ja stimmt schon. mit nem uno kämpft man meist alleine.
Beiträge von buckaroo
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Ahoi.
Bin nächste Woche in Berlin.
Gibts da was zu gucken/ treffen?
Gruß -
zu groß.
so viele unos gibts in nrw doch garnet mehr -
grundsätzlich binich interessiert, aber dank schichtdienst ist bei mir nicht jeder sonntag automatisch frei.
ich hab im april frei, wenn auch das bergrennen in shotten ist. ist allerings hessen -
bei der karre war doch alles eingetragen ?!
warum also dann die diskussionen?
wieder herrichten und gut.
aber wie schon geschrieben: bei der kiste hilft nur noch komplettsanierung. soll heissen : plastik abbauen, nahezu alles schweissen, plastik anbauen (viel spass)
also "mehr fluch als segen" würd ich hier auch unterschreiben.
mit den rädern hätte ich mir das ja auch fast angetan. war nur ne preisfrage. preis war für nen schlachter gerechtfertigt- aber zum wiederaufbau zu teuer. so ist das meist mit so runtergerittenen scheisshäusern. -
also bei mir geht es auch erst im april los. frankfurt wäre mir aber eh recht weit.
sollte mal was im pott statt finden wäre ich dabei. -
wünsche auch alles gute!
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also falls es sowas als email gibt wäre ich auch interessiert.
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ja. schön.
ich zieh mal ein -themenbezogenes- fazit:
für den 1,6er eignet sich möglichst eine asymmetrische nocke.
ich werd mal die variante vom reiner ausprobieren -danke dir auch noch mal an dieser stelle, dass du aus deinen umbauten kein geheimnis machst.
wobei diese art von geheimniskrämern" hier im forum glaub ich eh recht selten geworden ist.
die "1,9er nocke" find ich schon vom hub her recht krass. 11mm. manmanman. da muss man ja bald die nw-gasse aufspindeln
und das ist ja ne symmetrische.
das einstellbare nw-rad fehlt mir noch. möchte mit den steuerzeiten dann ja doch etwas variieren können.ich glaub aber nicht, dass eine andere nocke gleich "für die katz" ist, nur weil man kein feintuning an den steuerzeiten betreibt. im idealfall ist die nocke ja schon auf die richtige einstellung geschliffen. mit dem nw-rad sollte man ja nur evtl. unstimmigkeiten durch evtl. planen oder unterschiedliche zahnriemen bzw -spannungen ausgleichen müssen. im idealfall ist da ja alles perfekt, dann passt ja auch die nw perfekt.
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hm.. also bis nach england telefonieren? naja es soll jetzt nicht die übernocke werden. ich werd mal schauen was sich machen lässt.
ich wäre auch bereit ein paar nw zu testen. mal sehen.
noch 2 fragen:
asymmetrische nockenwellen haben den punkt der ventilüberschneidung meist nicht im ot, richtig? oder n denkfehler?und:
weiss einer aus welchen auto die tassenstößel in den uno passen, wo die shims unter den stößeln sind, anstatt oben drauf? -
die mpi hab ich auch noch irgendwo rum liegen. man sollte mal ne nockenwellen faq machen. oder haben wir nicht sowas bereits?
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Also die alten Ronal Turbo in 15 Zoll find ich Top!
Die Novitec N1 find ich ok. Suche für meinen Renner eigentlich was in den gleichen Maßen, nur eben leichter . Falls einer was in 7x15et27 weiß. -
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Warum ist das Mist? N Bissel tiefer hiesse ja auch nen größeren Durchmesser der Auflage. Also mehr Fläche zur wärmeabgabe.
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der typ der die wellen umschleift.
will mir ja eh die trompetenprofile fräsen lassen. dadurch kommen die ventile ja sowieso tiefer... -
hast du denn daten von der nockenwelle?
wie gesagt: wird ja ein 1,6er... da ist also nix mehr original -
was für nen hub wäre wohl sinnvoll bzw was können die serienfedern ab?
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@acki:welches jahr ? :p
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alter lass die finger von dem audi und mach den UNO fertig!!
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Hi.
Habe die Möglichkeit mir meine Nockenwelle umschleifen zu lassen.
Daher wollte ich mal Fragen, was für eine Nockenwelle für den 1,6er 8v Turboumbau denn wohl am sinnvollsten ist?
Das ganze sollte noch einigermaßen alltagstauglich sein. Ich bevorzuge eher Drehmoment untenrum und vor allem einen schnellen Ladedruckaufbau- sofern das über das Nockenprofil beeinflussbar ist.
Hat da schonmal jemand Erfahrungen gesammelt.
Interessant sind halt die Eckdaten: Ventilhub, Überscheidung und Winkelangaben.