Ja, zumindest für Arbeitskollegen
Genau die Powerdiscs Acki. Also für knapp 190€ würd ich mir lieber die Sandtler holen.
Beiträge von UnoTurbo
-
-
So konnte endlich ein Bild machen. Die markierte Platte ist schuld. Sobald ich die Platte in die Fassung reindrücke bzw. anschraube, kann ich dieses Gestänge nicht mehr richtig bewegen, somit auch nicht mehr schalten. Im Klartext: Ich hab keine Leerlaufstellung mehr, sondern muss den 3. und 4. Gang suchen, was sehr oft nervig ist. Hättet ihr eine Idee bzw. schonmal das gleiche Problem gehabt? Schonmal vielen Dank für eure Bemühungen.
fiat-uno-ig.de/attachment/7911/ -
Sieht das vlt. so aus? So hat es mein Uno. Mach mir schon Sorgen, ob das überhaupt so sein soll. Authal meinte das des nicht sein soll und dann haben wir Koni´s bestellt. Auf dem Ring hatte ich zwar keine Probleme, aber trotzdem. Als Mechaniker für Reifen und Fahrwerktechnik hab ich trotzdem meine bedenken.
fiat-uno-ig.de/attachment/7910/ -
Vielen Dank Unogirl, dass du dir die Mühe gemacht hast. Es beweist immer wieder wir gut hier alle zusammen arbeiten
Ja schade, hatte unser Stahlgruber doch Recht, verdammt. -
Authal hat bei denen angerufen und die meinten, dass es eher schlecht aussieht die Scheiben zu bekommen
-
Zitat
Ich meine ich hab vorhin im Starkis noch Powerdisc`s fürn Uno gesehen.
Allesdings rot markiert. Ich schau morgen mal
Genau da hab ich des auch gesehen, es heißt dass die nichts hätten und auch nichts mehr bekommen.
PS: Ragman bitte noch nicht wegschmeißen, vlt. kriegt unser Authal die doch noch -
Ja, Vielen Dank Ragman, hab zwar eine ABE bekommen, die ähnlich wie meine Bremse ausschaut und die benutz ich jetzt bis nächstes Jahr. Dann kommt wahrscheinlich die Sandtler Scheiben mit Ferodo oder Blackstuff Belägen.
PS: Schade, denn die ATE Power Disc wollte ich bestellen, gab´s aber nicht mehr, sonst wären die perfekt
-
"Gib´s ihm" und tschüss. Deswegen lieb ich Uno Turbos
-
Normalerweise kannste alles ohne Fernbedienung machen.
-
Also bei meinem Sony ist das so: Wenn das Radio im Standby ist, kannste ins Menü gehen und AUX einschalten. Danach muss es funktionieren.
-
War heute auf dem Ring und hatte keine Probleme, gut noch ein paar Runden mehr und dann hätte es anders ausgesehen.
-
Normale TRW Beläge vom Stahlgruber, beißen aber echt gut. Jetzt mit meinen neuen Bremssättel auch beim Uno.
-
@michalesi: hast PN.
Und was haltet ihr zu den TRW Belägen? Mein Meister verbaut die immer und bei meinen Golf in Verbindung mit Brembo Max sind sie echt gut. -
Die Sandtler Scheiben sind von Zimmermann
Solange es keine gelochten sind
Turbo_Kaktus: Welche Sandtler wärmebehandelt haste? Und wie sind die? Wenn du schon schreibst empfehlenswert denk ich schon -
Sandtler hab ich mir auch schon überlegt, aber da scheiden sich die Geister. Zimmermann gehen regelmäßig schnell kaputt. OMP haben keine geschlitzten (zumindest wird es nicht gesagt auf der Homepage). Dann bleibt nur noch Sandtler übrig. Trotzdem Danke für die Info.
-
Kann es sein, dass es nichts vergleichbares gibt für den Uno bei Brembo Max? ATE Power Discs gibt es bei Stahlgruber nicht mehr, da bleibt nur noch Sandtler und die sehr teuren Tarox übrig
-
War letzte Woche beim Fiat Rössle um neue Dichtringe zu holen und der meinte auch: Das ist normal.
Muss mir dann mal verstärkte holen. Und dazu noch eine komplette Rennkupplung. -
Nachdem heute endlich wieder schönes Wetter war, konnte ich das Getriebe mal anschaun. Es ist nicht die Feder wie vermutet, sondern wenn ich die Platte mit den 2 Schrauben am Getriebe festmache hängt´s. Aber wenn ich die Platte lose mache funktioniert es wieder. Heißt im Klartext, erst wenn die Platte anliegt, hängt es. Irgendeine Idee um es zu beheben? Denn auseinander nehmen ohne das komplette Getriebe zu zerlegen geht ja nicht, oder doch?
-
Mit dem Tüv und unserer Polizei mach ich mir keine Sorgen. Ich will in 2 Wochen zur Nordschleife und bei 500km komm ich bestimmt in eine Polizeikontrolle, deswegen.
-
Bitte Leute, habt ihr kein ABE oder Gutachten. Es reicht wenn drin steht 4x98 Lochkreis oder Fiat. Hersteller egal, hauptsache geschlitzt.
Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen.