Wenn ich Benz fahren will, hol ich mir ein Taxi
Ja der 190 Evo 2 ist schon ein geiles Auto und der einzige Benz der mir gefällt.
Beiträge von UnoTurbo
-
-
Auch von mir Herzlich Willkommen. Überlege es dir gut, wie einige schon gesagt haben. Ein Uno Turbo macht Spaß ohne Ende, aber dein Geldbeutel wird es dir nicht danken. Man ist nur am schrauben, aber wie gesagt wenn er mal läuft, sind alle Probleme wie verschwunden
PS: Nimm den 1,3l, da gibt es wirklich noch mehr Teile. -
Schlecht wäre es nicht. Als ich damals neue verbaut habe, hat die Tachonadel immer wie verrückt gezuckt. Kurz das ganze eingefettet und dann war Ruhe. PS: Auch die Verschraubung am Getriebe bisschen einfetten (Batteriepolfett), sonst sind die so stark oxidiert wie bei meinem aktuellen Uno.
-
Aber beim Turbo geht´s bloß von unten. Entweder man baut was ab oder hat sehr schmale Hände bzw. ist ein Schlangenmensch, dann müsste es von oben auch gehen
-
Nicht schlecht
-
Am besten geht das von unten im aufgebockten Zustand, außer die Tachowelle ist fest oxidiert dann weiß ich des auch nicht genau. Bei mir hab ich das Getriebe ausbauen müssen (hätt ich sowieso, hab ja ein anderes jetzt drin) ;D
-
ab in den baumarkt,
leitungsdämmungen aus dem heizungsbereich, gibt es in allen zollgrößen als meterware und ist billig!
wir machen das seit 10jahren motorsport so.So hab ich des bei meinen Uno auch gemacht . Apropo Käfig, ich bräuchte noch Türkreuzstreben, kann man die bei Wiechers einfach einbaun lassen, da der Käfig ein Eigenbau vom Vorgänger war?
-
-
Ich weiß zwar dass man auch ohne Kupplung schalten kann mit der richtigen Drehzahl aber bei ca. 1200 U/min. schon? Bei meinen Golf geht sowas erst bei ca. 3500 U/min.
Aber wenn das Ausrücklager nicht richtig drauf ist, kann es dann noch sein, dass die Kupplung sich normal anfühlt? -
Okay, dann schau ich mal nach dem Ausrücklager. Es lassen sich die Gänge nur mit etwas Gas geben einlegen.
-
Jawohl, dann haben sich die Laschen verabschiedet , aber viele meinten das macht nix, naja hört sich dann wohl doch nach einem Getriebeschaden an .
Zum Glück wollte noch keiner meinen blauen Uno Turbo, der ist dann sein Getriebe los .
Hab hier gelesen, dass das kein Problem ist und eine bessere Beschleunigung hat der dann auch -
Ja wenn alles in Ordnung ist, bau ich es auch wieder zusammen. Es hätte ja sein können, dass was beschädigt war bzw. der Vorbesitzer es falsch eingebaut hat. Kupplungsweg passt, Ausrückgabel ist laut Mechanikern ok sowie das Ausrücklager (wollte ein neues bestellen und die meinten da passt alles). Alle Teile sind auch neu (überprüft), grade mal 2000km drauf. Neues Getriebeöl drin. Kupplung fühlt sich auch perfekt an, aber irgendwas muss noch sein.
-
-
Alles wieder zusammen gebaut und keine Besserung in Sicht. Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager angeblich alles in Ordnung. Ich weiß nicht mehr weiter
-
Bin zwar eingeladen, aber dank meinem Getriebe https://www.fiat-uno-ig.de/Das%20meinte%20ich. , kann ich leider nicht kommen
-
Okay, hoffe dass es das war, will endlich wieder uno fahrn
-
Im Handbuch "So wird´s gemacht" steht drin, dass das Ausrücklager mit einer Klammer befestigt ist, meine wars nicht bzw. ist an der Stelle gebrochen. Kann es daran liegen?
fiat-uno-ig.de/attachment/7765/fiat-uno-ig.de/attachment/7766/ -
So, danke schonmal für die Ratschläge. Hat nix gebracht, alles eingestellt wie es sollte. Kupplung jetzt ausgebaut sieht gut aus, vlt. das Ausrücklager?
fiat-uno-ig.de/attachment/7760/fiat-uno-ig.de/attachment/7761/fiat-uno-ig.de/attachment/7762/fiat-uno-ig.de/attachment/7763/fiat-uno-ig.de/attachment/7764/ -
Servus Leute, ich hab ja seit neusten meinen Uno Turbo und hab auch dazu folgendes Problem:
Wenn der Motor aus ist lassen sich alle Gänge ohne Probleme einlegen. Sobald der Motor an ist lassen sich alle Gänge sehr schwer einlegen, besonders der Rückwärtsgang spricht leider mit mir :D.
Es wurde vom Vorbesitzer schon die Kupplung mit Kupplungsseil erneuert, die erst 2000km drauf hat.
So nun meine Frage was kann ich machen? Der Vorbesitzer meinte die Schaltgestänge neu ausrichten. Mein Vater meint es sei die Druckplatte. Was meint ihr?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn spätestens am Montag soll er angemeldet werden.
Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen. -
Achso und ich dachte das hat was mit Fußball zu tun