Bei euch gehts ja noch wenns ein Einzelfall ist, aber ich will mal wissen wer meinem Uno immer so schöne Kratzer schenkt und auch mal gerne in die Tür tritt-scheiß Verbindungsstraße...........Wenn man die sieht sollte man denen mal gut ins Gewissen reden.
Beiträge von UNO4ever
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Ich würd dir auch zum 60erSX raten ist nicht ganz so schlapp wie der 55er und hat ne akzeptable Ausstattung, da hat chriss schon recht und die Schrottplätze sind voll mit Puntos zumindest bei mir.
Gruß Michael
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Jungs ihr diskutiert auf hohem NIveau, bin diesen Winter auf 155/60/13er Lasser Schlappen von 2001 mit Distanzscheiben gedüst, Autobahnauffahrt mit kanpp 100 Sachen kein Problem liegt wie ein Brett die Schüssel. Spaß bei Seite, die Goodyear F1 sind aber auchn guter Kleber.
GRuß Michael
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Als ich während der Abwrackzeit aufm Schrott war haben die vor meinen Augen einen UNO mit Braun-Beiger Austattung platt gemacht , konnte noch fix paar Kleinteile retten bevor er aufn LKW kam. ISt machmal echt schade wenn man sieht was alles aufm Schrott an Zubehör steht und kommt man mal und fragt wieder danach dann kommt emist:"Ach, den hab ich gepresst." Naja mal schaun was die ZUkunft bringt.....
Gruß Michael
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So war länger nicht da, konnte ich nicht antworten sorry.
Danke erstmal an euch.
Das TAcho hab ich länger gesucht, bin dann schließlich im CFI fündig geworden.
Das Fahrwerk ist ungefähr 60/55 tiefer, habs allerdings nicht nochmal gemessen, ist nur ein Erfahrungswert.
Motormäßig soll sich auch noch was tun, nur gehts zur Zeit auf Grund von Zeit und Geld-mangel nicht wirklich vorran, jetzt kommt erstmal das Abi dann schauma weiter.
Hab letztens beginnden Rost an der Schwellerunterseite gefunden, malm sehen obs noch mehr ist, war allerdings nur oberflächlich, habe auch im Sommer alle Stellen die frei waren mit Hohlraumversiegelung ein wenig vollgespritzt. Wenn alles klappt wird er Ende das Jahr es komplett zerlegt, muss ja auch noch die Front ein wenig richten.Gruß Michael
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Wünsche auch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
Michael
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Na dann Herzlichen Glückwunsch dich hats ja ordentlich erwischt , zum Glück sind meine Nachbarn alle korrekt :-D, nur unser Durchgangsverkehr lässt zu wünschen übrig, entdecke alle paar Wochen neue Kratzer und Dellen am Auto , werde auch mal gelegentlich angespuckt, kp bei mir wird erst gelackt, wenn ich ne Dauergarage hab oder zuviel Geld.
Viel Erfolg noch,
Michael -
Große Bremse muss ein!!!
Wenn dir deine doch zu schade sind, nimm halt Bremssattel, Klötze und Scheibe vom 176er Punto ohne ABS (manchmal hammse trotzdem ABS aber da ist was faul ), merkst nen Unterschied wie Tag und Nacht und kostet nciht die Welt, musst die Scheibe halt nur mittels der Stehbolzen justrieren, aber ist ja bei manchen Autos eh gang und gebe.Gruß Michael
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Da kann cih Zippo nur recht geben, einen gesunden Motor zu ahben ist antürlich schonmal ein Fortschritt, vor allem wird der Ölwechsel oft vernachlässigt, habe einen Motor, der ging nach regelmäßigem Ölwechsel und Reinigung wesentlich besser, glaubst gar nciht, was da für eine Brühe beim ersten Mal rauskam.
Wo wir gerade beim Kerzenwechsel sind, ich geh jatzt raus muss die heute noch wechseln und anner Zündung feilen.
Bis dann
Michael
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Sodala....
bist nicht der einzige ZippoDu kannst den Ansaugkrümmer innen mit nem Dremel bearbeiten (Materialkosten: kp, gibts oft bei Discounter günstig, son Multifunktionsgerät das reicht fürn Anfang), macht schon mal die Ablagerungen weg und Platz zum Weiten ist da auch noch (bringt nciht viel ist eher das i-Tüpfelchen) Ansaugschlauch kannst direkt in den Grill legen (0€), durch Ram-Prinzip kriegst bei höherer Geschwindigkeit nen größeren Luftdruck und somit bessere Füllung (5-10 km/h, naja eher 5), gits auch noch einen Austauschfilter (um 11€) manchmal bei ebay, der soll auch was bringen, habe ich allerdings ncoh nicht genau getestet. Weiter gehts mitm Kopf, hat Zippo ja bereits beschrieben da geht noch einiges oder gleich einen vom 1200er Punto( 50-100€), der hat größere Ventile (50-80€)...., empfehlen würde ich auch die Nockenwelle vom UNO-Fire-Vergaser mit glaube 5° Zündverstellung bin da aber gerade nciht sicher 55er Cinque/Punto hat mehr Grad besser wäre die vom 75 PS MPI Punto/Palio(50-100€) manchmal auch im 60PS Punto zu finden (Nockenwelle Nr. 866) und eine 38er DK (Punto 75 MPI) (50-100€) oder aufbohren (lassen), du musst bei beidem allerdings das Gemisch anpasen, Lamdawert messen und einstellen (0€ wennst ein Messgerät hast) oder beim Tuner das Steuergerät anpassen lassen(300-400€). Der Krümmer samt Hosenrohr und Kat vom 1.1 Uno/Y 10 /Panda (50€) bringt auch etwas, da doppelflutig, musst dann nur deinen Auspuff stückeln (10€), besser wäre sowieso der 1.1er mit obig genanntem, der zieht wesentlich besser, nur aufpassen es gibt bei 1.1er andere Getriebe und die Einspritzelektirk musst du übernehmen. Wenn ich mich nciht irre verschenkt unofanatiker noch einen, musst mal innen Biete-Markt gucken. Es gibt auch ncoh einen Chip bei ebay (45€), der bringt auch etwas. Das war so das gängige, halbwegs günstige, alle Preise sind Erfahrungspreise bzw. Marktwerte, kann natürlich abweichen. Hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß Michael
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@Benni:Miar Tiroler felsafest hobas ou it ollweil so laicht.
Glaich wia die Schwitzer hoba miar ou a brochn`s deitsch.
haha... bin mol gsponnt wear deis ollar lesa kunn!Manchsmol sei die Fingar uafoch schnellar als dar Schädl.
Wir Tiroler felsenfest habens auch nciht immer so leicht. Gleich wie die Schweizer haben wir auch ein gebrochenes Deutsch.
bin mal gespannt wer das alles lesen kann!Da ist man kurze Zeit off und hier gehts ab. Weiss zwar nciht um was es geht, aber wir sollten mal durchatmen und friedlich weiter machen, ist ja nur ein kleiner Kreis hier. Ich bin auch nciht immer perfekt, aber ein freundliches Wort wirkt oft Wunder.
Gruß Michael
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Kommst ja gut voran, weiter so!
Wenn du noch nen Schalter für die LWR brauchst hab noch zwei verschiedene die ich nciht brauche da.
Gruß Michael -
Willkommen und viel Spaß!
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Morgen miteinand.
Benni: Stabi ist drin, aberwar schon ne Nummer inner Garage, beidseitig aufgebockt druntergelegen und kaum Spielraum und komischerweise wollen die Halter nie so zusammenkommen, wie mans sich denkt
unofanatiker ja habe ihn angeschliffen und dann dick mit mattschwarzgespritz und nach dem Einabu alles mit nem Wachszeug versiegelt (also komplette VA), denke das sollte reichen, HAlter habe ich alles gesäubert/geschliffen und dann gut lackiert.Stabi ist drin , komplette Aufhängung VA/HA neu.
Heute muss ich mich mal um eine andere Stossstange kümmern, die zerdepperte Eleganza-Stange soll ihre lvorerst letzte Ruhe finden.Freut mcih,d ass der Thread interesse findet
Gruß Michael
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@ mansfeld
Da steht aber wieder mit Spezialschrauben, kann es sein, dass die zwar auf 4*98 passen, aber nur wegen der Versatzschrauben?Gruß Michael
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So Stabi überholt/neu gelagert. Nochmals großes Dankeschön an Angelo
Muss ich jetzt nur noch eben zu Ende einbauenBesteht eigentlich Interesse am Thread
Ist halt noch nciht so großartig umgebaut, aber es wird
Gruß Michael
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Hi, würde dir wieder das Alte in neu bzw. überholt empfehlen.
Die Konis, kann man doch einschicken, wenn se defekt sind evt. kann man die auch überholen, neu gibts die aber auch noch.
Und Konis in Kombination mit H&R ist sowieso eins der besten was es gibt (finde ich). Fahren selbst seit 19 Jahren H&R und ne Zeit lang auch H&R+Koni, sind damit zufrieden, nicht zu hart, nicht zu weich. Tiefe ist glaube ich vorne 35-40mm bin mir aber nicht sicher müsste ich nachsehen.Gruß Michael
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Willkommen und viel Spaß hier!!
Gruß Michael
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Ich finds gut, dass kannte ich noch nicht.
Unogirl habe grade bei ebay.pl/.com geguckt, da gabs den Grill nicht, muss ja ncihts heißen. Würde mcih auch interessieren wo der herkommt, aber evt. isses ja ein Eigenbau.Gruß Michael