Beiträge von M@ucH

    Jetzt kommt das Thema mir wurde gesagt...
    Das das 10w60 nicht geeignet sei weil es ein vollsynt... Öl ist und das Öl zu dünnflüssig sei. Der Lader somit an den lagerstellen (leer) läuft und bei jedemmal starten kein Öl.....
    das ist doch Quark oder???
    ist doch (kein) Unterschied zum 10w40 außer das es ein mineralisches Öl ist. Oder täusch ich mich da also vom dünn(dickflüssigen) her machts kein Unterschied oder??

    @ Turbo Kaktus: Stahl ist garkein Tehma das kann ich (sauber) schweißen
    aber Alu??? das ist ne kunst für sich und dann auch noch Aluguss??? Das haut bei mir nicht hin
    Üben tu ich ja aber das ist echt ein Ding für sich. Normales Alu hab ich schon hinbekommen aber guss läuft mir nur umher wie Butter, von einer Raupe kann garnicht die Rede sein
    Benni wenn du mal Bilder von so ner gelöteten Arbeit sehen willst schickst mir einfach deine email per pn. Es geht aber bei dem Test Objekt nicht um Schönheit ich wollte lediglich sehen was das Zeug aushällt
    und war echt überrascht darüber

    ok war nur ne idee
    hab auch noch ein Bild, was das zeug aushällt jedenfalls hällt die Lötstelle besser als das Grundmaterial
    wenn du Alu schweißen kannst kannst gerne herkommen und mit meinem Gerät schweißen ich kanns leider nicht sonst würd ichs dir für ne dose redbull machen ;)
    Wig Schweißgerät acdc umschaltung mit 200A. Das müsste ja reichen

    Hab da auch noch ne idee. Statt schweißen: das kannst selber machen
    schau mal im ebay nach reiblot für Alu- Aluguss. Das Zeug hällt bombig
    Wenn dus richtig anwendest ;)
    musst nur zusehn das du das Gehäuse auf Temperatur bekommst du

    und auf temperatur hällst wärend dem löten

    zur abgas anlage :
    kein kat, 58 außendurchmesser wenn mich nicht alles täuscht innen weiß ich leider nicht (ab kat) remus mittel und esd mal sehn ob ich die wieder runter reiß und was eigenses runterbau
    kniestück orginal vom 1,3 genauso wie das hosenrohr (58 außendurchmesser)
    soll ich da ein 60mm rohr runterpacken???
    aber das bringt doch niochts wenn ich mir da nicht auch einen flanschfräsen lasse für das kniestück und da selber was nettes anbaue von mir aus 60-70mm
    oder kann ich das orginal lassen???

    ok rAcHe kLoS
    das klingt mit dem sensor zeug etwas spanisch für mich ihr müsst mir das schon so für dumme erklären sorry ;(
    und etzt weiß ich halt immernochnet ob das ding brauchbar ist??? am liebsten würde ich das teil nach dem lader montieren wenn das gehen würde und die messung so noch in etwa stimmt bzw 950 grad sind ok oder???nachem turbo wäre ich dann mit der temperatur in etwa wo??? das ich mal nen richtwert habe um schäden vorzubeugen
    ich denk mal für 35 euro ist ja nichts kaputt fals das teil für den arsch ist
    muss nur sehn wo ich dieses riesen schauglas verstaue will da nichts von dem gedönse sehen auser die temperatur aber da fällt mir schon was ein ;)

    buckaroo sorry aber 300 kann ich grad nimmer ausgeben es ging fast alles für den lader drauf :opa:

    @ Buckaro
    Laut Turbosteve kann ich beruight 1,2 bar fahren das sei garkein problem für den lader und mein auto
    5 te düse ist klar nur wegem einbau werd ich warscheinlich nochmal was fragen müssen
    apexi dampfrad ich kenn nur diese billigschnüffelstücke ausm ebay
    bzw hab da noch was elektronisches für 60 euro gefunden hast mal ein link von dem teil????
    oder tus da jedes x belibige

    taugt die abgasanzeige was??? bei dem preis wohl kaum oder???

    http://cgi.ebay.de/Abgastemperatu…=item1e644ff524

    also ich hab mir jetzt beim turbosteve den neuen lader gekauft
    der wo von motair umgebaut wurde
    ich freu mich auf mein neues spielzeug und hoffe der lader kommt schnell an und bereitet mir viel spaß und freude
    es war zwar nicht billig aber ich vertrau ihm etzt einfach mal das er mir da was nettes verkauft hat ich kann mir nicht vorstellen das er mich damit übern tisch zieht das trau ich ihm nicht zu
    und ein halbes jahr garantie ist auch noch drauf ;) ich meld mich wieder sobald der lader drin ist und dann die ersten probleme kommen wegen der 5 ten düse usw
    ich wollte euch allen nochmal danken für die hilfe DANKE!!! ;) ohne euch wäre mein uno warscheinlich nicht so schnell wieder auf den beinen

    du suchst so nen zylinder mach mal ein bild vom alten ich hab hier zimlich sicher noch einen neuwertigen da liegen ich brauch die maße das kolbens und die der höhe von dichtfläche zu dichtfläche und den stehbolzen abstand

    dann kann ich schauen MFG Tobi

    wäre ein schnäppchen wenn er in gute hände kommt!!!

    Also Turbosteve hat mir ja was angeboten... hab ihm jetzt mal geschrieben

    Wie darf ich das ganze jetzt verstehn sind überholte Lader schrott???? was ja iwi komisch wäre ;)
    das hörte sich in nem Beitrag so in der art an ich hab das vermutlich falsch verstanden

    Geplant ist jetzt auf jedenfall die Ansaugbrücke mit 5. Düse bzw hab ich ja inzwischen eine
    ein neuer oder überholter Lader etwas mehr Ladedruck 0,8-0,9 bar
    und wenn die Kohle dann noch für einen vernüftigen BDR reicht soll da auch noch einer her

    aber als erstes brauch ich jetzt ein Lader
    die wo Turbosteve mir angeboten hat wären ja in ordnung oder???
    auf was für ne Leistung komm ich dan ca. nur ne grobe angabe mit diesen komponenten wie es oben steht kat ist auch draußen
    MFG Tobi

    aber wer soll das machen fiat sagt es gibt nix mehr ka musst mal sehn ob was anderes passt (zitat: die autos gibts eh nimmer)
    meine meinung selbst wenn es wenige sind es gibt noch welche!!! und somit sollte man auch noch ersatzteile haben find das armselig von FIAT !!!...
    wie lange dauert die überholung usw
    was ist sinvoller zu überholen ein 1,4 liter lader
    1,3 novi... wer hat so ein gehäuse???
    den orginalen ???


    wo soll ich den überholen lassen


    @ rache klos der novi hat auch ein größeres abgasgehäuse

    also zu punkt1
    1. ich bin mit ca laut tacho!!! en stückweit mit 200-210 über die autobahn gefahren anschließend das gas reduziert mit immernoch anstehendem druck runter auf ca 140 gemütlich weiter gefahren und auf einmal wurde es etwas lauter langsamer gemacht und dachte ok vlt wars irgendwas drausen als ich wieder hochbeschleunigen wollte auf richtgeschwindigkeit fing es an mit zunemendem ladedruck also mit dem anstieg das druckes ging es los wie ein dremel den man langsam höher dreht als ich dein bei meinen 0,5-0,6 bar war war es der drehmel unter vollast direkt vom gas sofort die abfahrt von der autobahn genommen auf ein park&ride auto nachlaufen lassen in der hoffnung das es nur die dichtung war und danach ausgemacht werkstatt angerufen abschleppen lassen usw daheim geschaut ob es die dichtung ist nein sie wars nicht dann begonnen den lader auszubauen ....

    so thema lader war jetzt gerade bei drei werkstätten 2 freie und eine fiat werkstatt alle haben sich die lader angeschaut der gekaufte hieß es würde gerade noch so gehen aber nicht mehr ratsam den einzubauen der wirds auch nicht mehr lange machen mein lader hieß es kaputt usw alle drei sagten das selbe aber fiat konnte mir auch nicht weiterhelfen lediglich ein nein tut uns leid wir haben nichtsmehr für das auto usw usw versuchs mal da und da ...
    bei denanderen zwei hieß es am besten kauf´st dir einfach wieder einen lader (densleben bzw lässt ihn hier in deutschland überholen ) und wenn es den lader nichtmehr gibt dann kaufst am besten einen anderen wo nicht alzu groß
    wenn du eh etwas mehr obenherum haben willst ist das wohl das beste aber welchen ich denn dann kaufen soll konnte ir auch keiner sagen ;)
    der eine meinte noch es könnte auch an meinem öl gelgen haben weil es volsyth... ist (castrol 10w-60)

    also hab gestern den lader rausgebaut (was für ne morz arbeit für son kleines schneckenhäusle)
    jedenfalls hab ich für 50 euro 3 lader ein novitec für den 1,3 dann noch ein normalen für den 1,3 und noch einen von nem anderren fahrzeug eine ansaugbrücke mit 5 ter düse und ein 1,4er krümmer bekommen schnäppchen was ;)
    also der novi... bei dem ist das abgasgehäuse komplett gerissen ansonsten macht der einen sehr guten eindruck aber ist jetzt mal nebensache

    als ich meinen lader endlich raus hatte und die schaufelräder angschaut hab da ist nichts zu sehen er hat auch kein wirkliches spiel er ist eigentlich noch echt super ich verstehs nicht
    so jedenfalls ist mir das theater zu blöd und ich will da etzt ein kugelgelagerten lader rein der nicht alzuspät kommt (deshalb auch kugel..) und bis 6000-6500 umdrehungen noch richtig schiebt und der motor sollte es auch überleben
    was ich an geld ausgeben kann sind 1000-1300 +- ein paar euro für alles zusammen was ich brauche hat jemand ne idee was ich da etzt am besten nehme ich bin echt ratlos und hin und hergerissen

    Garrett GT25R new GT2554R
    Doppelkugelgelagert bis ca. 240 PS

    Doppelkugelgelagerter GT2554R Turbolader

    - 0.80 A/R Verdichtergehäuse
    - 42,0 mm / 54,3 mm Verdichterrad / 60 trim

    Ansaugdurchmesser 60,0 mm
    Druckseite 3 Lochflansch

    - 0.64 A/R Turbinengehäuse
    - internem Wastegate
    - 53,0 mm Abgasturbinenrad / 62 trim

    Der Eingangsseitenflansch
    (Auspuffkrümmer) entspricht einem
    T 25 Turbo, und er hat einen
    Ausgangflansch mit 5 Stehbolzen.

    Sehr gut für 4 Zylinder Turbomotoren mit einem
    Hubraum von 1,3 L. bis ca. 2.0 L.Geeignet für eine Leistung bis ungefähr 240 PS.


    aber hier wurde ja schon gesagt das der erst zu spät kommen würde also fällt der raus geh ich mal davon aus was gibt es sonst noch an kugelgelagerten ladern wo etzt auch nicht alzu teuer sind

    buckaro hat ja gesagt : das was du bei dem druck mit nem größeren lader obenrum an leistung mehr bekommst du du du, büßt du untenrum wieder durch schlechteres ansprechverhalten ein.

    das will ich natürlich auch nicht ein gutes mittelmaß wäre klasse für meine: eier-legende-woll-milch-sau

    rache klos hat noch was gesagt von nem gt 15 hat den jemand erfahrungwerte mit verschiedenen ladern

    ich brauch wirklich hilfe :bash: !!! bin über jeden rat dankbar mfg Tobi

    Turbosteve danke schonmal für das angebot fals ich weiß was ich brauch und was ich noch dazu brauch meld ich mich bei dir

    ok klar will ich hier kein china sch... verbauen
    was heißt richtig geld in die hand nehmen??? ungefähre summe
    der gt 15 lader hat einen dreieckigen flansch so wie ich das jetzt auf bildern geshen habe
    mir ist auch klar das ich mit dem kleinen hubraum keinen riesigen lader antreiben kann ich meine ja nur etwas größer das er etwas mehr schub bringt sofern das möglich ist
    dann die nächste frage passt der krümmer vom 1,4 racing an den 1,3 problemlos ran oder sind umbauarbeiteten fällig
    was müsste ich den für einen generalüberholten lader im schnitt rechnen
    spielt den der tüv bei einem (derartigem) umbau mit oder eher nichtist ja alles noch im rahmen oder???
    also was ich aufjedenfall brächte???
    1,4 krümmer? abhängig vom lader
    generalüberholter lader welcher am besten? gab ja schon ein par vorschläge der gt 15 ala rache klos? oder wie wäre der hier ich kenne mich mit den kenzeichnungen nicht aus !!! gt2056
    mpi ansaugbrücke?
    5.einspritzdüse ?
    bdr keinen ausm ebay!!!
    verschiedene schläuche?
    kostenpunkt???
    mfg Tobi ich bin euch echt dankbar für die hilfe ich kenn mich eben noch nicht wirklich aus :bash: und bin daher auf hilfe angewiesen :anbet:
    werde etzt die tage den turbo nochmal rausbauen vlt ist es ja wieder nur die dichtung aber diese traumvorstellung hab ich eigentlich schon aufgegeben ;(
    aber das der lader bei guter behandlung nach 71000 km verreckt kann doch nicht sein oder???

    Genau so ne sau such ich oder ein Gold Esel wäre auch ok ;) spaß beiseite
    Ne er muss ja nicht neu in dem Sinne sein ( generalüberholt ist ja wie neu)
    aber was gebrauchtes ??? Nachher geht er nach 10000 wieder Hops dann steh ich wieder am selben punkt
    wo ich jetzt stehe
    ich mein Kleinigkeiten wie schweißen sind nicht das problem!!!
    Wichtig ist ich muss das ganze schnell über die Bühne bekommen weil ich dringend wieder ein auto brauch ;)

    Der Lader soll aufjedenfall neu sein und eben auch mehr Dampf bringen
    das ganze sollte sich preislich im Rahmen halten
    der orginale Lader steht nicht zur Debatte da ich mit dem Ladedruck eigentlich nicht weiter gehen wollte als 0,8-0,9 bar gehen möchte und daher wäre denk ich mal ein (gröserer) Lader eher sinnvoll???
    Mir ist es wichtig das er früh kommt aber ob er jetzt bei 3000 oder 3500 vollen Ladedruck bringt ist denk ich mal verkraftbar aber dann muss er eben dafür den charakteristischen laderschub bringen wie man es vom Subaru wrx sti kennt klar sind das Welten von der Leistung aber ich glaub ihr habt verstanden was ich mein für weitere Tipps bin ich gerne offen
    achja die Umbau masnahmen sollten sich in Grenzen halten MfG Tobi
    danke schonmal fùr die ganzen antworten

    So mein Turbolader hat sich verabschiedet und jetzt brauch ich einen neuen mein Problem ist:
    der Turbo sollte kein wirklich späteres ansprechverhalten haben und sollte Plug and Play reinpassen und mehr Leistung haben wie der orginale
    mein UNO ist ein 1,3l Bj 91
    hab mal was von t25 gehört wenn jemand was weiß wäre ich sehr dankbar über Tipps und Nr Seite wo ich nen Lader günstig kaufen kann soll aber kein Schrott sein

    Ich sag schonmal danke im vorraus :anbet: