von eintragen lassen war ja nie die Rede... sowas liesse ich auch nicht eintragen, is ne Grauzone...
Es geht um die normale HU und wie ich es schon geschrieben habe - "wenn er es bemerkt"
Und wir müssen da nicht länger rumdiskutieren, es ist ein Eingriff in die Fahrsicherheit, egal wie Du das siehst.
Ich hab alle 2 Wochen den TÜV da, mit allen möglichen Tuning- und Motorsportfahrzeugen... ich weiß mittlerweile was der sehen will und was nicht...
Heute reicht ja in punkto Fahrsicherheit schon ein defekter Parksensor, um durchzufallen...
Die Wegfahrsperre ist dem TÜV doch völlig egal, hat nix mit Sicheheit zu tun, solange das sauber eliminiert ist und eine Kabelpfuscherei nicht ggf unterm Fahren den Motor mal eben ausschalten kann. Das ist alleine ein Fall für die Versicherung.
Und auch der Starterknopf an sich, wieso sollte man damit den Motor ohne Schlüssel starten können? Man ersetzt damit ja nur die Anlasserstellung des Zündschlüssels. "Zündung an" brauchts immer noch...
Das ist für den TÜV soweit interessant, dass der Motor nicht versehentlich (durch Kinder, etc) gestartet werden kann. Wenn man also das Zündschloss komplett eliminiert, dann brauchts da irgendwas als adäquaten Ersatz...