Beiträge von M@ucH

    da kennst du unseren tüv schlecht der hat mein altes auto bis in den drehzahlbegrenzer gejagt im kalten zustand

    das waren schmerzen kann ich euch sagen ;(

    mit welcher begründung: er musste schauen ob etwas am motor verändert wurde der hat se doch nimmer

    warsch fährt er nen opel corsa 45 ps :D und wollte wiessen wieschnell en 144 ps auto in de drehzahbegrenzer geht danach hatte er bestimmt en harten :beifall:

    das bedeutet also lieber offenfahren?? ok das es bei einem geschlossenenzurück geführt wird wusste ich nicht aber fürn tüv wäre es ja super wenn er nichts zischen hört und danach ventiel wieder offen fahren mir ging es beim ventil mehr darum das der lader nicht gegen den druck arbeitet um ihn länger am leben zu halten diesen efekt hab ich in demfall bei einem geschlossenen nicht oder???#

    hat das nachteile zum orginal??? wenn ja welche
    zulaut muss es nicht sein hab kein bock au 2 std kontrolle (glücklicherweise ja geschlossen)

    TurboOrso du hast mir den link mit dem geschlossenen geschickt ist dieses wirklich gut oder ist das andere besser kommt man platzmäßig dahin wo das orginale sitzt und weißt du ob man das ding auch in schwarz bekommt.

    sollte ich dann bei einem 2 kolben pop off nicht auch die feder kürzen da sich ja nur der kleine kolben öffnet aber bei 0,7 sollte das ding ja öffnen (0,2) über dem normalen druck in demfal serien druck dh ca 0,55 bar???

    sorry bin neu auf diesem gebiet ich kenn mich nur bei 2 tacktern aus, bzw baue für 2 tackter rennmotoren und son zeugs also möchte ich mich jetzt solangsam mal an 4tackter wagen und lerngeil sein

    ich hatte die suchfunktion benuzt problem war es wurde einfach zuviel durcheinander gequatscht so das ich am ende wieder bei null war aber ist es richtig das ein 2 kolbenventil somit besser ist als ein einkolben??? (verdammt sind die beim tüv eigentlich unfähig en loch in den schnee zu pissen) für ne auskunft muss man hinfahren wegen reifen die ham doch en ei am wandern

    was haltet ihr von dem blow-(pop-off) ?(

    http://cgi.ebay.de/Pop-Blow-Off-V…=item5d28b3cdf6

    denkt ihr das taugt was??? gut das ding zerlegen sauber machen und en tropfen silikonöl an den kolben kann wohl nicht schaden. aber ansonsten ich mein für ein 2 kolben... wäre der preis doch in ordung. hätte nochmal ne frage wegen den unterschieden. faq´s hab ich schon gelesen aber das ist mehr dureinander als verständlich (sorry da soll sich keiner angegriffen fühlen!!!)

    ist es richtig das ein 2kolben ventil besser ist als ein einkolben bzw das kürzen der feder wegfällt??? und die kaltlaufeigenschaft mit dem zwei kolben bessser ist als mit einem einkolben und zum einbau warum kann man das ventil nicht an stelle der ori bypass anschließen??? :?:

    Danke schonal im vorraus MFG Tobi

    ja das rappeln kam vom kat das ist klar der ist komplett raus aber stell dir vor die reste da der kat ja im (gehäuse zerbrochen war) sind teile in den mittelschaldämpfer gekommen die jetzt die strömung verhindern dh das abgas sucht sich ja einen weg durch z.b. ein kleines loch bzw eine undichte stelle oder änliches nein mein dremel hört sich gesünder an das geräusch ist im auto sehr gut zu hören aber weder von innen noch von außen gut zu orten kp wie ich das kreischen beschreiben soll änlich wie ne kleine schwester ca 7 jahre die ne spinne am fuß hat bloß hört sich das im gegensatz zu meinem auto wie musik an wenn du mir deine handy nummer giebst kannst dich live in mein uno setzten und mal zu hören

    So ein Deck. mein Uno (1,3 turbo) kreischt aus dem letzten loch, ;( leistung fehlt und ladedruckt hat iwi nachgelassen. Ich tipp nicht auf den turbolader selbst ich denke durch das das der kat komplett zerbröselt war sind teile in den mittelschaldämpfer und der ist vlt zu mit dem scheiß oder habt ihr ne ide schläuche sehen alle gut aus keinen riss gefunden bitte helft mir

    ps das gebrösel imkat hat sich in der werkstatt aus unerklärlichen gründen im ausgebauten zustand durch ne eisenstange in luft aufgelöst :S

    mfg tobi

    hm so´n dreck muss heute mittag erstma de vergaser tauschen die schüssel sauft sprit ohne ende da kannst de tank fast als vergaser verwenden das wäre glaub das selbe und ziehen tut er auch nur noch wie trabbi :maul: hm fahren nur so viele en winterauto???

    Wollte mal fragen wer seinen geliebten UNO warm einpackt und ihn solange schlafen lässt, bis er im Sommer wieder aufwacht. Was habt ihr eigentlich so für winterautos ??? Und wie teuer es war (wer das angeben möchte)
    Ich fang dann mal an: Erste :D
    golf 2: 1.6 L ca 75 ps kaum rost bzw alles geschweißt und versiegelt, ne neue kupplung. Auto gehörte nem Opa
    Kostenpunkt: 110 Eier +
    fast neue Kupplung vom Schrottplatz, Vergaser, Schwungscheibe, Tankdeckel, Farbe, spachtel, grundierung, Gas und kleinkruscht: wie schleifscheiben, schrauben,ZK usw... ca 230-250 Eier grobe Angabe gesammt: ca 350 Eier ohne Tüvgebühr der A-rsch 2 Mängel: Beide Blinker vorne zu weit innen???, korosion an der Masse schraube ist der doof??? also ohne probleme tüf bekommen!!!
    Alle Angaben sind ohne Getränke und Nerven gerechnet!!! Alle angaben ohne gewähr :D:baeh:

    Erzählt mal von eurer Winter-ratte

    Hallo miteinander ich wollte mir im ebay elektrische fensterheber kaufen wollte wissen ob dasn großer stress ist die ein zubauen wollte nämlich die kurbel weg haben wegen meinem frontsystem zweks platzmangel sind mitteltöner 16,5 von helix oder habt ihr ne idee wie ich die dinger reinbekomm ohne das der gute klang flöten geht!!! mfg M@ucH ?(

    glaub kaum wenn da ein 19 jährige pisser auftaucht das den des interessiert ich denke mal das wäre was anderes wenn man mit 30 uno´s da stehen würde und einer der sich auskennt versucht ein gespräch mit ihm hinzubekommen
    ja den neuen 500 macht er ja auch XD
    find die knutschkugel iwi süß den alten 500er
    so ich hau mich jetzt aufs ohr muss um 3.50 aufstehen frühschicht würggg :rolleyes:

    ja schon rechtlich bestimmt aber inofiziel weiß er ja einiges darüber und giebt vlt en paar tips oder würde vlt sogar wieder welche bauen sofern ihm was am uno liegt wer weis vlt hat er ja noch was für den flitzer übrig oder ist froh drüber das es noch soviele junge leute giebt die das (alte) auto am leben halten möchten auf der anderen seite ist es ihm vlt auch sch...egal ich meine die pläne bei novi... müssen ja nicht die selben sein inzwie hat er vlt. auch ne idee wie er standfester wäre was meinst du dazu
    cettwisel
    (steht dein name für irgendwas???) :bier:

    ja ich glaub so hies das unternehmen bin mir aber nicht sicher mann wenn ich nur wüsst wo diese seite war wö ich das ganze gelesen hab aber bevor ich mir den kopf zerbreche dachte ich vlt weiß jemand was darüber wobei ich mir schon die ganze zeit den kopf zerbreche
    :D

    Hallo ersma der 1.6 uno turbo gab es doch mal direkt von abarth (novitec)
    folgendes der mann der denn 1.6 baute hieß laut lese berichten Helmut Gießl der später ebenfalls in stetten eine tuning Werkstatt aufmachte.
    denkt ihr man kommt an diesen mann ran vlt erzählt er ja auch was über die schwachpunkte und wie er solche probleme behoben hat usw, sofern dieser Ehrenswerte herr :anbet: noch lebt denn der mann muss sich damit ja ausgekannt haben was meint ihr dazu???
    Glaub bloß nicht das dieser herr etwas von dem wissen des 1.6 rauslässt aber vlt ja doch wer weiß
    MFG M@ucH

    ja mir ging es darum ist irgendwann mal geplannt mit einer 5 ten düse eigentlich wollte ich 4 größere rein machen aber davon wurde mir abgeraten dachte 4 größere seien von der zersteubung besser aber andscheinend ist die 5 te am besten aber egal
    deshalb dachte ich an eine größere die vom audi 90 5 zylinder hm und was soll ich mit dem sch. filter tun wie soll ich den prüfen ob da noch genug saft kommt auto hat erst 42000 km runter

    ja ich hab nochmal eine aber wie du sagst ob di noch gut ist ???? was denkst wie kann ich das versuchen wieviel benzin sollte sie in ner stunde fördern glaube irgendwas mit 7 liter oder ???? oder soll ich gleich ne große reinhängen???? wo bekomm ich so ein filter her??? boah sch... bis freitag muss ich fertig werden