Beiträge von buckaroo

    ja das "warum" muss ja jeder selber entscheiden.
    meist ist die marode karosse und die unlust der restauration der grund.
    aber an dieser stelle sei dir gesagt:
    möchtest du dir ne billige rennsemmel bauen, mach den umbau.
    planst du in die zukunft und willst evtl. noch mal richtiges geld für deinen uno sehen, dann rette die originale karosse.
    wenn du die möglichkeiten hast solltest du letzteres tun. die dinger sind original selten und steigen wieder im wert.
    ausserdem ist die uno karosse echt leicht zu schweissen.

    hallo und willkommen.
    nen direkten tip-thread gibt es da auch nicht.
    es gibt aber im umbau forum mehrere die das schon vollzogen haben.
    wenn du es wirklich machen willst (und uns daher länger als mitglied hier im forum erhalten bleibst) eine kleine bitte:
    gestalte deine threadtitel etwas gehaltvoller. ein "hilfe -umbau 45er auf turbo" wäre schon mal besser als nur hilfe ;)
    zu erst: für den tüv brauchst du eine freigabe von fiat.
    dafür brauchst du die beiden fahrgestellnummern.

    der rest ist einfach:
    die 45er karosse komplett entkernen und dann die komplette technik vom turbo einbauen.
    ich empfehle die kraftstoffleitungen vomturbo zu nehmen. die sind im innenraum und aus metall. dafür musst du evtl. noch die passenden öffnungen in die 45 er karosse setzen. der rest ist plug n play.
    manche lassen die elektrik drin und ändern nur die motorkabelbäume. da musst dann halt den sicherungskasten mit tauschen und etwas schauen.
    da der kabelbaum vom uno aber sowieso recht überschaubar ist, würd ich alles tauschen.
    viel erfolg und wenn detailfragen auftauchen. immer raus damit.

    ja ja ich wieder :D
    ich denke mal wir werden schon was für dich finden.
    wie ich schon sagte: angelo baut gerade nen mk1 auf, der auch verkauft werden soll. schööön original- bei richtiger pflege durchaus schon ne kleine wertanlage ;)

    und der dortmunder uno, den dein kumpel ,mit dem mini gejagt hatte, ist hier auch vertreten ;)

    ich versteh das.
    oft ist ja auch der weg das ziel.
    macht ja auch spass die unos wieder auf die strasse zu bekommen.
    alle paar jahre überleg ich auch immer, ob ich den weissen schlachten soll damit das geld fürs nächste projekt zusammen kommt.
    bisher hat aber immer das herz gesiegt ;)

    @ buckaroo: dann müsste da noch irgendwo ein stück kabelbaum sein, hm der fehlt mir dann wohl!?

    du meinst schon für die leselampe am innenspiegel oder? die anderen beiden für die innenraumbeleuchtung ab türkontakt habe ich schon gefunden und zugeordnet


    ja genau. der geht zur mitte hoch. ist bei mir aber auch schon länger her alles ;o)

    neuigkeiten:
    habe jetzt nen anbieter der inkl. versand bei 406,90 liegen würde.
    gibt allerdings keine einzelrechnung.
    falls sich noch einer anschliessen möchte. ;o)
    5 sind wir schon. also bestellt wird.

    deadline für zusage ist der 1.9. ab dann gibts ja bei den meisten wieder frische kohle ;o)
    ab da eine woche (sagen wir 9.9. weils n schönes datum ist) muss das geld auf meinem konto sein. dann wird bestellt.

    naja. grundsätzlich beschreibt ja beides das gleiche. aber wenn du dich in zukunft noch weiter damit beschäftigen willst machst es dir leichter, wenn du bei lambda bleibst. bei afr musst immer viel im kopf rechnen.
    z.b. wenn du auch mal anderen sprit fahren willst.
    ich hab ja jetzt von super (lambda 1 = Afr 14,7) auf E85 (lambda 1= AFR 9,8 ) gewechselt.... da würde das mit afr echt nervig werden, weil ich dann ja komplett andere werte fahren würde. so bleibt lambda1 das optimum und lambda 0,8 ist schön fett usw... kannst dir den spass ja mal machen und mal eben die afr werte ausrechen. da wirste mit der zeit :gaga:

    cool cool.
    ich würd aber nicht die afr anzeige nehmen sondern eine die lambda anzeigt. ist aber eigentlich geschmackssache :)
    meist sind die lambdaanzeigen aber noch etwas günstiger ;)

    edit: gerade mal ge-ebayt. ist teurer.. frechheit. :thumbdown: