300 tkm sind für ALLE autos viel.
für manche konstruktions-highlights sind halt einfach auch schon 100 tkm viel.:D
Beiträge von buckaroo
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grundsätzlich gibt es halt bestimmte mittel, die korrosion an alu besser vermeiden als andere.
wiederum andere zusätze sollen besser für bestimmte dichtungssorten sein als andere.
gibts denn im audiforum ne begründung warum man es nehmen soll? bzw. gibts negativberichte bei verwendung von anderem zeugs? -
nicht dass der sprit schon 2jahre im tank rumgammelt.. bei der laufleistung...
wenn der kraftstoffdruck ja schon geprüft wurde, würd ich auch erstmal vom dk-poti ausgehen. spritzbild der einspritzdüse könnte man sich auch mal anschauen.
bei der zündung macht das zündmodul am verteiler oft theater und -falls vorhanden- die unterdruckdose geht auch gern mal kaputt. -
wenn du dir das anschaust verstehst das schon:
da wo der gaszughebel den leerlaufsteller berührt, genau da muss du bei eingeschalteter zündung drauf drücken.
kommst natürlich nicht drann, weil der gaszug hebel im weg ist. also gibst du gas ( = lenkst den hebel weg) und drückst mit dem finger genau auf die stelle wo der hebel den leerlaufsteller berührt hat.
der steller muss so lange einfahren wie du auf den knopp drückst. wenn du los lässt kommt er wieder raus- oder so bald du den gashebel wieder zurück lässt.
dann wäre der steller ok. wenn der garnix macht -> im arsch.
zündzeitpunkt ist richtig eingestellt?
ansonsten könnte noch der kühlwassertemperatursensor spinnen. -
dann ist es nur ne geschmackssache, ob du nen zeiger oder ne wandernde led als anzeige möchtest.
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taugen zum "einstellen" beide gleich wenig.
damit siehst auch nicht mehr als mit nem normalen voltmeter.
wenn du richtig was einstellen willst kommst um ne breitbandsonde nicht herum. -
hab bei mir mal geschaut. 10x850 und das dingen ist schon eeewig drauf. werd beim neuen motor mal nen neuen drauf machen
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grundsätzlich hätte ich eher zum 70er geraten . da ist der spassfaktor doch etwas höher.
ausser du musst extrem auf den verbrauch achten.
aber wie chriss schreibt: der bessere uno ist der bessere kauf.
hier bietet doch gerade wer 2 stück in essen an. einen 45er und einen 75er glaub ich. vielleicht kommst da ins geschäft -
es gehört drüber UND drunter ne dicke. -
Für den M3 gibts auch welche mit pu buchsen oder unibal.
Kaktus macht doch keine mehr !? -
uff. ich glaub das problem hatte noch keiner. hol dir am besten nen anderen deckel.
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zündreihenfolge hast nur in falsche drehrichtung gezählt: 13421 schaut mal vorwärts und rückwärts
zündendstufe digiplex 2 hab ich gerade noch beim aufräumen gefunden- falls interesse besteht.
ist der stecker vom einspritzsteuergerät eigentlich genauso wie beim turbo? hatte mir mal ne prüfbox gebaut. damit kann man alle leitungen unterbrechen und einzeln rausmessen wie man lustig ist.
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... und kann man das schweissen bzw hat das schonmal wer versucht?
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falschluft beim fire nur nach der drosselklappe. also ansaugbrückendichtungen oder unterdruckschläuche
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lambda ist leicht im mageren bereich.
evt ist die ll drehzahl zu hoch weil er irgendwo falschluft zieht? -
schreib mal turbopinguin hier im forum an. der macht sowas beruflich.
achso: und willkommen -
ich hätte ja mal vermutet: wenn der keuzschliff noch super ist, kanns dem motor nicht so schlecht gehen.
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hi.
wenn du auf übermaß bohren lässt, müssen auf jeden fall neue kolben her! -
ja gut..
kann ja auch so stehen bleiben. ich kann hier dann diese übersicht ergänzen.
ich hatte nur den eindruck dass hier noch einige andere leute ihre umbauten noch reinpacken möchten.
also immer her damit.
ich räum hier dann später mal auf... -