denke du meist die mutter? gut sauber machen, einsprühen und bis nach oben drehen, dass etwas vorspannung durch die antriebswelle hast.
dann voll einlenken und mit nem ordentlichen !! hammer auch ordentlich feste auf den achsschenkel schlagen - also da wo der zapfen des radführungsgelenks im achsschenkel sitzt! kannst ruhig den achsschenkel etwas "beit" schlagen. das muss er ab können.
Beiträge von buckaroo
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ok danke. ich mess sicherheitshalber noch mal nach. aber ich glaub das ist dann ok.
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Hi.
Da mein Instandsetzer sagte ich solle mal schauen ob meine kupplung i.o. wäre, weil die alte kurbelwelle wohl schon axial ganz schön gearbeitet hatte, hab ich mal 2 fragen zu den Anlaufscheiben.
1. WIe rum kommen die rein? die sind ja auf einer Seite glatt und auf einer Seite haben die ja jeweils 2 Vertiefungen. bevor ich jetzt irgend nen block zerlgen muss um zu schauen: Von der Logik her würde ich sagen, dass die glatte Seite zum Hauptlager zeigt und die Vertiefungen zur Kurbelwelle.
2. Wieviel Axialspiel ist beim uno (Turbo) richtig/Ok? -
cool.
alle aneinander vorbei geredet
ich glaub er wusste es erst nicht, hat es dann mit dem mfk abgesprochen und der stempelt die neue nummer wie von kaktus gesagt. -
jau. schiff ist nicht untergegangen. 2016 ist der andere uno alt genug für das große H.
bis dahin soll er wieder fahren... dann kommen wir mal eben hoch gedüst.
vorrausgesetzt du kannst meine frau und mich auch belustigen
also ich glaub man kriegt da auch elastische pulverbeschichtungen hin.
wird halt nur schwer rauszufinden, wer der eigentliche hersteller war... -
Hi.
war wieder n klassiker: frau parkt ein und bleibt an nem anderen auto hängen. holt arschcool ihr kind aus der kita und düst wieder los. hatte mir das kennzeichen allerdings notiert und werde jetzt zur zeugenaussage gebeten.
war zwar nur n kleiner rempler aber so wie die schürze an dem 5er bmw aussah wirds wohl auf ne neue hinaus laufen. da ist ja mal eben wieder locker n tausender fällig.
mich hätte nur interessiert, ob wohl der "lerneffekt" groß genug ist, beim nächsten rempler lieber mal nen zettel dran zu machen. -
also ich wäre sicherheitshalber auch in D VORHER zum tüv gefahren.. unwissenheit schützt nicht vor strafe und fragen kostet ja bekanntlich nix
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sicher das die nicht mit pulverlack überzogen wurden? das gibt ja auch ne recht kunststoffähnlich lackschicht.
grundsätzlich kann man sowas nachträglich wieder lackieren lassen. so lange der rostfrass noch nicht so schlimm ist.
nur die nummer musst dann selbst drauf machen -
rücksprache mit tüv.
die stanzen neu.
wenn du mit "vorne" das angenietete blech meinst: das reicht nicht aus. -
hoffe ihr hattet spass. schwacher trost: ich hab diesmal keine 50 mückenstiche.
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Hi.
Hat schonmal einer überlegt ob es möglich wäre beim uno eine zweiflutige abgasanlage einzubauen?
Ich sagmal zumindest "ab Kat" müsste das ja möglich sein.
Ohne das jetzt mal durchgerechnet zu haben: der durchmesser der einzelnen rohre kann ja wesentlich kleiner sein, um den öffnungsquerschnitt eines einzelnen z.b. 60mm rohres zu erhalten?!
dadurch müsste der ganze kram ja unterm auto näher an den unterboden passen und bei der achse wäre doch auch mehr platz. oder hab ich da gerade nen denkfehler?
warum das ganze:
1.wegen der bodenfreiheit
2. könnte man so spielereien wie eine abgasklappe realisieren, wo das geschaltete rohr. z.b. ohne dämmung nur durch die schalldämpfer durchgeführt wird... -
bei welchen ladern ist denn n vl11 verbaut?
also bei welchen autos kann ich suchen? -
hm.
da komm ich nicht ganz mit.
also der test den du gemacht (und auch gepostet) hattest,war der unveränderte lader am 1,3er. oder hattest da auch schon nen größeren verdichter dran?
geht dem beim 1,3er schon ab 5000 die puste aus oder beim 1,6er dann? -
Soooo. Nachdem ich jetzt auch so einen lader hab: hat sichg schon mal einer gedanken gemacht, wie das teil am 1,6er funzt?
irgend nen flowmap oder so bis zu welchem ladedruck das teil dann noch sinnvoll einzusetzten wäre? -
jop.
war kein scherz. hatte schon die dollsten symptome, die nachher an einer (augenscheinlich) intakten kappe/finger lagen.
hattest du schon mal den temperatursensor fürs kühlwasser getauscht/abgezogen? die können auch gerne mal falsche werte liefern.
ja zündkerzenbild wäre auch interessant. obs nur grau oder schwarz ist- also zu wenig oder zu viel sprit. gruß udn viel erfolg!axo: wo hast den funken gemessen? direkt an der spule?
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ok. punkt für dich :o)
eher interessant für die umweltzonen -
glaub auch nicht dass er den wieder höher legen würde
und der hier angebotene ist ja reif fürs H-Kennzeichen! -
mach mal ne neue verteilerkappe MIT finger rein.
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Stimmt schon. Das günstigste sind teilzerlegte halbrestaurationen. Man weiß zwar nicht immer wie es um die Technik steht, aber wer selber basteln will kann da schon nen Euro sparen.