Mit den Forentreffen ists halt so ne Sache, da ist der Besuch meist sehr übersichtlich - noch dazu wenns dann nur für Unofahrer ist.
Es gibt hier im Forum bestimmt - so wie mich - genug Ex-Unofahrer die sich hier noch tummeln... und eben keinen Uno mehr haben...
Beiträge von LanciaBertone
-
-
Dafür gäbs ja bereits das Sandbanktreffen vom Pepe...
-
Huuuups, hab d schlechte Nachrichten, hab anscheinend übersehen, das auch hier zu posten...
Bad Aibling 2011 wird nun doch nicht stattfinden
Der bisherige Platz ist ja weg und den neuen ins Auge gefassten Platz habe ich nicht bekommen. Vor einiger Zeit kam da die Absage.
Da dieses Jahr auch beruflich einiges bei mir im Wandel ist, bin ich nicht mehr bereit, 2011 alleine eine Treffen-Orga auf mich zu nehmen...
Vielleicht wieder in 2012... -
es waren in den letzten beiden Jahren Treffen in bad Aibling - warum ist denn da kaum einer von den Unoleuten gekommen?
Weil das alles nur Gerede ist und wenn sich dann mal jemand die Arbeit macht und ein treffen organisiert, das das Potential gehabt hätte, ein großes zu werden bzw zu sein, dann kommt keiner... alles nur Gewäsch, ich bin durch mit Treffen organisieren... -
-
-
Servus, da ich gerade dabei bin, eine Aufstellung an Einspritzdüsen von Weber und Bosch zu erstellen (habe sie ja auch schon als Zwischenstand im CFI im Werkstattforum eingestellt), würden mich an dieser Stelle auch die Düsen der Unos interessieren.
Also die der mpi-Einspritzer und Turbos.
Kann hier jemand die Kenn-Nummern und Gehäusefarben der Einspritzdüsen benennen? -
Oh Mann, Pepe - hast Du dir das gut überlegt?
Du bekommst dafür doch nicht mal annähernd das was Dir der Wagen wert ist.Nüchtern betrachtet ist es ein alter ausgemergelter Uno mit extrem hoher Kilometerleistung, selbst ausgezogenem Rahmenschaden, selbst reingebasteltem Motor, verwohnter Sportsitzausstattung und mit der Spraydose lackierten Anbauteilen. In der Summe seiner Teile sprich als Schlachter sicher mehr wert als am Stück...
Aber für Dich ist es DEIN Uno, dein Schätzchen, an dem Du seit so vielen Jahren hängst - Unopepe ohne seinen Uno - das gibts doch gar nicht...
Gib den bloß nicht her - Du wirst es ewig bereuen... -
Das einzige echte Problem, das bei Vergasermotoren entstehen kann, ist dass durch den höheren Bio-Ethanolanteil die Dampfblasenbildung zunimmt, noch mehr als heute schon.
Der niedrigere Siedepunkt des Bio-Ethanols sorgt hier eben für eine Verschlimmerung dieses Problems. -
Geile Sache! Wenn ich dich richtstehe beziehst du dich auf Auto's die bis 1991 in Produktion gegangen sind?
Also EZ 93 für'n Uno wäre kein Problem, wenn keine 2F2F Kasperkiste?Genau so ist es!
-
Servus,
es wird vsl in 2011 ein Treffen in Bad Aibling oder der näheren Umgebung geben.
Allerdings wird dieses ein reines Treffen für italienisches Altblech werden.
Exakter Termin und genauer Ort wird noch bekannt gegeben.Für alle italienischen Fahrzeuge die bis 1991 auf den Markt gekommen sind (also auch alle Unos), für originale Fahrzeuge und natürlich welche mit zeitgenössischem Tuning.
Fahrzeuge im modernen/ F&F Tuningstil Unterbodenbeleutung, Airride etc sind nicht erwünscht. -
-
Soo, die Homepage für beide Treffen wurde heute aktualisiert - schaut doch mal rein!!!
-
-
Soo, das letztjährige Italotreffen in Bad Aibling war ja ein schönes Treffen, in 2010 wird das nun auch wieder stattfinden!
Siehe hierzu auch: https://www.fiat-uno-ig.de/forum/wcf/js/w…n-oberbayern.de
Die große Neuerung für 2010 im Vergleich zum letzten Jahr ist der neue Sonntag!
Geplant ist das Wochenende nun folgendermassen:
Freitag
Anreise fürs Italotreffen
AbendpartySamstag
2. Italotreffen Oberbayern
Der Samstag bleibt wie gehabt den Italos vorbehalten.
DAS Event des Wochenendes mit Bewertung, 100+X Pokalen
Lautstärkemessung und Ausstellermeile, und und und ...
Abendparty mit Liveband und DJSonntag:
Markenoffene Motorshow mit
US-Car Treffen,
Tuningcartreffen und
Oldtimer/Youngtimer Treffen
Je 10 Pokale werden vergeben
Lautstärkemessung auch am Sonntag.Erst nach der Pokalvergabe des Italotreffens am Samstag Abend wird der Platz für die markenoffenen Besucher geöffnet.
Der besondere Clou: Für die Besucher des Italotreffens ist der Eintritt zu den Treffen am Sonntag FREI -
Einige werden es schon wissen oder die Zeitung schon haben, für diejenigen auf die das nicht zutrifft, hier noch mal der Hinweis:
Am 16. September erschien die Erstausgabe von "Auto Strada" im MO-Medienverlag, Stuttgart.
Eine neue Fachzeitschrift die sich alleine mit italienischen Fahrzeugen beschäftigt.
Die erste Ausgabe macht einen hervorragenden Eindruck, fachlich kompetent, breit gefächert und wirklich lesenswert!Kaufen kaufen kaufen und Werbung an anderer Stelle machen - es muss doch zu schaffen sein, dass sich nach langer Zeit wieder ein Journal über italienische Autos in Deutschland etabliert!!!
-
Plakate und neue Flyer sind fertig
Weitere Infos
Eintrittpreise:
10€ pro PKW und 5€ pro Fahrzeug mit weniger als 4 Rädern (Motorrad, Ape, etc)
2 Erwachsene und Kinder sind im Preis mit drin3€ pro weiteren Mitfahrer und pro Besucher
Gewinne gehen einem wohltätigen Zweck zu
Fremdfabrikate werden reingelassen, können aber nicht an den Pokalvergaben teilnehmen.
Ob die dann im Ghetto parken müssen oder nicht ist noch offen...
Camping ist GRATIS
Grillen ist erlaubt - vorbehaltlich feuerschutztechnischer Anweisungen seitens der Genehmigungsbehörde (z.B. bei extremer Trockenheit). Der Veranstalter haftet nicht für Schäden, welche durch grillende Besucher (Glut, Asche, Funken, etc) entstehen. Eigene Lagerfeuer und Grillstellen auf dem Boden sind nicht gestattet. Es gibt ein großes gemeinsames Lagerfeuer Abends in der Partyarea.
Hotelabsprachen / Reservierungen werden durch uns nicht gemacht, es werden aber auf Anfrage gerne regionale Hoteladressen weitergegeben.
-
ach wo - bis dahin hast bestimmt deinen neuen Uno
-
Naja - es ist halt ein ITALO-Treffen
-
Das ist noch nicht entschieden, auch nicht, was Leute ohne italienisches Fahrzeug oder "Zuschauer" Eintritt bezahlen und ob wir die überhaupt rein lassen - könnte ja sonst jeder kommen, sein Auto draussen stehen lassen und so quasi schnorren...
mal sehen...
Ich tendiere dazu, Nicht-Italos genauso und gegen volles Entgelt reinzulassen und dann am hintersten Ecke des Platzes ein "Fremdfahrzeug-Ghetto" zu machen.
Dafür dann keine "Zuschauer zu Fuß" reinzulassen...Wer will, kann dann reinfahren und bezahlen.
Aber mal sehen, was da noch in der Runde entschieden wird.
Wenn das raus ist, schreib ichs hier rein...