angeschlossen hast es richtig.
möglichkeiten gibt es viele.
ist ein typenschild am lader zu erkennen? wenn ja, was steht drauf.
im prinzip ist alles möglich,was du gerade aufgezählt hast.
Beiträge von buckaroo
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keine ahnung. aber die fliehkräfte sind ja schon höher als bei 6000. ich such ja nur nach ner daseinsberechtigung für den tuningriemen.
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Ich habs kapiert.
War ja nur ne Idee.
naja bei 10000 rpm könnte ich mir schon vorstellen dass der originale riemen vielleicht an seine grenzen kommt. wollte jetzt niemanden veräppeln...
manch einer hier versucht ja solche drehzahlen zu erreichen. -
von mir auch ein happy birthday!
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upps. aber öldruck müsste da ja auch vorhanden sein.
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hm ok. ich könnte einen verwendungszweck sehen : brutal hohe drehzahlen.
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ws ist wenn du den druckschalter unten in die hohlschraube steckst, und den drucksensor oben wo vorher der schalter war?
ich hab meinen sensor auch unten in der hohlschraube und bei warmem motor kommt da nicht mehr als 2 bar druck. im leerlauf 0,5 oder so. aber selbst das müsste doch reichen damit der schalter betätigt wird ?! -
... ein normaler Conti Riemen hält länger als bei den meisten der Motor selbst
autsch!
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mal ganz ehrlich:
bitte aufzeigen bei wem schon mal der zahnriemen vom turbo gerissen ist.
die dinger halten doch super bzw sind schnell zu wechseln.
ich seh da keine notwendigkeit.
schneller wird er mit dem tuningriemen ja auch nicht. -
Acki:
ja die schaltseile waren vom fiorino. passt alles plug n play... wenn man die schaltwelle am getriebe tauscht -
ja didi bei mir hatte ich das so gelöst. hatte den hebel selbst natürlich auch gekürzt, weil der -wie kaktus schon sagte- auch am gehäuse streift.
ich bin mir nicht sicher ob es passt, aber wenn man am zweiten arm des hebels auch den punkt gleich weit nach innen setzt müsste das übersetzungsverhältnis ja gleich bleiben und sich am schaltweg nix ändern.
jetzt hab ich ja die schaltseile drin und daher ergibt sich das problem ja nicht mehr -
da ist bestimmt irgendwo was undicht. ich sag mal schlauch direkt am turbo oder der 90 grad winkel vor der drosselklappe.
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ohne zu wissen was du für ein dampfrad hast, kann man das pauschal nicht sagen, ob es zu oder aufgedreht werden muss.
ich vermute aber mal, du hast den druck "runter" geregelt. du fährst also sonst mehr als 1 bar.
die vermutung ´liegt nahe, dass über das gestänge ein grunddruck von 1bar eingestellt wurde. -
am umlenkhebel die löcher 1cm weiter richtung umlenkpunkt setzen.
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ja dieser thread kann wohl stehen bleiben... hier kann man dann öfters mal "anklopfen"
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gerade gefunden.
evtl. für einen interessant?
321468546969 -
ich glaub youngtimerversicherungen gibt es aber nicht viele anbieter.ich kenn jetzt nur den adac. hab selbst noch nicht durchrechnen lassen ob das günstiger ist.
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letztes video würde ich eher als pfeifen oder jaulen bezeichnen.
das ist bis zu einem gewissen grad normal.
wo kommst denn her ?vielleicht kann mal n erfahrener ut jünger rein horchen.
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japp-. normal.
wenn du spontan vollgas gibst wirst kurz vorm begrenzer evtl. 0,2 bar schaffen.
ll-schraube ist nur ne kleine schlitzschraube und sitzt genau auf der drosselklappe. wenn da n loch ist : bingo!