Also ich hab mir jetzt das alte genauer angeschaut. Das Problem ist einfach die Auf- und Abbewegung, an der Umlenkung. Das sind zwar 2 Schrauben zum öffnen da, kann se zwar öffnen, bekomme es aber nur ein Stückchen rausgehoben nicht komplett, denke nämlich auch dass das die Feder ist.
Und ja es ist nur wenn der Schalthebel nach links/rechts gehen soll. Sonst lässt es sich problemlos schalten, abgesehen von der sucherei
Beiträge von UnoTurbo
-
-
So leute mein Uno ist fast fertig, aber 1 Problem hab ich noch.
Und zwar beim schalten geht der Schaltknüppel nicht wieder in die normale Leerlaufstellung sondern bleibt links oder rechts.
Es kommt vom Getriebe selber, da wo die Schaltgestänge hingehen. Mein Vater hat sich schonmal das alte Getriebe angeschaut und meinte mit austauschen wird des nix.
Was meint ihr, was kann ich noch alles tun.PS: Bei mir ist jetzt das 1,3l Getriebe drin und bei meinem originalen 1,4l Getriebe haben wir nachgeschaut (ist ja quasi kein Unterschied).
-
Das wär auch ne Überlegung wert
Nene gelochte Bremsscheiben zerfetzen gerne -
Vielen Dank für deine Bemühung, aber eine ABE für gelocht und geschlitzt hätte ich auch, würde ohne die Löcher genauso aussehen.
-
Servus Leute, da meine Bremse beim Uno nie der Hit waren und ich noch welche von meinem 1. Uno Turbo hab (geschlitzt). Suche ich für die eine Abe oder Teilegutachten. Es ist sehr dringend! Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen. Es reicht wenn Uno drin steht.
-
Bin der gleiche Meinung, deswegen geht´s am 5.9.10 auf die Nordschleife
-
Da wär noch einiges gegangen. Der Beifahrer hatte ganz schön schiss
-
Top! Sehr schöner Uno .Jetzt weiß ich was bei meinem fehlt
-
Willkommen bei den Unoverrückten
-
Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag!
-
Sau schöner Uno
Abgesehen vom Auspuff, steh nicht auf Motorradauspuffoptik am Auto -
Zuerst hatte er ein starken Bogen nach dem Getriebeumbau, deswegen hab ich ihn neu verlegt ohne Spannung. Nachdem ich mein Tacho auf Blau umgebaut und ich es nicht mehr richtig anschließen konnte, ist es mir erst aufgefallen, aber das sollte passen. Und dank einfetten der Mutter ging der diesmal sehr leicht runter und wieder drauf
ZitatDanke nochmals Das Uno Forum ist das Beste
Kann ich nur bestätigen
-
Das freut mich immer wieder andere helfen zu können, viel Spaß damit .
PS: Meiner zuckert nur am Anfang beim beschleunigen -
Net schlecht, zeig´s den Nicht-Uno Fahrern
-
Ja das hab ich auch vorgestern von oben reingeschraubt und neu verlegt (ging doch besser als gedacht, nachdem ich den eingefettet hab ).
Viel Spaß am Mittwoch, leider ist aber Regen angesagt und zwar die ganze Woche ;(.
PS: Für den Gynäkologen ist es noch nicht zu spät -
Schöner Uno!
Zu den Felgen: Borbet A hätt ich auch gesagt, wenn ich meine Anthrazit noch hätte würden die perfekt drauf passen.
Und zu den Aufklebern: Wie die anderen auch schon gesagt haben, bitte weg. Sonst ist er top (MK II front und MK I ist für mich ungewöhnlich aber hat auch nicht jeder ) -
was haltet ihr davon, werde nächste woch hin fahren 500km
Ich bin für meinen auch 300km gefahren und bereue keinen km
-
Ich war heut in einer anderen Filiale, da kannte sich einer mit Racings aus und er meinte es könnte daran liegen.
-
Könnte es auch am Krümmer liegen? Alles klar 10w60 wollte ich rein, scheint dass das passt
-
Servus Leute, so nach dem mein Uno endlich sein neues Getriebe drin hat und seit letzte Woche angemeldet ist hab ich auch ein Geräusch im Motor.
(Wollte keinen neuen Thread aufmachen).Also mein Problem ist, dass wenn ich Gas gebe klackert es auch leicht im Motor. Ist aber erst seit dem Getriebewechsel, die 300km "Probefahrt" nach Hause war nichts = heißt erst seit knapp 400km.
Im Stand oder wenn ich vom Gas runtergehe ist das Geräusch sofort weg und ein bissl stark nach Benzin stinkt er hin und wieder auch, meist nach kurz halbgas bzw. vollgas geben.
Außerdem läuft der im Stand wenn ich Verbraucher anmach etwas unruhig.
Ich denke ich werde dann auch mal Ölwechsel vornehmen, neue Zündkerzen von NGK sind schon drinnen (mach ich immer als erstes rein).
Nun meine Frage habt ihr damit Erfahrung oder sollte ein Ölwechsel reichen? Sowie es un0turb0 gemacht hat?PS: Was wird das beste Öl für den Racing sein?