ja so ist es. die meisten haben die kohle nicht "am stück" parat. da ist es eben nur möglich erstmal ne möhre zu kaufen und dann selber langsam fertig zu machen. das ist eben das leid des unos. er zieht eher die leute mit wenig geld an
aber nur mut. wird sich schon noch einer finden, der keinen bock auf die ganze arbeit hat.
Beiträge von buckaroo
-
-
schau mal wegen motornummer. welches baujahr ist der flitzer?
-
naja die türpappen innen sind ja auch noch nicht drinnen? gibts noch keine bilder vom fertigen auto?
-
melde interesse für die kurbelwelle an
sofern der motorcode passt -
hats denn mal einer nur mit markierungen anbringen vesucht?
ich frag mich immer: als der motor das letzte mal nen zahnriemen gekriegt hat, war der ja auch neu. wieso sollte der alte "neue" riemen anders gewesen sein als der, der jetzt drauf kommt?
wenn man die wellen zueinander nicht verdreht ist doch alles in butter. -
der höhere Verbrauch bei E85 ist nur marginal spürbar!
dann überleg mal wieso: du ballerst die suppe durch den motor ohne was an der einspritzung geändert zu haben. wenn du eine optimale verbrennung beibehalten wolltest, MÜSSTEST du ca. 30 % mehr einspritzen.
da du das aber nicht tust läuft die kiste die ganze zeit viel zu mager. du hast also weniger leistung. das kompensierst du durch "mehr gas geben" -> höherer spritverbrauch.
in wie weit das ganze dann schädlich für den motor wird, wird die zeit verdeutlichen. alternativ: kerzenbild. sind die kerzen hell grau/fast schon weiss läuft er ordentlich zu mager. auf dauer ist das nicht empfehlenswert. aber das weisst vermutlich selber.
also bei mir ist der mehrverbrauch DEUTLICH messbar -
-
kauf dir lieber nen 124er spider
da brauchst son quatsch mit wfs nicht.
alternativ: megasquirt... adios wfs -
und acki: lass den klos doch machen. du kannst 3 tage auch mal nur die anderen foren abklappern, wo du noch aktiv bist
-
-
kommt die stange senkrecht aus der druckdose? wenn nein könnte auch jemand einfach die druckdose verbogen haben. so gehts am schnellsten mit dem ladedruck nach oben
-
so. hier wars jetzt net so schlimm.
die schraube von, bzw. der kettenspanner selbst, hatte sich gelockert. keine ahnung wie sowas geht. der kriegt geschickter weise den öldruck direkt hinter dem sechskant und dem dichtring... die verschraubung liegt ca 4 cm weiter innen.
wenns anders rum konstruiert wär würd wohl nicht soo viel öl rauspumpen. dafür fing er schon an zurasseln wo der rest vom motor wohl noch öldruck hatte. ein kleiner trost.
neuen dichtring drauf, motorwäsche und ölwechsel. jetzt läuft er wieder -
Tja. Gerade ne Runde mit dem 116i der Freundin gedreht. "bing" zu wenig Öl, kurz danach Motorgerassel. Also schnell auf nen Parkplatz gerollt. Da stand ich nun und unter dem Aut breitete sich langsam ner Öllache aus... Also einmal volles Programm. ADAC , aufgeladen, abgestreut und ab in die Garage. Morgen werd ich mal schauen. Im besten Fall war ich selber schuld und hab beim Ölwechsel evtl schraube oder Filterdeckel zu fest angezugen -> Haarriss. Ist aber auch schon 4 Monate her oder so. Naja werd morgen mal schauen. Drückt mal die Daumen dass es nicht so schlimm/teuer wird
-
den panda als diesel bin ich mal ne woche auf malle gefahren. durchaus angenehm zu fahren und sehr sparsam.
pannenmäßig hab ich die dinger nur vereinzelt mit problemen in der stromverteilung. -
problem für den tüv wäre, dass der keinen anderen bkv sondern hbz will. und da weiss ich net ob der vom palio passen würd, bzw. ob das dann überhaupt sinn macht.
-
ja mein alter focus hatte auch ein paar rostprobleme- aber nix was man schweissen musste. da hat er die 7 jahre ohne durchgehalten
brauchte nur in den ca 250 tkm ca 4 neue kupplungen. aber immer voll beladen und schimpansen zur nächsten werkstatt ziehen... da bleibt sowas nicht aus.
der s-max ist jetzt 3 jahre alt und hat 160 tkm weg. natürlich darf ich auch keinen beifahrer mehr mitnehmen sonst wär die kiste überladen.
getriebe und motor laufen erstaunlich gut. da war bisher nur n saugrohrdruckfühler, n ladeluftschlauch und n regelventil im ar... .
ansonsten läuft der noch erstaunlich gut, obwohl der auch oft feuer kriegt. die ersten s-max rosteten aber auch an den schwellerenden im hinteren radhaus. steinschlag und kein schutz dagegen -
mit der paliobremse wird der pedalweg schon etwas länger. denke mal das trägt einem so auch kein prüfer ein. hatte auch schon überlegt ob man den hbz von nem anderen auto nehmen könnte/müsste. bisher hab ich das aber nicht weiter verfolgt.
wenn du dir schon die mühe machst den turbo prüfen zu lassen, nimm auf jeden fall nen neue ölleitung, wenn du ihn wieder einbaust. -
grundsätzlich würde ich keinen fiat einem nicht-schrauber empfehlen
-
hm. meine bisherigen erfahrungen mit diesem auto:
masseverbindung zum motor gammelt gerne weg. folge: geschmolzene kupplungszüge.
zkd beim sporting im jahresintervall.
und ausseinander fliegende schlösser.
jemandem, der gar keine ausstattung will, empfehle ich den alten panda -
der cettwiesel mag keine fertigen autos. der bastelt lieber.
vieleicht hast ja glück und der typ hat deinen ex so runter geritten dass du jetzt wieder was zutun hast