sind das 16zöller?
mir hat er mit den 15ern besser gefallen.
Beiträge von buckaroo
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kannst du denn auch gerissene abgasgehäuse besorgen? ich glaub da war jetzt das problem.
ausserdem sind die gehäuse sehr teuer. da kann man besser schauen ob man nen gebrauchten ohne risse findet und den überholen lassen.
deinen namen hatte ich schon erwähnt - fragen kostet ja nixoh seh gerade war in nem anderen thread.
also auch hier: frag turbopinguin- der macht das beruflich -
ja würde auch auf die einspritzdüse tippen.
klappt manchmal, wenn einer startet und ein anderer klopft dabei mit nem schraubendrehergriff auf eben bechriebene schwarze kappe. -
naja er schreibt zumindest keinen quatsch- ausser dass ich bei den ganzen verbauten tuningteilen nicht mehr von "original" sprechen würde.
und überhaupt kein rost... naja. ich denke wir kennen alle ecken am uno, die ziemlich lange unentdeckt bleiben können, vieleicht auch nicht so schnell durch rosten, aber trotzdem sind sie da -
ja das ist richtig.
ein neues abgasgehäuse zu besorgen ist nicht so leicht bzw. preisgünstig.
wegen gleichem problem hatte ich mal bei motair angefragt. die könnten eins besorgen, sollte aber irgendwas um die 300 oder 500 euro kosten- weiss ich nicht mehr genau. -
turbopinguin hier überholt lader. evtl. ne option für deinen alten lader?
garkein wellenspiel ist auch schlecht. die ölgelagerten lader haben etwas fühlbares spiel.
wenn null spiel da ist kann es schon sein dass zu viel ölkohle auf der welle sitzt. -
du kannst es anschliessen wir manga sagt. dann gibts bei fiat die schwarzen kleinen magnetventile von der aktivkohlefilterreinigung.
die sind stromlos offen.
das baust parallel zum dampfrad ein.
ohne strom geht also die luft ums dampfrad rum zur dose = normaler druck.
auf knopfdruck geht das ventil zu und die luft muss durchs dampfrad = eingestellter dampfraddruck. -
zieh auch mal ordentlich dran. ich hatte es mal, dass die so auf press verlegt waren, ich hab die abgerutschte verbindung so nicht gesehen. ohne druck war alles dicht.
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ist definitiv nicht ok.
irgendwo ist er undicht. deshalb ist der ld weg. mit lmm misst er die angesaugte luft inklusive der, die durch die undichte stelle abbläst und nicht im motor ankommt.
den sprit für die luft ballert er aber trotzdem rein. also läuft die karre viel zu fett.
ohne lmm geht die motronic quasi in den notlauf und nimmt ersatzwerte. weiss nicht ob der punto nen saugrohrdrucksensor hat.
daher läuft er dann wieder besser. -
zum optimieren musst du das rohr aufbohren, wo das bov drauf sitzt.
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Wenn noch einmal einer was gegen mein schönes tirolerisch sagt aber dann
hast gewonnen.wenn das wirklich ein zweifach wirkendes bov ist, dann ist ok.
für mich sieht es nur nach ein-kolben-bov aus.wenn leerlauf ist gut, bov ist gut für uno.
wenn leerlauf nix gut, bov ist nix gut. -
wenn ich das noch richtig im sinn habe ist ne diode in der lima defekt. neuer regler wird also leider nichts nützen.. glaub im regler sind auch gar keine weiteren dioden verbaut.
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zündung aus und batterieleuchte an = diodenfehler in der lima.
mach die neu und alles ist gut.über die lima verbrät er den strom wenn der motor aus ist, daher morgens die leere batterie. die lädt zwar noch wenn der motor läuft, hilft aber auf dauer nix.
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wow. warum machst dir den aufwand für die paar ccm mehr?
oder ist der 1,4er im arsch?ich denke da beide spi`s sind sollte der kabelbaum bleiben dürfen. aber einspritzeinheit und steuergerät wirst wohl tauschen müssen.
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druckdose sollte passen. von aussen sind die lader doch identisch.
wenn du per dampfrad den druck hoch drehst geht dann nicht die motorleuchte an? oder war das nur der fall wenn man das pierburg elektrisch abklemmt?
ich würde die original steuerung lieber lassen, da hast doch dann sogar unten raus noch den overboost, oder? -
wenns n spi ist brauchst auch noch ne andere kraftstoffpumpe.
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meist schlagen nur die kunststoffbuchsen aus. keine ahnung ob es die noch bei fiat gibt.
die kugelköpfe haben immer spiel. da gabs mal was von ratiopharm.... äh.. turbo kaktus -
im worst case hat er teile vom verdichterrad angesaugt und das hat die zylinderlaufbahn beschädigt.
aber ich denke auch das noch ordentlich öl im auspuff ist.
sollte man aber bei gasstößen am asphalt unterm auspuff sehen können -
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danke!
ja waren 7,25x15 felgen von nem tipo.
et weiss ich leider nicht mehr. reifen waren die 195/45