Beiträge von buckaroo

    hab noch n paar 1,3er lader rumliegen... aber ich glaub von denen die da kommen kann sowas keiner mehr gebrauchen :D
    ansonsten noch einzelne mk1-turbo-alus, teilweise gruselig poliert. 3 sind mit dem absatz, eine ist komplett glatt.
    eine hintere rostfreie tür vom 5.türer hab ich noch rumliegen, ich glaub die vordere ist auch vom 5türer, aber an der unteren falz rost.
    ansonsten hab ich noch motorteile von nem 1,5er sauger. krümmer,kat usw.
    n paar alte 1,3er und 1,6er köpfe liegen auch noch rum.
    ach ja: racing block mir knapp 80 tkm hab ich auch noch hier, nur die ölpumpe hab ich für mich ;)
    80tkm sind real. hatte bei dem schlachter komplette reparaturhistorie dabei inkl. rumpfmotortausch bei fiat.

    hi.
    also welcher block verbreiteter ist kann ich nicht sagen.
    generell würde ich prüfen ob der eine kolbenbodenkühlung hat.
    1,3er kopf auf dem 1,6er block. ui. also die brennraumgeometrie dürfte interessant aussehen.
    denke da wärst du mit dem kopf vom 1,5er besser beraten.

    die schwungscheibe musst dem cooldaddy schicken. die wird an der auflagefäche der kupplung bzw. das kupplungskorbs überarbeitet- wird also nochmal ein paar gramm leichter;)

    also ich hatte mal ne stärkere druckplatte von omp- die war schon ne ecke schwerer zu treten als original.
    dann hab ich mir die von cool daddy (bloschtuning) gekauft. die fahr ich zur zeit. pedalkraft fast weniger als serie würd ich sagen (bin ja serie schon eeewig nicht mehr gefahren)
    kupplung hält. leider hab ich mein drehmoment nicht mehr im kopf. glaub so um die 280nm waren das. 210ps. war n 1,5er bei ca. 1,2 bar.

    wie? internet über handy ? :D

    sicherlich ne interessante sache. vergesst nur bitte nicht dass whatsapp ihre kohle mit euren telefonverzeichnissen macht. ;)

    erstmal willkommen. und witzig dass nach so langer zeit tatsache wieder ein zweiter von den novitec-unos aufgetaucht ist. wäre interessant was aus dem anderen bzw. den letzten 2 geworden ist.
    und wenn du viel fragerei vorbeugen möchtest: erzähl uns lieber gleich ob bei deinem dad nen 1,6er im schein steht oder ein 1,4er :D
    axo: leider kein uno zu bezahlbaren preisen im angebot :D

    mit dem dach musst dich beeilen. die gammeln immer von innen nach aussen durch.
    wenn man den himmel und das schiebedach ausbaut sieht man ne verschachtelte haltekonstruktion. wichtig ist auch HINTER diese halter den rostumwandler zu kriegen. sonst gibts bald die rostpickel im ca. 1cm abstand vom dach... und das wars dann.

    der himmel hängt durch, weil unter dem kunststoff en schicht schaumstoff ist, die sich auflöst.
    ich glaub das macht selbst nen sattler nicht fertig, weil die klebstoffe den schaumstoff auflösen und es dann wellig wird.
    und heile himmel sind nicht so günstig- leider.

    zwar richtig aber unterm strich auch nicht gut.
    die einstellung find ich ok wenn die eintragung in die unsummen geht (unsumme bei fiat-fahrern = alles ab dem vierstelligen bereich)
    aber da der "umbau" von fiat genehmigt wird und die eintragung recht billig ist, brauchst nur einen der nen racing hat.
    die brauchen ja nur die daten aus dem schein. ne fotokopie wäre ok. die kiste kann der andere ja weiterfahren da die daten ja nicht entwertet werden.

    hm... wo ist denn dann das problem? wenn du eh mit serienblock rumfährst musst doch nix abstimmen?!

    ansonsten sag ich mal so: wenn du den 1,6er einbaust werden bestimmt hier und da noch so nervige kleinigkeiten auftreten, die auch ordentlich zeit kosten.
    da wirst dankbar sein für alles, was du evtl schon vorher eingebaut hast. so war es zumindest bei mir.