uff....
obenrum aber echt sehr klopffrei, oder?
hast das echt so rausgefahren oder ist das eher sehr save?
Beiträge von buckaroo
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glückwunsch das der umbau geklappt hat und der motor hält.
aber ich denke man sollte jetzt (eigentlich schon vorher) über sinnvoll setups nachdenken.
über 500 ps oder 480nm sind auf dem papier toll, aber in der praxis allenfalls was für slicks und geradeausfahren. da ja noch nichtmals die seriengetriebe halten.
ich denke da wie acki. mit dem hubraum wäre es bestimmt möglich, den motor so abzustimmen das frühstmöglich ein hohes drehmoment anliegt (was das seriengetriebe noch verträgt und auch noch mit "normaler" bereifung auf die straße zu bekommen ist), welches man über das gesammte drehzahlband versuchen sollte zu halten.
dann wäre das teil definitiv der hammer auf der straße. -
Kann man die alten auch so auf euro umbauen ??
Mit dem teil was ich habe kann man auch umschalten um Alu zu schweissen..
braucht man dazu nicht n viel dickeren schweiss draht? dann wäre ein wechsel das schlauchpaketes natürlich sinnvoll.
den anschluss hab ich aus der bucht.
der umbau war recht unproblematisch. man muss das ding halt vernünfitg vor dem drahtvorschub platzieren und dann ist auch schon gut.
hab n original schlauchpaket im guten zustand für unter 50 euro ergattert. -
Moin.
Hab ja zur Zeit massives ruckeln bei meiner Mühle und hab mich mal etwas mehr mit den Zündkerzen beschäftigt.
Grundsätzlich sind die verbauten NGK funkentstört. Schade eigentlich. Hatte gehofft da wäre noch Potential.
Jetzt überlege ich ob ich einen anderen Wärmewert nehmen sollte.
Da aber das Ruckeln hauptsächlich im Teillastbereich auftritt könnte es wenn dann nur von Ablagerungen /Glühzündungen kommen. Dann müsste ich ja ne kältere Kerze nehmen die sich früher frei brennt.
Allerdings wenn man mal Gas macht wird die Kiste ja als 1,6er mit 1,2 bar bestimmt heisser als n 1,3er mit 0,68 bar...Fragen über Fragen. Ich denke mal ich bleib erstmal dabei. Ich glaube ich muss die Ursache fürs Ruckeln woanders suchen.
Aber Ihr könnt ja mal Eure Meinung zum ändern das Wärmewertes äußern. Ab wann es sinnvoll wäre oder ob man eine nötige Änderung evtl. am Kerzenbild erkennen kann.
Gruß
Holger -
also entweder mein altes einhell ist schrott oder ich bin zu blöde. kann mich dafür überhaupt nicht begeistern.
habe bei nem kumpel nen 220v kemppi gesehen. was das teil für schweisspunkte zaubert ist echt genial. ist auch locker 3 mal so schwer wie das einhell.habe das gerät auf nen euro-zentralanschluss umgebaut. somit ist die ersatzbeschaffung beim schlauchpaket um einiges flexibler
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der teufel steckt im detail
die (falsch lackierten) seitenwände hatte ich noch angeschliffen und müssen noch neu lackiert werden.
ausserdem müssen die roten schweller wieder drauf und die 180cm nordschleife muss ich noch draufkleben -
ich denke mal du meinst die 07er nummer?
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ich denke mal verschleiss. oder was meinst? das öl? undichtigkeit am turbo- wie eben schon vermutet.
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der uno fährt.
optisch im moment sehr desolat aber evtl. krieg ich morgen noch etwas auf die kette.
und leistung brauch er die nächsten 1000km eh nicht.
da wird der motor noch geschont -
Nur so um sicher zu gehen, Krümmer ist auch dicht und Öl ist noch ok oder war das Öl alle nach der Fahrt?! Hohes Blowby?!
hohes öl-blowby -
Also ich werd da sein
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hihi.
du bist ja geil.
fährst erstmal richtig rum mit nem vermeintlichen lagerschaden.
im leerlauf hätte das video auch gereicht.
da er das geräusch nur beim gasgeben macht und bei der schubabschaltung nicht gehe ich mal von nem lagerschaden aus.
denke du kannst das teil in die ecke stellen.
glaube nicht das die kurbelwelle noch ok ist.
wenn du bock hast nimmst halt erstmal die ölwanne ab und nimmst die pleuel ausseinander.
denke da ist mindestens 1 lager kaputt. -
100zeller solltest aber sicherheitshalber einen kennen der dir ne au macht
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er will ja auch keinen uno-kenner als käufer sondern den "boah-ey-krass-geile-karre-mit-feeettem-sound-und-haaaaammerkrasse-optik-käufer".
möglichst halt low-level-iq mit null peilung.
so einer zahlt auch extra wenns zischt und blinkt. -
batterie war nahezu leer und ich glaub wenn die kiste warm ist hat die noch mehr reibung
muss sich wohl alles erstmal "einlaufen".
wenigstens hab ich jetzt den ersten ölwechsel schon hinter mir. -
naja das hab ich ja alles so wie vorher.. ist ja der 1,5er block.
bin nicht weit gefahren- öldruck war noch da.
ist aber dank der turbopumpe mehr als vorher.
werd nachher mal schauen wo es her kommt -
also nebenwellenüberstzung hab ich bisher immer die gleichen gesehen. egal welchen block ich ausseinander hatte.
ich vermute die zuleiung zum turbolader.
die war vorher immer dicht und ich hatte sie nicht gelöst.
ich hatte auch das hosenrohr raus wegen dem limatausch und da hatte ich den eindruck als wäre auf einmal öl im abgastrakt.
wüsste aber nicht das ich nen gleitgelagerten turbo mit restriktor fahren muss... -
odysee geht weiter.
nach der aktion mit der lima heute erste runde gefahren.
nur mal um den block auf nen parkplatz. schonmal leerlauf einstellen.
wassertemp bewegt sich nicht.
karre geht aus und anlasser dreht kaum
mit mühe die kiste wieder an gekriegt und nach hause gejuckelt. dabei ne schöne spur auf der straße gezogen.
dachte erst es wäre wasser aber nix. öl!
also erstmal die stadt den kram abstreuen lassen und die karre wieder in die garage geschoben. keine ahnung wo es her kommt. hätte ich mal lieber wieder die saugerölpumpe eingebaut.
bald bin ich auch vom uno geheilt. -
reglertest:
masse an massefähnchen das gehäuses anschliessen, plus an den kleinen kontakt der an das kontaktfähnchen in der lima drückt (auch genannt: d+ )
dann an den kohlen mit multimeter messen. spannung soll 0,7v kleiner sein als die angelegte spannung.vieleicht hilfts dem einen oder anderen.
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ja dann gibts auch prämie
hast schon was ausgesucht?