verteiler kannst ja leicht einstellen:
motor auf OT drehen (kleines schaufenster im getriebeglocke- müsste er ja eigentlich haben)
und im verteiler ist ne kerbe, auf die dann der finger zeigen sollte- fertig.
Beiträge von buckaroo
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hat einer n tip womit man das zeug am besten ausbessert? ganz normalen glasfaserspachtel?
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[ebay]http://www.ebay.de/itm/Universal-…=item2584f05481[/ebay]
wo dafür wohl der einbauort ist ? krude form auf jeden fall
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ich habs am original montiertem klopfsensor am kopf fest gemacht. das ist typisch 1,3er.
aber gut. genaues würde man ja über die motornummer sehen. -
der hat doch den geber im verteiler?! also verstellst du über das verdrehen des verteilers den zündzeitpunkt- das ist schon richtig. der sollte möglichst passen. also mal an der schwungscheibe abblitzen.
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[ebay]http://www.ebay.de/itm/1611413094…984.m1423.l2649[/ebay]
ich sag 1,3.
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och menno!!
das will ich doch garnicht hören!
jetzt bin ich neugierig.
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naja gut. hab sie ja nicht ausprobiert. kann also nicht sagen ob man den unterschied spürt. aber für ein auf der strasse bewegtes fahrzeug halte ich das für übertrieben.
daher versteh ich den hype auf die dinger nicht. die meisten hier wegen den uno ja nicht auf der rennstrecke -
na wenn dann die einspirtzdüse angetaktet wird ist der geber im verteiler ja ok. passt ja auch zum test mit dem 2. verteiler. also liegt das problem woanders.
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ich seh allerdings absolut null notwendigkeit von unibaldaomlagern beim uno- ausser man braucht echt jeden micrometer an dämpferwirkung beim motorsport.
die hintere dämpferaufnahme hat null einfluss auf die achsgeometrie und wer die microschwingungen gerne von den billigen domlagern in die teuren dämpfer verlagern will - bitteschön. wundert euch aber nicht, wenns euch dann eher die dämpfer zerlegt -
aaalso...
der Hallgeber sollte eine versorgungsspannung von 12v haben. also auch das zündmodul. der hallgeber gibt dann 12v 5v oder masse raus. da bin ich mir nicht sicher wie es beim uno ist.
bei eingeschalteter zündung müsstest du am roten anschluss +12v haben, am grünen auch.
wenn zwischen rot und grün ein spannungsunterschied herrscht. steuert das zündmodul schon an - was es nicht sollte, also im arsch ist.
bei drehendem verteiler sollte das grüne kabel gegen masse getaktet werden. kann man mit ner diodenprüflampe zwischen rot und grün messen.
hat der uno denn noch nen anderen drehzahlsensor für die einspritzung? oder macht der das nicht alles über den verteiler?
wenn letzteres wäre der verteiler ja ok, wenn die spi sprit rein sabbert.
hast du nen taktung an der spule aber keinen funken an klemme 4 = spule im arsch.
wichtig ist natürlich auch hier die versorgungsspannung. 6v wäre auf jeden fall zu wenig. -
ja. da kannst die bolzen ja sogar schön raus drehen und aufbohren. wäre ja perfekt.
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könnt ich für meine restauration auch gebrauchen
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Soweit ich weiß hatte Turbo Kaktus die selber gebaut. Ich glaube aber er hat keine mehr. Mein tipp: nimm vom BMW e36 M3. Da musst nur die bolzen ausbohren oder schlagen. Die sind etwas härter und qualitativ besser als der Fiat kram.
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zieh mal die stecker ab: an der zündspule, an der zündendstufe und unter dem kühlwasserausgleichsbehälter den 2-poligen stecker. schau dir die kontakte mal an, ob da ein pin aufgebogen ist.
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das mit dem hammer klappt im übrigen irgendwann nicht mehr. also bitte neue pumpe einbauen.
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schau dir aber auch die kurbelgehäuse entlüftung an. nicht dass die nahezu verstopft ist und dir das öl dann wieder bald den lufi einsaut
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ja am 1,3er passen die recht schlecht- für den 1,5er kopf ists ok
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Hi.
Habe mir 2 Dichtungen für die Ansaugbrücke/Abgaskrümmer gekauft. Ich hatte die für den Punto GT rausgesucht, da die laut Bild die Gummiringe bei der Ansaugbrücke mit drin hatte.
Bekommen habe ich nun 2 unterschiedliche Dichtungen- beide deklariert als "Punto GT Turbo".
eine hat allerdings anstatt der gummiringe 2 metallringe drin, die andere ist ne popelige saugerdichtung mit ner einfräsung, die ich bisher noch nicht gesehen habe.
Bildchen folgt... -
viel spass mit dem sternchen.