Acki
Hm ist ja ein Argument aber was ich so nicht stehenlasse ist das: du sagst das Material wird immer härter usw .. Aber wenn man bedenkt das der krümmer zum glücken kommen kann, würde er ja dadurch generell reißen egal ob nachgeschweißt oder nicht hätte eher das Gefühl das es (weicher) bleib bzw bei schutzgas ist es klar das es reißt
mir ist bisher noch keine wig naht gerissen von demher wäre ich zuversichtlich (soweit zur Theorie)
Etzt müsste man halt probieren ob es auch in der Praxis so funktioniert und ggf über die betroffenen stellen ein Blech zur Verstärkung drauf setzen um die entstehenden Kräfte etwas abfangen zu können
Also unsere Cross Birnen reißen auch gerne aber nachdem ich se neu geschweißt hab ist ruhe keine Probleme mehr lediglich kann es passieren das das Blech selbst reist (ist sehr dünnwandig teilweise nichtmal ca oder geradeso 1mm
Das ab und anbauen könnte man sich auch sparen krümmer ins feuer schmeißen und gut
Aber ob das geht ist fraglich da ja keine mechanische Belastung vorhanden ist sondern nur thermisch
Also fals sich jemand so ein Teil bestellt um zu sehen ob es machbar ist würde ich ihm anbieten den krümmer für Material kosten nachzuschweißen (Gas-und schweißdraht) und für die Nerven 1red Bull
Denke mal wenn das gut geht wäre es doch im Interesse der algemeinheit