Theoretisch.
wie es halt immer so ist.
wobei nicht vergessen: habe zündung 3 grad nach früh verstellt.
Theoretisch.
wie es halt immer so ist.
wobei nicht vergessen: habe zündung 3 grad nach früh verstellt.
Heute die erste kleine Runde gedreht- zur Tanke und erst mal voll gemacht. Tanken macht da ja echt wieder Spass
Hatte ja die Zündung etwas schärfer gestellt und die VE-Table erstmal für 150 Kpa gemappt. Musste um einiges magerer eingestellt werden was mich schon mal fröhlich stimmt.
Vieleicht schaff ich es ja auch den Mehrverbrauch in Grenzen zu halten.
Aber selbst das Teillastruckeln was ich vorher hatte ist nun verschwunden. Insgesamt läuft er schön ruhig... und kühler. Abgastemperatur liegt bestimmt 100 grad niedriger als sonst. Teilweise sogar noch niedriger.. allerdings läuft er teilweise auch immer noch zu fett
ich werde weiter berichten.
vom doblo passt auch. evtl. gibts da keine baujahrbeschränkung?!
So.
Da mein Uno mit der MS jetzt sauber läuft hab ich auch mal E85 in den Tank gekippt.
Hab dann unter ReqFuel die 14,7 mit der 9,8 getauscht.
Dann bei ca 40 Grad in der Garage mal den Schlüssel gedreht..... Läuft!
Sogar sehr sauber im Leerlauf. Gasannahme auch einwandfrei.
Wegen Zeitmangel bin ich noch nicht zu ner Probefahrt gekommen aber ich bin schon ganz heiss drauf.
Hab mir schon mal ein um ein paar Grad schärferes Kennfeld gebaut und werd nächste Woche ne Runde mappen fahren.
Aber ob ich mich an die neuen Abgase gewöhnen kann weiss ich noch nicht
Riecht ja nicht mehr nach Spritschleuder sondern nach Deko-Kamin
Ich werde weiter berichten.
mein "nö" bezog sich auf angelos zusatzrelais von der ersten threadseite.
hatte die zweite seite glatt übersehen
nö. ansteuerung des benzinpumpenrelais kommt von dem zündsteuergerät. hast da mal n anderes verbaut? wenns kein passendes ist könnte der pumpenvorlauf weg sein.
ausser bei nem mercedes 124er von achtzehnhundertkrug hab ich noch nie nen verstopften benzinfilter gesehen.
und bei den karren löst sich die tankbeschichtung auf...
aber grundsätzlich kann n neuer filter nie schaden.
schau in der bucht einfach nach schwingungsdämpfer oder silentblock. da wirst was passendes finden.
kleine tricks:
von aussen unter die dichtung wasser mit spüli sprühen.
von innen alle ca 5-10cm popnieten hinter die dichtung drücken (mit dem stift der sonst beim nieten abbricht)
dadurch ist die komplette dichtung schon leicht vorgebogen und die scheibe lässt sich ganz leicht rausdrücken.
sucht mal in einer weit,weit entfernten galaxis.
also als der film ins kino kam wurde der mk1 definitiv nicht mehr gebaut. mk2 auch nicht mehr.
scfi ist richtig.
Nahe dran, aber weiter in der Zukunft...!
die welle selbst ist aber nicht ausgeschlagen, oder?
von den verteilern selbst hab ich hier noch nen haufen rumliegen.
sowirdsgemacht online.
könnte aber evtl. nur vom mk2 sein.
bei fiat-uno.com sind unter praxis auch noch schaltpläne.
ansonsten altes rep-buch für uno turbo kaufen.
altenativ cettwiesel fragen- aber falls du nen mk1 tacho in nen mk2 einbauen willst kannst das teil dann direkt bei ihm fertig bestellen
ich bin gespannt wie es ausschauen wird
ja haste recht. das wär auch mal nett.
naja das man nicht alle unter einen hut kriegt ist auch klar, aber wenn wir ma mehrere so kleine treffen machen würden, würden sich zumindest lokal ein paar leute näher kennen lernen. und das wäre wichtig, denn wenn man den leuten mal live gegenüber steht, bekommt man ein ganz anderes bild ... manchmal