Habs mir eigentlich gedacht, das ich vorher alles auf Stoß Schweiße, alles glatt schleife, dann die Naht Sandstrahle, anschließend Fertan, 2x Epoxy Grundierung und dann Brantho Korrux 3in1!
Beiträge von gulf911er
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Danke Turbo Kaktus für deine schnelle Antwort, habe mir diese hier gekauft [ebay]390498386676
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Hallo Gemeinde,
brauche mal wieder eure Hilfe, bin gerade dabei meine hinteren Dome zu Schweißen! Meine Frage ist: Habe mir die Rep. Blech Dome von ATP gekauft und möchte die auf Stoß einschweißen! Hält das wenn ich alles komplett Durchpunkte? Überlappend möchte ich eigentlich nicht Schweißen bezüglich Rost!
Danke und Grüße
Gulf911er
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hört sich nicht schlecht an! an meinem dachte ich anfangs auch, das nur 5 löcher am unterboden zu flicken sind, das ganze hat sich zu einer komplett restaurierung gewandelt, die bereits knappe 2 jahre andauert. habe die längsträger beidseitig von vorne bis hinten schweissen müssen sowie das bodenblech am rand, die hinteren radhäuser usw. bin seit november 2011 mit schweissen und sandstrahlen beschäftigt. ich wünsche dir wirklich einen halbwegs rostfreien zustand! viel spass mit deinem mk1.
grüsse
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glückwunsch zum uno kauf. hoffe der rost hält sich in grenzen (nicht so schlimm wie bei meinem racing). viel glück und spass
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haha,
bin bereits bei 1 Jahr und 7 Monaten, das Problem war das so ziemlich alles verrostet war was nur rostig sein kann! Der Wagen war von vorne bis hinten komplett verpfuscht, von vorne bis hinten waren einfach Bleche über den Rost drübergebraten. Habe angefangen den Wagen zu zerlegen und den ganzen Unterbodenschutz zu entfernen (Scheiß Arbeit) und da zeigte sich das ganze Ausmaß! Längsträger links rechts komplette Länge, Teil vom Bodenblech, Heckblech, Dome, Innenradhaus, Vorderachsträger rechte Seite durch usw.
Die Stunden, Tage und Wochen verfliegen wie nichts und Arbeiten muss ich auch noch nebenbei!
Der Racing war ne komplette Made, aussen Hui unten Pfui!
Werde sicher noch den Winter 2012 für die Karrosserie und den Vorderachsträger, Hinterachse, Bremsen usw. brauchen. Bin immer wieder am Sandstrahlen, Schweißen ........
Hoffe ich bekomm ihn im Frühjahr wieder auf die Strasse!
Im Winter 2013 würde ich dann gerne den Motor revidieren! -
Das hoffe ich auch das alles gut wird, die Zeit die ich bis jetzt in die Restaurierung schon reingesteckt habe! Wenn der nicht will dann gibts !
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Danke für die ganzen Tipps!
Das Wundermittel bei mir war Fluid Film (Spraydose), bin begeistert von dem Zeug! Man hat nach dem Abschrauben der 3 Muttern richtig gesehen wie es sogar in alle Windungen eingedrungen ist und den Rost der Muttern richtig weglöste. Habe es über Nacht wirken lassen.
Dann kanns mit dem Sandstrahlen wieder weiter gehen!Grüße und danke nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Danke, werd mir dann morgen mal einen Eisspray holen! Das mit dem warm Fahren wird nichts werden, da die Karre gerade komplett entrostet wird und dadurch habe ich auch den Tank, Spritpumpe ausgebaut!
Aber danke für die Tipps! -
Hallo!
Habe ein Problem: Die Schrauben vom Hosenrohr (das Rohr mit dem Kat) sind stark verostet. Wie bekommt ihr die gelöst ohne dass die abreissen?
Ich habe die Forensuche bereits benutzt und nur feststellen können dass das Problem bereits andere auch hatten!
Habe Sie mal mit Fluid Film eingesprüht aber da bewegt sich nichts!Grüsse
Gulf911er
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hallo auch von mir!
ja das thema rost mache ich auch gerade durch (von hintere dome über längsträger komplett vorne bis hinten, unterboden, türen usw.), bin bereits seit 1 jahr am schweißen, sandstrahlen und fertanisieren (ein ende ist achon sicht!
viel spaß mit dem uno (wenn sie mal gehen machen sie spaß)!
grüße aus
salzburg
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Hi Ark,
bekomme hoffentlich die Woche die Innenradläufe! Bei den Domen hattest du Recht, finde keine mehr ausser die Rep.bleche! Danke für dein Angebot, will dir aber nicht dein Wochenende versauen! Wäre aber super wenn du mir das dann genau zeigen könntest wenn du die Teile abholst!
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Danke Ark,
hätte mir gleich die Info von Dir holen können als du da warst! Willst Du noch die Turboseitenteile für die Tür? Hätte auch noch vordere Turbositze für dich! Natürlich wie gehabt gratis!
Grüße
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Hallo,
wer von euch hat schon mal die Innenradhäuser instandgestzt und besitzt Fotos? Hab mir das linke und rechte Radhausblech bestellt, kann mir aber nicht ganz vorstellen wie ich die Bleche da reinbekomme!
Möchte nicht die Seitenwand rausflexen um zum Radhaus zu gelangen! Gibts da eine Möglichkeit das gut anzupassen und Schweißen?
Das Einstiegsblech ist bereits auf beiden Seiten entfernt!
Wäre super wenn wer Fotos von der Instandstzung besitzt!Grüße
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Hallo,
hätte noch eine gefunden http://www.ar-racingshop.de/product_info.p…76ec7f1fb4e8063 , ist für punto gt, aber die haben ja die gleichen Zk (meine natürlich den Uno T. Racing!
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hallo cool daddy,
habe den link zum sandtler gefunden, vielleicht interressant http://www.sandtler24.de/spesso-zylinde…ung-81-5/1-9-mm !
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Ja, meine die Bleche Innen! Hab aber gerade bei Exlua´s ersten Bild gesehen, daß das die Überlappung vom Unterboden gerade mal ein bis 2 Zentimeter auf das Träger Blech geht!
Danke für die ganzen Fotos
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Leider ist die Stelle nicht dabei (und die Bilder sind so klein das man nichts erkennen kann), werde morgen mal in das Fiat Werkstatthandbuch schauen, vielleicht ist dort aufgezeichnet wie die Bleche verlaufen.
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Hi Acki,
danke, da hab ich gestern auch schon nachgeschaut, bin mir aber nicht sicher ob das Blech dass vom Unterboden kommt über das vom Träger drübergeht.
Da hab ich mir was angefangen!