meinst echt das ist n riss? da oben hab ich bisher noch nie einen gesehen. hätte gedacht das ist irgendwie n gussgrat?!
Beiträge von buckaroo
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auf bild 2 wäre das wastegate offen, auf bild 3 müsste es zu sein.
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hm.
versteh ich nicht ganz.
die rede ist von der serienmäßigen zündanlage vom 1,3er turbo - mit geänderterZündspule, richtig?
evtl. reicht der Zündspule nicht die von der microplex vorgegebenen ladezeiten?
daher hast du zu wenig zündenergie.
wäre mal meine theorie.
hast das ganze mal mit der serienmäßigen spule versucht?ich sags mal bevor es ein anderer tut auch wenn du es nicht hören willst: programmierbare einspritzanlage könnte abhilfe schaffen
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hitzeschutzblech haust die nase in der mitte krumm. dann kannst das zwischen den brücken einfach fest stecken und nur hinten anschrauben.... wobei ich gerad nimmer weiss wie das beim racing an der ansaugbrücke fest war.
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was auch mal passieren kann: die wastegateklappe fällt vom hebel ab.
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Er springt jetzt gar nicht mehr an.
Habe an keiner der 4 Klemmen von der zündspule Spannung.Grüße
Markuswo warste denn zu letzt dran?
hat nicht diese olle steckverbindung unter dem wasserbehälter einmal die leitung für die kraftstoffpumpe und einmal plus für die spule? bin mir da gerade nicht sicher... -
ja stimmt.
türen hatte ich auch noch gemacht.
den rest hab ich jetzt auch noch vollgesuppt.
bis auf ne wunderschöne brandwunde am unterarm (alu-zylinder mit heissen fett = auch heiss) ging auch alles glatt. haare und gesicht wurden auch ordentlich gefettet- das olle überdruckventil löst nur einmal aus... natürlich dann wenn der kopp genau daneben ist -
evtl. schliesst das wastegate nicht mehr richtig.
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Hi.
Hab bisher die Schweller, A- B- und C-Säulen, die hinteren Seitenwände und die Längsträger im Motorraum.
Hat noch wer Vorschläge? -
kann man nicht die wapu vom punto gt nehmen? falls es für den racing keine mehr gibt, meine ich.
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dann kann man sich auch gleich um nen 1,5er kopf bemühen. da kann man n original thermostat nehmen, die ventile passen so und das wasserrohr ist auch schon da.
man weiss ja nicht was der kollege für seinen 1,6er ausgeben will. machbar ist ja wie immer alles. von low budget bis 20000 euro sollte man alles realisieren können. -
von mir auch alles gute!
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awatt. im prinzip isset ganz einfach:
block: so lassen.
such mal hier im forum nach der zwischenplatte zur verdichtungsreduzierung -> kaufenkopf: ventilsitze ändern, damit die auslassventile vom 1,3er rein passen
kühlwasserthermostat vom punto gt dran bauen.
wasserversorgung für heizung/turbo über verteiler basteln (wasserrohr zahnriemenseitig am kopf fehlt beim 1,6er)
ölversorgung vom turbo über verteiler vorne am block realisieren.
neue ölleitung für turbo bastel.
zusammenbauen.
spass haben.
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geht denn nicht der rippenriemen vom racing?
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also pleuel kolben und kw haben kilopreis- die dinger gehen ja quasi nie kaputt und jeder unofahrer hat davon 3-12 im keller liegen.
nockenwellenkasten ebenso.
bleiben nockenwelle und kopf.
preise kann ich da nicht sagen.
nockenwelle gibts aber auch selten bedarf für was originales.
grundsätzlich sind komplett rissfreie köpfe nur für die tuner interessant- die nehmen dann aber meist was anderes als vom 1,3er
mann könnte den evtl nem gt-fahrer andrehen. da wäre er auch noch gutes geld wert. ein paar hundert euro wenn es gut für dich läuft. -
ich war da. leider ohne uno.
sag mir nächstes mal frühzetig bescheid bitte, dann musst nicht als einziger uno starten
wie war denn feine zeit? -
ok. mit dem programm scheints zu klappen. danke!!!!!!!!!!!!!!!
du hast meiner neuen maus den klicktot erspart -
wenn ich direkten zugriff auf die www dateien habe, kann ich verzeichnisse direkt runterladen? ich hab so ca 30 tausen dateien die ich sonst einzeln anklicken muss.
mut hhttrack oder so ähnlich kann ich die seiten zwar offline nutzen, aber ich muss die dateien haben, die ich mit dem programm dann leider nicht runtergeladen habe -
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können uns gerne so treffen. vielleicht fällt dir noch was wegen dem geruckel ein. mit dem motor krieg ich schon hin.