hi.
ich hätte eine akzeptable vom 5türer und eine eher desolate vom 3türer.
ist allerdings in nrw...
Beiträge von buckaroo
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ist der federal fz201 mit strassenzulassung?
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Hi.
Hat einer von euch schonmal sowas benutzt?
ich hab ja leider 2 meiner Momos fast zerstört. muss die rundrum reparieren und einfach abdrehen ist ja nicht mehr.
hat son rep-set mal einer von euch benutzt? -
Danke für die Blumen.
@ Acki: gemessen wurde bei 25 zoll Wassersäule.
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absicht. einmal nur etwas angespitzt und einmal direkt weg gekürzt. ich schätze mal im einlass dürfte das bei den firemotörchen kein problem geben.
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So. Ich hab hier mal einen kleinen Minitest gemacht, damit man mal sehen kann, was schon geringfügige Änderungen für eine Verbesserung bringen.
Ich hoffe es ist interessant und gefällt euch.
Flowbench -
Ja sonn umzug ist immer nervig.
zum glück beschränkt sich das bei mir bisher auf den inhalt vo 2 garagen.
ein hobby hat immer nur einen zweck: geld verbrennenhauptsache man hat spass dabei und nachher wirst schon sehen: endlich alles schööön und alles auf einem (!) fleck.
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wobei es generell nicht schaden würde, sich mal das Kerzenbild anzuschauen.
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... da ist es fast einfacher da gleich einen fertigen 1.3er oder 1.4er Motor rein und fertig
Gruss RagmanNicht nur "fast"
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ansonsten schau mal bei der cento-world. de
die haben auch noch ein paar ideen, was sonst noch aus dem fiat regal für nen turboumbau passt. -
hat noch wer den Stabi und will ih veräußern ?
kann man bei powerflex nicht die maße angeben und fragen, ob die was passendes im programm haben? muss doch was von nem anderen auto passen, oder? -
Das ist doch Rapi sein alter.
Ja der Saugermotor war interessant. da hatte der Rapi ordentlich arbeit investiert... fuhr den Polos aber leider trotzdem nur hinterher
Die karosse ist zu 50 %nur noch gitterrohr. der rest ist plastik -
die kante eben da wo die gezeigten risse sind solltest du leicht brechen. dadurch verringt sich auch das risiko, dass er eben da reisst.
die kanäle vor allem an die ansaugbrücke/abgaskrümmer anpassen. auch die dichtung mit einbeziehen.
die gussgrate in den kanälen komplett wegschleifen. muss nicht besonders fein sein, man vermeidet polierte kanäle um zu vermeiden, dass sich kraftstoff am kopf absetzt bzw die kleinen microwirbel sollen es wohl besser mischen.
schau auch ob du kanten an den ventilsitzen zum kanal hin hast. die kanten kannst auch weg schleifen.
frag mal den typ der dir den kopf plant, ob er auch die ventile bearbeiten kann. wenn ja würd ich zumindest an die einlassventile nen 30 grad backcut dran machen lassen. -
wenn du unbedingt dicker willst würde ich auch das 15w40 nehmen. das ist für die temperaturen und den motor vollkommen in ordnung.
ansonsten bin ich bei unseren motoren auch ein 10w40 fan.
dünner würd ich auf keinen fall mehr gehen. hatte ja mal 0-w30 drin. war gut für 2 motorschäden. nockenwelle platt und pleuellagerschaden.
ob die 5 anstatt der 0 da so den unterschied macht... -
Finds auch gelungen.
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Was spricht gegen den 2,0 16VT im Uno?
zu großer umbauaufwand
zu schwer
zu viel drehmoment wenn man noch was dran macht.da ist n 1,6er uno definitiv sinnvoller bzw dann als 1,9er 8v, wer unbedingt hubraum will.
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hm. coupe 16 vt. bastler um die 1000, brauchbares ab 3000-4000.
sieht beim hgt genauso aus.
musst ja schon für die unos bald mehr zahlen.
ich würds mir echt überlegen. die frage ist natürlich- willst was kleines mit ordentlich bums und was selbstgebautes?
oder solls was von der stange sein? ich find die coupes vom fahren her nicht mehr mit punto oder uno vergleichbar. das ist schon n "richtiges" auto. -
hi strumsy.
wenn du schon n coupe 16vt zur auswahl stellst, nimm doch sowas.
die sind jetzt echt günstig zur zeit.
den vorteil vom 188er zum 176er seh ich nicht, wenn du eh nen 1,6er turbo einbauen willst. -
*zustimm*
als nächstes schreiben manche noch emails an ebay, dass die endlich turbohallers unos raus schmeissen
ich kanns erhrlich auch nicht nachvollziehen, wie sich hier jemand das recht rausnehmen kann, über andere zu urteilen.
solche arroganz konnte ich noch nie so ganz verstehen.
schade, wenn manchem das fell nicht dick genug ist, darüber zu stehen.das soll nicht heissen, ich fänds falsch beleidigungen zu löschen. das muss so.
aber wem es zu viel ist hier was zu lesen was ihm nicht passt, der kann ja auch wieder in`s cfi gehen und die ruhe im uno-unterforum geniessen.
leben und leben lassen. sollten wir alle mal drüber nachdenken.soviel zu meinem senf zum thema.
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wie läuft es eigentlich andersrum?
Icu zahle n auto an, will es dann aber doch nicht mehr kaufen.
ist die anzahlung dann futsch?