An richtigen Sound bekommst du auch nur von einer Gruppe A Anlage.
Ansonsten wird der Uno nicht wirklich laut!
Probier die Kombi: Fächerkrümmer - gr. Kniestück - 100 Zeller - Gruppe A
dann wird er laut
An richtigen Sound bekommst du auch nur von einer Gruppe A Anlage.
Ansonsten wird der Uno nicht wirklich laut!
Probier die Kombi: Fächerkrümmer - gr. Kniestück - 100 Zeller - Gruppe A
dann wird er laut
@racheklos: Ich galube der Buckaroo hatte in seinem Thread mal bilder drin da siehst du wie es gebaut werden soll. Nein das Wastegate bleibt so. Das orginale Kniestück wird ersetzt durch eins ohne steg. Wenn der Platz reicht wollte ich 70mm Rohr nehmen bis runter zum Kat. Der Wärmestau ist wohl an dieser Stelle am größten- da es da 90° nach unten geht. Die Wärme muss schnell weg. Also ich finde meine Anlage gerade so annehmbar. Wenn er warm ist klingt es schön tief und dezent. Ab 3000 bis ca 6000 hast du dann guten RACE-Sound. Lautist es nur wenn du vom Gas gehts. Dann drückt das gut im Kopf.
Mein Bruder hat nen Skyline mit 2,5" Anlage drunter. Der ist laut und der hat das eingetragen. Ich könnte ja verraten wie das geht aber ich lass es mal. Es ist so einfach. So wie es ist ist es ausreichend.
Du meinst sicher kniestück sammelbestellung oder? Also du meinst, dass der Steg der den Ausgang der Turbine und WG trennt weg fällt, daher beides direkt zusammen geführt wird? Acki meinte zu mir mal, dass das nicht so optimal ist?! Ansonsten hätte ich schon gerne soetwas wie der Holger, vor allem auch mit dem Flexrohr zur Entkopplung.
Wie kriegt ihr das nur hin mit dem Tüv alles? Bei mir soll eine Eintragung für einen eigenen Auspuff mind. 1000Euro kosten. Abgaswerte (CO) liegen ohne Kat weit über den zulässigen Werten (bei 1 anstatt 0,3). Wie zaubert ihr das?
Gerd
An richtigen Sound bekommst du du auch nur von einer Gruppe A Anlage.
Ansonsten wird der Uno nicht wirklich laut!Probier die Kombi: Fächerkrümmer - gr. Kniestück - 100 Zeller - Gruppe A
dann wird er laut
Dann werd ich dies mal auf meinen 75er beziehen =) Fächerkrümmer hab ich, muss nur noch rein, 100 Zeller Kat besorgen und reinbruzzeln und Auspuffanlage hab ich meine OMP, möcht aber auf die Powersprint Edelstahl umsteigen. Hat die eig jemand verbaut?
Getrennte Abgasführung ab Lader ist schon von Vorteil.
Wastegatekanal dann bei der Biegung an der VA einleiten ist da am optimalsten - mit Flexrohr dazwischen natürlich.
@Gerd: Fahrgeräuschmessung kostet ungefähr 100 Euro. MIT KAT natürlich damit es da keinen Ärger bei der AU gibt.
Flexrohr ins Hosenrohr einbaun! Da gibts so kurze die sind da perfekt
Sammelbestellung Kniestück klingt nach einem Job für die Schweizer Delegation --> Kaktus
Flexrohr ins Hosenrohr einbaun! Da gibts so kurze die sind da perfekt
Sammelbestellung Kniestück klingt nach einem Job für die Schweizer Delegation --> Kaktus
Bin dabei....
wo wir gerade mal beim thema kats sind.... kann man bei euro1 autos pauschal sagen das die mit nem 100 oder 200zeller kat durch die au kommen weil halt die grenzwerte relativ niedrig angesiedelt sind? oder kanns passieren das man da vorher den kat erstmal richtig warmprügel muss damit die werte stimmen? bezogen wäre das ganze auf einen 75 i.e. spi. hat den da schon jemand erfahrung was da so die "sehr preiswerten" kats betrifft oder erreicht man ne gültige au nur mit markenkats?
ich weiß, wieder viel zu viele fragen
gruß
Die Dinger von Materialmord sollen keine Probleme bei der AU machen.
Motor/Auspuff muss ehh warm sein bei der AU.
Ein Kat der z. B. durch irgendwas zugerußt ist, erreicht nie den Grenzwert, egal ob aus Metall oder sonstwas. Daher direkt nach dem Einbau zur AU oder vorher heißfahren, also mind. 50km Autobahn Vollgas!
Acki: bei uns will der Tüv die Lebensdauer bis 80.000km simulieren und dann Geräusch messen. Das würde ca. 1000E. kosten. Also wieso nur bei mir bzw. wie kann ich das umgehen? Es gibt natürlich auch noch andere Kriterien. Das fängt schon mit gewisser Unlust an, weil die mehr als üblich machen müssen. Dazu noch Stabilität, Lage, Form.....
Gerd
Ich glaube du wohnst auch so ungünstig wie ich.
Bei mir tragen die null komma nix mehr ein egal was für Gutachten du bringst
Da fahr ich eben für TÜV durch die Republik
Flexrohr ins Hosenrohr einbaun! Da gibts so kurze die sind da perfekt
Sammelbestellung Kniestück klingt nach einem Job für die Schweizer Delegation --> Kaktus
dann sammelt mal kann man drüber reden.
ich habs bei meinem alltagsauto relativ diskret gelöst da es bei unserer probleme gibt wenn da was auffälliges gemacht wird. kniestück ist jetzt schwarz. da sieht keiner was .
wastegatestrom wird dabei ca. 10cm weiter in den hauptstrom eingeleitet. voller ladedruck ( momentan 0.9bar) bei ca 2300 umdrehungen. (wobei der kopf natürlich auch bearbeitet ist)
aber ob das ganze bei serienlima platz hat..... ich bezweifle es mal.
Zitat von gnorkillwo wir gerade mal beim thema kats sind.... kann man bei euro1 autos pauschal sagen das die mit nem 100 oder 200zeller kat durch die au kommen weil halt die grenzwerte relativ niedrig angesiedelt sind? oder kanns passieren das man da vorher den kat erstmal richtig warmprügel muss damit die werte stimmen? bezogen wäre das ganze auf einen 75 i.e. spi. hat den da schon jemand erfahrung was da so die "sehr preiswerten" kats betrifft oder erreicht man ne gültige au nur mit markenkats?
ich weiß, wieder viel zu viele fragen
Also ich hatte keinerlei Probleme mit der AU mit 100 Zeller, hatte 0,23 CO im Leerlauf. Auto war auch nicht sonderlich warm, da ich 45 min. beim Dekra warten musste. Zudem ich die AU auch bestanden habe, mit einer alternativen Einspritzanlage (Megasquirt derivat)
Zitat von Turbo_Kaktusdann sammelt mal kann man drüber reden.
ich habs bei meinem alltagsauto relativ diskret gelöst da es bei unserer probleme gibt wenn da was auffälliges gemacht wird. kniestück ist jetzt schwarz. da sieht keiner was .
Das ist natürlich Genial, ich gehe mal davon aus, dank das mächtigen Durchmessers, macht das frühe Zusammenführen keine Probleme. Finde die Lösung ganz gut, weil eben auch gleich das Wastegategehäuse besser geformt ist. Unten hast du dann Flexrohr oder wie gehst du dann zum Kat (sofern du einen hast)?
Würde der was taugen ??
Ist in 2,5 Zoll.
Natürlich mit nen anderen Flansch.
Mist......der passt je überhauptgarnicht auf meinen....!!!!!!!!
Mönsch Kaktus......könnst mir nicht auch so eienen bauen,nur mit 1,3 Flansch ??
Nehme an das der Novi Lader den orginalen flansch hat, ist doch plug&play !!
Kannst mir ja ne pm schicken,wegen preis usw.....
Es hat auf jeden fall keine Eile,hauptsache das ich was zum Sommer bekomme !!!
Und das ist hier noch laaaaaange hin.....
He Unodererste, wenn du willst frage ich mal was mein Auspuffbauer nochmal für Anlage haben will. Schau mal in meine Thread "BORN TO BE ALIVE" da kannst du dir das erste Teilstück ansehen. So wie es Kaktus gebaut hat wollte ich es auch machen. Jetzt sehe ich das er doch eine Trennung drin zwischen 2 Abgasströmen. Mh mal sehen ob ich das auch so machen lasse.
Flexstücke gibt es kurte die max 100mm lang sind. Die kann man gant easy reinschweissen.
Mein Endtopf kommt aus den Staaten. Es liegt an der Länge das Auspuffs und wie sich die Abgase entspannen ob er laut wir oder nicht. Bei mir hat es gefunzt.
Das mit der Eintragung geht per Einzelabnahme. Der richtige Prüfer der sowas auch gerne macht und das geht. Wenn du natrülich eine 60 jährigen Tüvler hast dann lass es. Die die ich kenne sind gerade mal 30 und machen da mit. Man muss natürlich auch etwas tricksen, abe das Geheimniss behalte ich mal bei mir.
außa mit dem Geheimnis !!!
@yellow hornet; Deine anlage sieht ja nicht schlecht aus.Der Endtopf sieht ja geil aus !!!!
Also,den Endtopf aus USA. Den rest hat dein Kumpel gebaut ??
Habe da aber kein Kniestück bei dir gesehen,nur das orginale !!
Wenn du das Kniestück wie beim Kaktus bekommst,dann will ich auch eins
Kannst deinen Kumpel ja mal anhauen,und fragen was der da verlangt.Ich habe aber den Novilader,und der hat wohl nen org. Flansch.
Also die Cesam annlage würde mich auch reizen,glaube die kostet in VA 63mm ca. 450-500 euro,mit 2 töpfen.
Kannst ja auch mal nachfragen ob er das billiger hinbekommt,mit 2 töpfen,VA,und in 63mm.
Hast du das Kniestück schon bekommen,oder kannst du mir bilder schicken wenn es so weit ist ??
Ich hab noch etwas zeit,wenn ihr deine Annlage bald fertig bekommt,kannst ja mal durchgeben wie laut die ist.
Weil zu laut ist bei uns nicht angesagt.....das dürfen nur die Harley's......die blubbern ganz schön,mit ner "richtigen" Annlage.
Cecam kosten 390 Euro für nen 1.4
Metalmojo hat sich nen Angebot machen lassen alles wohl in 63mm ab Kat.