Beiträge von UNO4ever

rAcHe kLoS
    Laut Sjk soll der Chip für die Jettronic rund 6-10ps bringen und soll eine spürbare Steigerung im Durchzug bringen (laut anderem Unofahrer). Ich werd den Chip mal in den nächsten Tagen reinbauen und dann berichte ich was passiert ist. Andere Motor steht auch auf der "to do"-Liste. es soll ein 55ps 1100 aus dem punto rein mit Ansaugkrümmer vom 75ps Punto (wenn er passt) oder ähnlich mit Drosselklappe und Nockenwelle vom 75 (is mein ich die gleiche wie die scharfe Novitec-Nocke) Punto Fire eventuell auch Auspuffkrümmer. Das ganze soll dann so 70 ps bringen oder so .... ich fahr danach auf nen Prüfstand und werd sehen was bei rauskommt.
    Wenn ihr noch andere Ideen oder Meinungen habt bitte her damit.
    Gruß Michael

Gut dann mach ich das.
    Du wohnst ja gar nicht so weit weg von mir. :)
    Bisher habe ich H&R 60/40 Federn verbaut mit Monroe Sport-Dämpfern vorne und kurzen Cupline hinten (beides gelb), ein Momo Leder- Lenkrad, einen 90 Bosi-Auspuff (oder nen originalen mit leerem Topf und Bosi Resonanzkörper wenn mans so will) und anfänglicher Lack im Motorraum.
    Mehr als eingebaut hab ich noch einzubauen:
    Recaro Sportsitze, Turbotacho (Silber), Stabi, Radio mit Boxen..., cleane Heckklappe (Stosstange muss auch noch), Alus, Heckspoiler. :D
    Und langsam Motoraufbau mit Chip und so.......

Ich mache in den nächsten Tagen mal Bilder wenns schön ist.

Hallo zusammen!
    Ich bin zwar schon ne Zeit lang hier unterwegs hab aber ganz verschwitzt mich vorzustellen:
    :rolleyes:
    So ich bin 18, komme aus Hamm (Ruhrpott) und fahre einen 45er Mk II UNO und bau ihn Stück für Stück mit meinem schmalen Schülerportemonnaie auf, hab halt schon ein bischen was gemacht. Wenn ihr wollt kann ich das hier mal ein bischen dokumentieren.
    Gruß Michael

Hallo zusammen!
    Ich hab mir letztens ein Abarth(Atiwe) Lenkrad gekauft brauch aber noch ne ABE
    Daten:
    Typ Atiwe 32
    KBA 70111

Desweiteren wollte ich mal fragen ob die roten Gurte ausm cinqe Sporting auch plug and play in den Uno passen?

So nun das eigentlich wichtigste: Wir haben seit Jahren einen Satz ATS 6*13 Felgen ET 32 Typ: 60320 KBA 41973 is ne Fünf-Stern Felge (vielleicht krieg ichs noch fertig ein Foto hochzuladen). leider hab ich nur einen "Bericht [] zur Erlangung einer Einzel-Betriebserlaubnis nach §19 (2) oder § 21 StVZO" Außerdem steht da: "Dieser bericht gilt bis zur Erteilung der ABe, längstens jedoch für Sonderräder bis zum Herstellungsdatum März 1991." und beim Feld für KBA steht .......
    Meine Felgen sind Baujahr 1990 also im Rahmen und haben eine KBA (Bericht ist übrigens aus dem Jahr 1990) , dhaer denke ich das es eine ABE gegeben haben muss allerdings gibt es bei ATS nicht mehr als eine Liste der Fiat Fahrzeuge für die die Felgen passen.

Nun meine Frage hat jemand von euch diese ABE oder weiss wo ich die herkriege?
    Was würde das Eintragen nach § !9 (29) oder § 21 kosten, geht das auch über die preiswerte Schiene?

So ich hab auch noch nen Satz Recaro Sitze samt Konsolen. darf ich die einfach einbauen oder brauch irgendein Gutachten oder so?

Ach ja passen die Seitenblinkergläser vom Seicento an die Uno Blinker, die sehen mir nämlich ein bischen anders aus oder ist das nur äußerlich?

Gruß UNO4ever

Hallo zusammen,
    ich hab mir nen pfeba-Spoiler geschossen, allerdings ohne ABE daher wollte ich mal anfragen ob mir die vielleicht einer schicken könnte?

Daten:
    Marke: pfeba
    Heckspoiler Uno
    Typ: 411
    Typbezeichnung: KBA 36875
    Danke schon mal im Vorraus

Gruß UNO4ever

Muss mal anfragen, sag dir die Tage bescheid.
    Meinst du 40/40 oder welche? Von H&R die gehen 30 runter, vielleicht lässt sich da noch tiefer runter von gt cupline gibst 35/35 oder 60/40, denke ich mal genaues muss ich nachschaun. Würd dir aber zu 60/40 raten is schon tief aber nicht dauert am aufsetzen schreib mir deine Mail per pn dann kann ich dir ein foto vom meinem uno mit 60/40 (geht auch noch mit serendämpfern) schicken.
    Gruß UNO4ever

ist vielleicht ein frauenwagen (dann gar nicht so schlecht)
    hab gestern nen kitschkäfer gesehne der fahrer sah ziemlich schw*l aus also auch das möglich
    bin mal gespannt wie lange der noch drin bleibt :D

Hab die gleiche Anlage wie du.
    Man hört wenigstens das der Motor an ist und muss nicht erst das Gebläse ausschalten. :D

Wenn du denn Kat leer machst dröht der gleich viel dumpfer und die Gase kommen um einiges schneller durch.
    Schweiss aber ein Rohr in den Kat sonst vibriert der innen wie Sau (hat ich auch das Geschäpper und wieder Kat drin) 8)