Hab da halt eine sport nockenwelle vom turbo im aussicht. Aber wenn das nix bzw. nur wenig bring lohnt sich das nicht.
Da suche ich lieber bis ich was richtiges gefunden habe
danke...
Hab da halt eine sport nockenwelle vom turbo im aussicht. Aber wenn das nix bzw. nur wenig bring lohnt sich das nicht.
Da suche ich lieber bis ich was richtiges gefunden habe
danke...
Kauf eine bei Dbilas... so wie du die haben willst. Aber denk dran, Gemisch/Zündung sollte/müsste angepasst werden.
Das sollte nicht das Problem sein. Ist ja nicht so das Ich/Wir völlig aufn Kopf gefallen sind.
Nur was wo von welchen Auto passt habe ich echt nicht raus.
danke...
Kann mir ein sagen welche von den 4 Kabel die an die Digitaluhr ran gehen gebraucht werden um sie AN zu machen ?
Die Uhr hat 4 Anschlüsse, ein Pin davon ist nicht belegt. Pin 1 ist Plus Licht, Pin 2 nicht belegt, Pin 3 Plus für die Uhr und Pin 4 ist Masse.
Ein paar Komma's wären hilfreich bei den Sätzen
Schaltplan findest du bei Didi auf der Seite.
Ich probiere mal aus was Rache Klos gesagt hat...
Ist es richtig, dass der Ladedruck, wenn der Motoreingeschaltet wird , bei -0,5 Bar liegt und erst dann auf 0 steigert wenn man Gas gibt?
Die Frage ist fast schon peinlich, hab nämlich konstant -0,5 Bar
0,5-0,7 wenn du Gas gibst weniger
Minus oder nicht? es heisst ja nicht umsonst Unterdruck, will nur sicher gehen
Wenn der Motor gegen die geschlossene DK saugt, dann hast du gegenüber dem Umgebungsdruck im Ansaugkanal einen niedrigeren Druck. Im Standgas sollte es ein negativer Überdruck von ca. 0.5 Bar sein, wenn du im Schubbetrieb bist (bergab rollen etc.) sollte es sogar bis zu 0,8 Bar sein. Machst du die Drosselklappe auf, sollte sich der Druck dem Umgebungsdruck nähern.
Alles klar danke, dann ist bei mir alles im grünen
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Auf der Suche nach moderater Kühlungsoptimierung des Motors kam mir die Idee mit einer Motorölwanne aus Leichtmetall.
Gibt es das evtl. bereits irgendwo? Für den Turbo?
Freue mich auf Antworten! ;-P
Beste Grüße,
Andy aka FIREcracker
Siehe Ebay sind doch immer wieder welche vom Fiat 128 (?) drin die aus ALU sind.
Die Aluwannen vom 128er passen an die Turbomotoren?
Hat das jemand schon versucht oder im Gebrauch? Gibt es Erfahrungswerte?
Die passen schon ohne Probleme, es fehlt dann nur der Ölrücklauf vom Lader, da muss man also noch was bauen.
128er hat auch blechwanne.
du mußt nach x1/9 suchen. mit nem hunni mußt aber rechnen.
"Lohnt" sich solch eine Maßnahme oder ist das bloß für's Ego bzw. die Optik gut?;-)
Klar ist ein größerer Ölkühler besser, aber platztechnisch mit Aufwand verbunden.
Ego... hab mal im X Forum was von anderem "Wannenwinkel" gehört, der Schnorchel war beim X auch anders - aber kann da ja nochmal nachlesen.
Ego... hab mal im X Forum was von anderem "Wannenwinkel" gehört, der Schnorchel war beim X auch anders - aber kann da ja nochmal nachlesen.
die turbowanne am boden geht schräg nach hinten
die aluwanne geht gerade,der ölpumpenschnorchel ist da länger 13.5cm
kannst aber mit der turbopumpe genau so fahren sollte aber zu wenig öl drinn sein bist im arsch