Wollte das bei meinen mattschwarzen UNO auch machen, könnte jemand vlt. Bilder oder so posten vom Umbau, sowas wie ein Schalter wäre nicht schlecht, per Knopfdruck Mittelstellung und wieder normal. Und bevor ich da was kaputt mach, könnt ihr es mir doch zeigen. Vielen Dank im voraus
Beiträge von UnoTurbo
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..und Du hast das schon mal perfekt gebaut? Oder alles nur gelesen? Wenn Du Dich auskennst, dann mach Doch mal den perfekten Faden hier. Wär Doch nett wenn man mal einen 1,6er Faden hätte der richtig gut ist !
Ja genau, das wär doch mal ne sach -
Schöner Käfig, so einen hätte ich auch gerne
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Ne, da zählt dann nur noch der Fahrspaß
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Wenn wir schon bei den Ventilen sind, wie lange halten eigentlich die 1.6er Turboumbauten, wenn man alles richtig macht, andere Ventile, andere kolben,.... ?
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Ja man, der 4x4 ist wirklich geil, hätte auch gern so einen.
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Was hättest noch alles zum verschenken?
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Stahlflexschläuche auf alle Fälle und Bremsen von Brembo kommen rein. Wird halt ein Rennwagen mit Straßenzulassung, müsste also wahrscheinlich noch etwas verstärken. Und nun zu euch streithähnen, wir alle wissen was ihr meintet und hört auf euch zu streiten und schließt wieder Frieden, okay?! Danke.
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Servus, noch besitzt ich einen 1,3l Turbo, dank euer hilfe vlt. bald einen 1,6l Turbo
Aber 220km/h für dan Anfang haben schon gereicht. -
Danke, ihr wart wiedermal sehr hilfreich, und nun zum nächsten Problem, welche Antriebswellen und Bremsen? Bzw. was müsste ich noch beim umbau zum 1,6l beachten?
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Danke Jo, ist es aufwendig solch einen Motor in einen Turbo umzubauen, wegen der verdichtung, etc?
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Was bei dem echt interessant wäre, wären die Sitze, Rückleuchten und natürlich der Käfig. Leider ja nur ein 1,3l
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So dann fang ich auch mal an. Bin Azubi im 2. Lehrjahr als "Vulkaniseur", der heißt jetzt aber "Mechaniker für Reifen- und Fahrwerktechnik".
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Bevor ihr euch verprügelt , stell ich mal eine neue Frage: Welchen 1,6l Motor soll ich wenn dann nehmen? Manche sagen den Tipomotor mit 75PS, hab hier auch schon gelesen, dass einer einen Tempramotor züchtet (denke sind die gleichen, oder?). Und was würdet ihr vom 2,0l Lancia Delta motor halten? Eher Finger weg, oder warum eigentlich nicht? Danke für eure antworten bisher.
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Gut das ihr wieder auf den Hub anspricht, welcher würde eher unter vollbelastung aushalten? Kurz- oder Lang?
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Original von Turbo_Kaktus
wenn man ohne öl fährt kriegt man alles kaputt.
meiner hält bis jetzt (223'000km) und der muss sich öfters mal die sohle geben lassen bis er schreit.öl säuft er halt sehr viel.....aber dafür gibts das fass.
ps: selbstverständlich ist ein 1.6er ein kurzhuber.
Tut mir leid, für die blöde Frage, aber welchen Motor hasten du?
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Danke, sind schonmal sehr viele interessante Sachen dabei.
An Strumsy, okay, dann halt nur 200PS, aber die Wassereinspritzung kommt auf alle Fälle dann auch rein .
Und nun an Benni, jeder weiß ja das es viel lustiger ist ein schnelles Auto, mit einem langsam ausschauendes zu besiegen. Kenn das noch aus meiner 1,3l Turbo Zeit.
Und will den ja auch als Rennwagen aufbauen, für Bergrennen und so, aber soll auch als Sommerauto dienen: kein Regen wird der kennenlernen (wenn´s geht) -
Ja viele meinen ja sie hätten 300PS und mehr, deswegen dachte ich die wären schon machbar, aber wenn ihr meint, dass das nicht wirklich geht, lass ich es halt. Aber 250PS müssten doch machbar sein, ist halt nur die frage, welcher Motor das aushält. Was müsste man alles beim 1,6l machen? Hat da schon jemand Erfahrung? Was verlangst für den Racing Motor?
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Ja gut, sagen wir dann mal ab 250PS, authal meint ja mit dem 1,4l punto sind locker 200PS drin uns dann halt noch deren Wassereinspritzung. Sollte also auch bei einem 1,6l gehen, wie bei den schwarzen auf mobile.de, aber der 1,6l soll dabei nicht geeignet sein, wegen langhub (Racing: kurzhub), stimmt des?
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keinen Uno Porschejäger , also welchen würdet ihr mir jetzt empfehlen?