Ok danke dann bestell ich mal son Billig Teil mal sehn obs was taugt
Beiträge von M@ucH
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Hat jemand ne ahnung wie es mit der Qualität / Passgenauigkeit der ebay bleche ist
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Hallo suche das Frontblech vom Uno Turbo 1.3ie mk2
Orginalteil von Fiat
wenn jemand eins zu verkaufen hat würde ich mich über eine pn freuen inkl Preisvorstellungin der Bucht gibt es zwar einige Nachbaubleche allerdings hab ich keine Ahnung wie stabiel und passgemau die Dinger sind und ob die beim Turbo passen steht leider auch nicht dabei wobei die ja eigentlich gleich sein sollten oder
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Toyo r888 hatte ich letzte saison drauf waren ansich richtig gut (weiche mischung) logischerweise schnell weg
gühlsmäßig zerten diese aber an der leistung ob dies tatsächlich so war kann ich nicht sagen aber vom gefühl her würde ich das mal jetzt so in den raumstellen fahren lies er sich super auch bei nässe gute traktion und das die dinger rutschen bei nässe kann ich nicht bestätigen hatte schon wesentlich schlechtere (normale) reifen drauf auch marken reifen...
wenns dann aber dem ende des Profils näher geht dann rutscht auch der da hier due verdrängung nicht wirklich gegeben ist
aber das ist bei normalen nicht anderstaktuell federal fz201 (medium)
Fahre ihn bisher nicht lange und die straßen sind ja noch (kalt)
Trotzalledem klebt das teil richtig gut auf der straße ist aber etwas ruppig und man spürt jede unebenheit was mich nicht weiter stört da er richtig guten grip hat
würde beide semis wieder kaufen aber den federal definitiv bevorzugen
zum genauen verhalten bei grober nässe kann ich noch nichts sagenfahre die reifen in der größe 185/60-13
vlt hilft das ja weiter ist schließlich nur ne persönliche meinung...
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@ yellow hornet /benni So wars gemeint....
Was wiederum auch nachvollziehbar wäre warum er bei abgestecktem lmm weiter läuft (5.düse dauer offen)
Ist ja nur ne idee und heißt ja nicht das es das Problem ist aber geprüft wäre das ja schnell...
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Wenn er am Druckwächter die 5.düse ansteckt wird diese angetacktet ? ,
könnte doch auch die 5. Düse auf Dauerfeuer hängen bzw.druckwächter hat durchgang also wird dauerhaft die Düse angesteuert auch ohne LadedruckDas könnte er ja ganz einfach prüfen in dem er sie absteckt oder den Druckwächter mal durchmisst
oder täusche ich mich da
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Ich vermute ich hab die letzten bekommen
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Schaut doch garnicht schlecht aus aber bitte tu dir nen gefallen und misst die qk aus
Das mit den schweren gewichten geht schon die kommen ja nur rein um rauszufinden bei welcher drezahl der gaul durchgeht
Klar probieren geht auch aber macht mehr arbeit
Eine verstärkte kw macht bei dem umbau nicht wirklich sin bzw das geld kannst dir sparen
Selbst wenn du die stege , was man eigentlich nicht macht rausdrehmelst würde dir das nicht meht bringenIch selbst fahre keine vespa hab leider keine
Ich sitz lieber aufm Motorrad
Aber daführ fare ich mofacrossrennen das macht laune geld vergräbst du bei so sachen ohne ende für bissl spaß
Die rennsaison läuft langsam an -
Acki
Ich bin grundsätzlich auch kein fan von rollern aber was man draus machen kann (motortechnisch ) ist der Wahnsinn
Son föhn lässt dir mal ganz lässig nen uno stehen
Klingt traurig aber ist tatsächlich so
In der endgeschwindigkeit natürlich nicht aber aufm sprint hat son teil die nase vorne
Gut und gerne lässt dir son motor auch mal ein motorrad stehen selbstverständlich mit entsprechendem aufwand und umbaukosten
Aber bei weiten nicht so hoch wie die eines unos wenn man vergleivhbare chancen haben willMan glaubt garnicht wieviel arbeit in so dingern steckt
Was mir tierisch aufn sack geht ist wenn die dinger nen morz lärm machen aber nicht vom fleck kommen
Das find ich einfach nur lachhaft -
Ich selbst mache sonderumbauten im 2 takt bereich ist nochmal bissl was anderes aber das spielt jetzt mal keine rolle
bilder von deinen kanälen wären noch interessannt ggf. Die steuerzeitenDann hab ich dir noch paar kleine tips wichtig wäre das du deine quetschkante ausmisst um max leistung rauszuholen und schäden vorzubeuegen bei luftgekühlten kannst mit der qk auf 0, 8mm runter bei wasser empfiehlt sich eine 0.6mm qk
Wählst du diese zu klein wird der kolben oben anschlagen und dir über kurz oder lang das hubzapfen lager zerlegen
Statt nem aufgebohrten 16mm hängst nen 19mm vergaser drauf alternativ 17, 5
Auspuff kannst auch noch ändern macht sogar richtig was aus yasuni r ist eigentlich ein pott der immer passabel ist und auch bei 70ccm noch gut zu gebrauchen ist
Am membranblock nicht nur membranen tauschen sondern mitelsteg entfernen und carbon plätchen zuschneiden das sorg für mehr durchlass
Ggf. Ein komplettes ansaugsystem kaufen kosten fast nichts
Ganz wichtig eine offene cdi!!!So nun zum wichtigsten: der motorabstimmung ich gehe davon aus das dein motor selbst schon abgestimmt ist das die zündkerze rehbraun ist wenn er ausgefahren ist
Hierzu benötigst du ein abstimmset (gewichte)
Einen drezahlmesser
So jetzt packst du die schwersten gewichte rein fährst mit deinem roller gerade aus und genau dann wird irgendwann eine drezahl erreicht bei der er voll durchziehtJetzt gehst du mit den gewichten soweit runter bis du direkt nach dem anfahren auf dieser drezahl bist somit fährt dein roller dauerhaft in der leistungsdrehzahl
Bzw du suchst das maß das er solange wie möglich in der drezahl bleibtDas ist jetzt mal bisher das einfachste ohne groß geld auszugeben und viel zu erreichen
Und noch etwas du bekommst du massig zylinder aus grauguss 50-70ccm.
Noch kurz was zum thema kolbenring.
Bei einem kolbenring verringert sich die reibung was zu weniger Verschleiß führt und durch geringere reibungswerte teilweise sogar mehr ausbeute an leistung wobei die ausbeute minimal ist
Mit dem kippen bekommst du keine problemeWeiterhin viel spaß beim schrauben finds klasse das die guten alten 2 takter nicht vergessen werden
Und immerwieder leute spaß dran findenWeiter so nicht einfach nur zylinder kaufen selbst was erreicht das finde ich klasse aus dem was man hat das beste machen
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Ja soweit war ich schon aber mit was ist der lader größentechnisch vergleichbar
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Hey mir ist in der Bucht für'n paar Euro ein garrett Lader in die Finger geflogen leider ohne genaue Daten
Vlt weiß ja einer von euch mit was der vergleichbar ist gt25 gt28 oder was auch immer
Was ich rausgefunden habe es soll wohl ein T3 seinHier die Daten : auf der verdichterseite steht: a/r 42
Auf der agasseite steht a/r 48 und 26e96
Typenschild: cust p/n v868f6k652aa Gag p/n 466944-1 S/n zi 00108a Modell no. Tb0355
Beim Typenschild ist das ganze nicht wirklich leserlich soll heißen das eine 6 von einer 5 nicht zu unterscheiden istSo vlt kann mir ja einer weiter helfen
MfG Tobi -
Herzlich wilkommen
Du wohnst ja gerademal 100 km von mir weg vlt trifft man sich ja mal mit den unosKann dir leider bei technischen Problemen nicht sehr viel helfen
Aber kopfdichtungen, Lader, ventilschaftdichtungen, Nockenwellen usw
Kann ich inzwischen tauschen und sonst noch paar Kleinigkeiten (dem Forum und Steve sei dank) -
Kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen das die Verdichtung da so hinhaut ne etwas dickere Dichtung rein könnte gehen oder?
Naja etzt Wart ich mal auf paar aussagen von den 1.6 Motorenbauer die mit dem Zeugs standfest fahren -
Mal angenommen der motor hat keine Kbk
Könnte man ihn auch ohne verwenden oder Brennen mir die Kolben dann direkt weg?
Ladedruck dachte ich so an 1.2-1.4 bar mehr will ich garnicht sofern 1,4 nicht halbar sind dann einfach nur 1,2 müsste ja auch reichen
Und Kolben will ich auch nicht unbedingt abdrehen lieber eine zwischenplatte
Und ich würde gerne einen 1.3 Kopf nehmen da ich noch einen übrig habe -
Ok danke erstmal ist Super mit den Bildern! hab dem Typ geschrieben ich hoffe ich bekomm eine Antwort
Bj von dem Motor ist 1996 bzw vom Auto
Der typ hat den Motor ausm eBay genommen toll wa -
Bevor ich für sone bohrerei für 150 plus Versand Zahl hol ich mir lieber gleich nen Motor mit Kbk und komm billiger weg
Aber ich sollte halt wissen ob dieser Motor tatsächlich keine Kbk hat oder doch
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Ok selbst wenn es möglich ist diese nachzurüsten ist es mehr Arbeit. dann Schau ich doch besser gleich nach was passendem
Oder seh ich das falsch
Bzw was genau müsste man machen hast maln pic
Einmal mit Kbk und einmal ohne das ich ne Vorstellung davon hab -
Ja 1.6 punto
kann mir vlt jemand sagen ob der ne kolbenbodenkühlung hat und ob das 1.3 Getriebe auch Plug&play dran passt
Ich Kauf doch kein Motor den ich nachher verschrotten lassen muss schade ums Geld und um den Armen Motor -
Kann mir jemand sagen ob der Block für einen 1.6 Umbau geeignet ist für den UNO
176A9000
Oder passt der garnicht
MfG Tobi