom Fleck.
Sobald ich bergauf fahren muss, und hier wo ich wohne muss ich das oft , schaffe ich mit viel Schwung und Glück 70 kmh. Und dann werde ich wieder stetig langsamer.
Und letztens ist er mir bei dem Versuch eine recht steile Steigung in einer Ortschaft raufzufahren glatt ausgegangen...
Ein Bekannter meinte, die Probleme könnten von einem defekten Kühltemperatursensor kommen, aber ich wollte gerne mal eure Meinung dazu hören.
Vielen Dank schon mal