Beiträge von M@ucH

    ok das klingt logisch ist verständlich und schon was dazu gelernt

    @ rache klos hab dir ne pn geschrieben

    was würdest du eigentlich dafür verlangen wenn du mir hilftst??? bzw erklärst und mir über die schulterschaust ???

    hm könnte man das ventiel spiel auch noch weiter verringern dh anstatt z.b. 0,5mm 0,4 und dadurch bissl mehr leistung rauskitzeln oder ist das auf gut deutsch fürn arsch

    ich weiß ich weiß ich muss noch sehr viel lernen

    ich hatte gerade das bild von nem motorblock im kopf und hab mir kolben in den buchsen vorgestellt sorry man merk das die spätschicht vorbei ist aber zahnriemen dann gleich mittmachen wäre sinvoll der ist ja seit 91 drauf!!! hab angst das das ganze schon hops geht

    zum thema planen beim 2tackter wird in der regel nur zur leistungssteigerung geplant bzw wie du selber weist um die verdichtung zu erhöhen

    z.b. nehmen wir einen zylinder mit nem extra kopf problem der kopf kann man bei dem model nicht um 1mm abfräsen da er einen oring besitzt also dird direkt vom zylinder 1mm weggefräßt und am zylindefuß wieder mit dichtungen 1mm unterlegt sinn des ganzen ist das man noch spitzere steuerzeitenfahren kann und somit mehr benzin luftgemisch in den brennraum bekommt und dadurch die verdichtung nochmal steigert dann können ebenso die kanäle zusätzlich berabeitet werden motorblock usw kennst du denk ich mal alles... und genau dieses bild hat ich grad im kopf sorry nochmal

    was kostet die planerei also wird er nur geplannt oder gleich neu beschichtet und gehohnt oder wie lauft das ab??? ich arbeite ja in nem betrieb wo man metal bearbeitet hm obwohl bringt mir ja auch nichts muss ja mit dem kopf irgendwie hinkommen also zkd auf jedenfal drinlassen bis ich saber im kühlwasser hab

    also am kasten sabbert er definitiv hab nichts gegen die schrauberrei was muss das muss

    bau ja rennmotoren für 2 tackter von demher bin ich was sowas anbelangt nicht lei einer dar alles hinschmeißt warum die kopfdichtung nicht mitmachen??? hab vorhin nochmal alles sauber gemacht etzt mal sehn wo er noch überall sabbert

    @ turbo_kaktus ich rede nicht vom schwitzen sondern vom tropfen XD und das nicht schlecht!!!

    mfg tobi sorry muss jetzt zur arbeit

    was würdest du denn für die arbeit verlangen??? würdest mir einfach so helfen??? natürlich bezahl ich das material ist ja selbstverständlich!!! und ich bring leckeres bier mit !!! sofern du welches trinkst

    der sabbert an dem kasten und hat ölsabber an der kd wobei das von oben kommen kann aber ich sag mir halt scheiße etzt mach ich des alles und in 50000 sagt die kopfdichtung adde also dann alles nochmal und lieber würde ich es gleich komplett machen wenn eh der halbe motor aufm boden liegt

    ich meinte nicht die dichtungen an der kw sonder ab zylinder kopf aufwärts ers de rest ist ja alles top

    aber ich denke das ist die sinvollste lösung

    NEIN WASSER IST TOP!!! UND ÖL AUCH!!! kopf dichtung ist was das betrifft nicht durch

    versteht mich nicht falsch ich möchte alle dichtungen ab zyl.kopf erneuern also von unten nach oben ich hasse es wenn etwas sifft kommt denn keiner aus meiner nähe

    oder vlt könnt ich ja auch zu einem von euch kommen aber dann wäre eben das problem mit den plättchen wieder die hat warsch keiner da

    ps. ICH BIN STUBENREIN!!! :D

    also das ventilspiel messen ist ja nicht der stress nocke nach oben blatlehre drunter ins buch gekuckt 05 oder 06 glaub ich muss ich nochmal schauen und wenns zu groß ist das plättchen eben gröser kaufen z.b. statt 3,2 3,25 oder was auch immer aber wie ein ausbau usw geht hätte ich schon mal gerne gesehen will was lernen und vlt irgendwann wenn ich mich mal mit der materie 4 tackter auskenne ein 1.6 er bauen oder kp was dann ist auf jedenfall ist mir mein uno heilig also kein murx ich arbeite bei motoren genau und vorallem sauber!!! das mal nebenbei

    aber warscheinlich werd ich wohl pech haben ist glaub niemand mit ahnung aus der nähe hier

    Das Werkzeug ist nicht das Problem, bekomme ich ausgeliehen. Das soll nicht übers Knie gebrochen werden, sondern eine überlegte Arbeit sein. Eegen der Plättchen wäre es ja gut, wenn jemand in der nähe wohnen würde, dass falls bestellt werden müsste das schnell geht.

    mein fiat händler meinte er hat bestimmt noch en paar plättchen rumligen es stück wird denkt er 2-8 euro kosten hm warum wohnt ihr alle am arsch der welt XD oder wohne ich da

    (@ rache klos da ist schon son hartnekigges fett drin in den schwellern ist ja ekelhaft das zeugs XD) gehört zu nem anderem thema

    Hi miteinander kommt einer vlt aus meiner nähe??? mit ahnung!!! was zylinderkopfdichtung, ventilspiel einstellen und zahnriemen tauschen usw anbelangt???

    komme aus der nähe von stuttgart!!! bzw rottweil tuttlingen, bodensee so aus der gegend bin ich

    da bei mir das ein oder andere gemacht werden muss und ich mein auto nicht zur werkstat bringen möchte da ich selber dazu lernen möchte

    vlt hat ja jemand lust mir tipps zu geben fürs leibliche wohl würde ich sorgen :saufe: :bier:

    MFG tobi

    kann keiner was zu dem ventil sagen???


    @ acki: ja da hast auch wieder recht des schafft net jeder da noch ne erklärung rauszuhauen warum er das macht. bei tüvprüfer gehört eine schnur vom schwanz zum gaspedal nur scheiße wenn du nen masochisten erwischt XD der besorgts dann deinem auto und sich :baeh: :peitsche: :haue: :beifall:

    guten morgen gerade aufgestanden hatte nachtschicht :sleeping: de ganze tag verpennt hat vlt jemand bilder von einem Bonalume und einem Baileys und verkauft einer vlt eins, selbstverständlich ein ganzes ventil kein kaputtes und sollte auch nicht total verschalagen sein preis vorstellung ca 50€-sagt einfach was ihr dafür haben wollt

    boah die tasten vom laptop sind nach dem aufstehen einfach zu klein für meine finger :D :gaga: