Schon heftig das Video. Aber warum benutzen die Idioten immer gute Autos? Ich hab bei keinem einzigen Rost oder sonst einen Schaden gesehen
Beiträge von UnoTurbo
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Alt, aber immer wieder geil
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Genauso ist es man fährt den nie im WInter
Eurer Meinung bin ich auch, solche Autos darf man keinen Salz aushändigen lassen.
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Hast Glück dass ich damals das Gutachten für den Verkauf runtergeladen und nicht gelöscht hab.
Also Laut Gutachten hatte die eine Einpresstiefe von 30mm.
Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen.
PS: Laut dem Gutachten wären auf den Felgen in 185 nur 185/55/15 gegangen, ich weiß nicht wie es bei dir drinsteht, aber wenn das gleiche drin ist würd ich die 195 nehmen. Sieht sportlicher aus -
Also das sind zwar keine Azev Felgen, sonder Alutec Tornado, aber du wolltest ja eh nur wissen wie das ausschaut. Und die Karrosse ist ja quasi die selbe zum MK I.
Es sind 6,5x15" in 195/45/15. Mit Spax Tieferlegung, wie weit kann ich dir nicht sagen, nur so viel: Zum Hosenrohr waren nur noch ca. 2 cm platzt (aber da waren schon 2cm vom Rohr weggeschliffen )
Aber alles so vom Vorgänger damals umgebaut und eingetragen.
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Keine Ahnung
Bin sowieso eher für Brembo Max in solchen Fällen -
Hat mich am Anfang auch gewundert, aber der TÜV-Prüfer meinte das so. Naja mal schaun was der sagt, wenn alles eingebaut ist.
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Ich glaube nicht, da Sandtler die extra herstellen lässt und nicht die normalen nimmt.
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Also ich mach mir übern Winter Recaro Pole Position ABE rein und hab schon mit dem TÜV gesprochen. Eintragung ist kein Problem, solange für die Sitzschiene eine ABE oder ein Teilegutachten bzw. Festigkeitsgutachen existiert. Somit kann ich legal mit Vollschalensitze fahren
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Ja da hast du zwar Recht, aber Sandtler lässt ihre Bremsscheiben wenigstens wärmebehandeln, somit sollten Spannungsrisse so gut wie nicht vorkommen.
Warum das Zimmermann sowas nicht auch anbietet -
Das hab ich auch schon vor ein paar Jahren gelesen. Ist glaub ich bei Testberichte.de drin oder zumindest sowas ähnliches. Aber das mit dem Tausch war berechtigt
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Ich muss meinen Vorrednern anschließen: Lass die Finger weg von Zimmermann, auch wenn die einen guten Ruf haben sind die nur Schrott. Die zerfetzen alle, auch beim Porsche.
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Ich war schon auf der Nordschleife und hab versucht den wie ein Irren rumzureißen. Nichts zu machen, ihn lupft es kurz hinten, fährt aber sofort ohne zu Mucken wieder geradeaus. Also genau das Gegenteil von meinem Golf
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Mit dem Uno hab ich keine Probleme, obwohl er keinen mm federt, deswegen kommt übern Winter Spax nei.
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Oder warten bis der Schnee kommt
Aber dafür sind die Uno´s zu schade. -
Eine Handbremse die beim Uno blockiert , sowas hab ich noch nie gesehen
PS: Mit meinem Golf 3 (natürlich Frontantrieb) schaff ich zu driften ohne Handbremse. Schlechtes Fahrwerk sei Dank -
So ein kleines Update:
So das war´s vorerst.
Nun zu den geplanten Veränderungen:
1. Eine leicht schwarze Tönungsfolie (man soll den Käfig schließlich noch sehen ).
2. Eine Folie auf der Windschutzscheibe (schwarzkeil).
3. Der Spoiler auf dem Beifahrer sitzt kommt dann hinten drauf.
4. Eine Domstrebe vorne, schon bei Authal bestellt.
5. Eine andere Antenne.
6. Das Lenkrad das dabei war kommt wieder drauf, nachdem ich es behandelt hab (das gleiche Lenkrad nur in richtigem Leder).
7. Unbedingt brauch ich wieder eine Schaltwegverkürzung (schon auf der Suche, nehme auch gerne Angebote von euch an).
8. Es müssen unbedingt andere Seitenblinker hin, entweder grau oder schwarz (ich hasse orange Blinker).
9. Novitec Dampfrad verbaun.
10. Mein Sony Radio einbaun (hat einen sau geilen Klang)
Und vorerst zu guter letzt muss noch mein Novitec Auspuffanlage montiert werden, bräuchte nur noch einen neuen Mittelschalldämpfer oder einfach ein dickes Rohr das passt.1. Kommt nächstes Jahr rein.
2. Ist eingebaut.
3. Ist eingebaut.
4. Ist eingebaut.
5. Ist eingebaut.
6. Ist eingebaut.
7. Ist eingebaut. Herzlichen Dank nochmal an Rex347.
8. Ist eingebaut.
9. Bin grad dabei.
10. Ist eingebaut.
11. Der Novitec muss warten, da dann eine komplette 63,5mm Auspuffanlage ab Kat reinkommt mit dem Novitec Endtopf.Zudem kommen übern Winter neue Sachen dazu, die ich noch erledigen muss:
12. Unbedingt das Getriebe wieder reparieren.
13. 1 Felge ist Kaputt (vordere 7x14") Steffan Cup, bitte alles anbieten !!!
14. Der Ölkühler sabbert schon ganz schön.
15. Bremskraftverstärker unbedingt ersetzen (deswegen bremste er so schlecht) und vlt. noch ein 257mm Bremsanlage in Verbindung mit einer Brembo Max und Green Stuff Belägen einbauen.
16. Stahlflexbremsschläuche einbauen.
17. Einen neuen Ausgleichsbehälter verbauen, der alte ist am "Zapfen" gerissen und halbert abgebrochen.
18. Samco schläuche verbauen fürn Ladedruck- und Kühlsystem (Ladedruckschlauch hat sich bei der Heimfahrt von der Nordschleife verabschiedet )
19. Wieder ein Spax-Fahrwerk verbauen.
20. Die Einspritzdüsen verbauen. Herzlichen Dank an Acki.
21. 5. langer Gang (damit ich wieder mehr als 215km/h auf der Nordschleife fahren kann.)
22. Und vorerst als letztes noch 2 Recaro Pole Position ABE verbauen.PS: Falls ihr was habt, was ich noch in meiner to-do-liste gebrauchen könnte, bitte alles anbieten. Wie z.B. die Steffan Cup Felge.
So nun ein paar Bilder vom aktuellen Stand, 1. Bild ist auf dem Weg zur neu erworbenen Schrauberhalle von meinem Cousin, Bekannten und noch einer Person (die ich nicht wirklich kenne):
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Hey du Dieb, hab gewusst das kenn ich irgendwoher
Bei mir hackt leider auch die Gänge, aber das haste bestimmt gelesen. Naja, muss mal gucken übern Winter was Sache ist. -
Da wäre ich auf alle Fälle dabei. Seit ich wieder einen Uno habe, gibt es wieder viele Leute die sich einen wünschen. Vlt. kommen die dann durch´s Forum an Auto´s die keiner mehr haben will