Das wird echt schwer. über die Jahre löst sich der Schaumstoff auf der Rückseite des Stoffs auf und ist nicht reparabel/reproduzierbar.
lass den neu mit anderem stoff bespannen.
Das wird echt schwer. über die Jahre löst sich der Schaumstoff auf der Rückseite des Stoffs auf und ist nicht reparabel/reproduzierbar.
lass den neu mit anderem stoff bespannen.
könntest auch einen 1,6er tipo oder tempra motor rein bauen. rein optisch fällt es nicht aus.
bevor du ihn ausseinander reißt mess doch mal das ventilspiel.
gruss
die normalen MK2 sx und mk2 turboschweller sind ohne radhausverbreiterungen fahrbar.
so z.b. :
ok.....
also wenn du dir sicher bist, dass es kein öl und kein wasser ist, bleibt nur bremsflüssigkeit übrig.
falls dir noch ne andere flüssigkeit einfällt die dein motor verbrennen könnte, lass es mich wissen.
ansonsten könnte ich mich noch mal zitieren, aber das wird wohl nichts bringen.
also meinst mit rauch = aus dem auspuff?
weiss oder blau?
öl riecht man ja auch. bei den temps und nur parkplatz wechseln sammelt sich viel wasser im auspuff.
hab die tage noch 2 vordere dämpfer in meine andere garage gebracht. brauchst mit domlager oder ohne? die müsste ich nämlich suchen.
warum die frischhaltefolie?
zzp wird von der elektronik geregelt und nicht am verteiler verstellt. stell motor auf ot und die markierung im verteiler auf den passenden zylinder. mehr macht man da nicht.
die ev1-variante fände ich ausreichend. danke für die gehäuseform-namenserklärung. da bin ich schon etwas fündig geworden. die geschichte mit der ansaugbrücke ist natürlich eleganter, aber auch aufwändiger. wäre vielleicht langfristig was.
Moin.
Diese Wintersaison möchte ich gern noch etwas am Setup ändern.
Ich will größere Ventile an der 1,3er Brücke fahren.
Frage: Kennt wer Ventile mit 450ccm inder alten (dicken) Bauform?
Alternativ: wie bekomm ich Ventile neuer Bauform an die alte Brücke?
auf seite 6. schliesserrelais 5 polig mit 2 anschlüssen 87. müsste richtig sein. zur not mal an deinem messen. müsste zwischen 87 und 87b durchgang haben. dann passts.
sofern minirelais die richtige grösse ist.
hatte der mk1 nicht dieses relais, bzw der 1,3er turbo?
das was du brauchst ist doch im prinzip ein standard relais. du brauchst halt nur 87 und 87b wenn ich mich nicht irre.
Hört sich plausibel an. Wenn die Pumpen langsam verrecken steigt die stromaufnahme. Das machen die Relais auch nicht lange mit.
hm..
laut schaltplan auf unoturbo.de geht die rote leitung von der batterie zum relais und auch rot weiter zur pumpe ?!
also ich sag mal so:
wenn die pumpe selbst läuft und du am relais strom hast, muss die pumpe ja eigentlich laufen wenn du es brückst. wenn nicht, hast du entweder das falsche relais oder nen messfehler gemacht. oder nen kurzschluss, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
kommt an der pumpe denn braun/weiss an? dann stimmt mein schaltplan nicht.
/edit: oh. fehler also gefunden
bei deinem sockel sind ja 5 pins belegt. sicher dass du das eine ende der brücke richtig gesteckt hast? kommen unten auch 5 kabel aus dem sockel?
ist dein kühlwasswebehälter dicht? da drunter liegt ein 2poliger stecker. ein kontakt ist für die pumpe
die pumpe hörst du kurz laufen, wenn du die zündung an machst. wenn nicht, stimmt da was nicht.
wenn ich das richtig verstanden habe bekomme ich erstmal post- wenn noch plätze frei sind mit weiteren infos. wenn nicht, gibts ne absage.