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lass es bleiben. Lohnt sich nicht.
Bei uns ist vor Jahren mal ein Uno mit einem Backstein auf dem Pedal ohne Öl ca. 2 Stunden gelaufen. Dann haben wir ihn erlöst und ohne Motorschaden in die Schrottpresse gescboben.
Ohne Last ist es erstaunlich wie lang so ein Motor mit dem bißchen Restöl das nicht rausläuft stand hält.
Membran in der Unterdruckdose defekt.
Passiert sehr oft bei den 1.0ern.
Puste mal in die Dose. Wenn nur wenig Gegendruck da ist, ist die Membran defekt.
eine Runde Nordschleife macht dem Uno auch nichts aus.
Und schneller als 20min. ist man auf seiner ersten Runde eh nicht.
@Anni: Jamex-Federn. Dürften so ca. 40mm sein.
@alle Lästermäuler: Das Auto haben wir für meine Schwester gebaut, die vor kurzem 17 wurde. und SIE passt da sehr gut rein.
Auf der Abasseite ist ein Hitzeblech auf der Welle drauf. Das hat sich bei einem unserer Rallyelader mal gelöst.
In der Hand war alles ok. Bei Einbau und im Leerlauf auch alles ok. Nur in Linkskurven hat sich dann das Blech an den Schaufeln angelehnt und ein heftiges Kreischen verursacht. Die Welle war dabei völlig stabil und ohne Spiel.
Bei den Ladern kann schon eine Kleinigkeit heftige Geräusche verursachen. Hauptsache Ladedruck ist da
Es gibt KEINEN Uno, der von Haus aus Euro2 hat.
Alle G-Kat Unos wurden mit Euro1 bzw. E2 ausgeliefert.
Minikats gibt es von Walker und Oberland Mangold.
Walker ist auf dem Markt günstiger zu haben.
Oberland Mangold hat dafür mehr Unos in der Gutachten-Liste.
Beide Minikats werden grundsätzlich NACH dem vorhandenen und natürlich auch funktionsfähigen Serien-G-Kat in das Abgasrohr eingesetzt.
Die sehen doch nicht mal annähernd aus wie die Porsche Turbo Felgen.
Deine errinnern mich eher an das RH Cup Rad.
Um Chriss Aussage noch zu detailieren:
Gerade die Bereiche, an die man ran kommt, müssen gut abgepolstert sein, D.h. min. 10mm Wanddicke des Schaumstoffes. Trotzdem sollte man durch die Sitztiefe (und nicht durch die Lehnenstellung) dafür sorgen, daß der Kopf min. 10cm von allen Käfigteilen entfernt ist.
Und ein guter Gurt hat KEINE Gurtrolle sondern ist starr UND ordentlich festgezogen.
Ein Käfig zusammen mit einem Larrifarri-Schroth-Gurt, der nur halb festgezogen ist, erhöht eher die Verletzungsgefahr.