uiuiui.
das sieht alles auch gefährlich aus. nockenwellen spezialanfertigung oder aus deren programm?
Beiträge von buckaroo
-
-
Hi.
Brauche Platz:
Motorcode 188A4000:Nockenwelle mit NW-Rad: 20 Euro
Ansaugbrücke mit Drosselklappe, Einspritzventilen und Rail: 20 Euro
Klimakompressor: 20 Euro
Anlasser: 20 Euro
Lima: 20 EuroMotorcode: 3(?)50A1000 (Grande Punto Motor, 1,4Liter 8V)
Motorblock. Lagerschaden. Kreuzschliff und Kolben ok. 40 Euro
Ansaugbrücke inkl. el. Drosselklappe, Einspritzventilen und Rail: 50 Euro
Lima 20 Euro
Anlasser 20 Euro
Zylinderkopf ohne Ventile etc. 3 Bolzen vom Abgaskrümmer abgerissen: 100 Euro
Nockenwelle mit NW-Rad: 20 EuroAlles plus 6,90 Euro Versand bzw. Block nur an Selbstabholer
-
wenn da schon so oft teile getauscht wurden kannst zumindest mal ne werkstatt aufsuchen.
die soll mit indikatorflüssigkeit dein kühlsystem checken.
da wird etwas kühlwasser entnommen und was dazu gemischt. wenn es sich entsprechend verfärbt wären hc (kraftstoff) rückstände im wasser. dann wäre irgendwo was defekt.
wenn nicht ist alles ok.
kann ja auch sein, dass block oder kopf irgendwo gerissen sind. dann bringt das erneuern der zkd ja nix. das ewige erneuern von kühler und wärmetauscher lässt ja schon vermuten, dass der druck irgendwie zu hoch ist. -
stimmt.
ich bin raus. keine ahnung wofür das gut ist. habs so noch nie gesehen.
hat der analog oder digital tacho?
vieleicht was von diesem checkpanel das es da mal gab.
hat der auch nen ölstandssensor? -
... bzw erstmal drauf lässt und bei kaltem motor los brettert. wenn er dann bei 0,7 oder 0,8 bar sprotzt und ruckelt wäre es wohl sowas.
-
hm. ich hab die untere anlenkung noch nie live gesehen. der oberen wäre klar warum das gestänge schwer geht.
wenn du es ausseinander hast kannst ja aschauen wo es schwer geht. da wird bestimmt irgend ne umlenkung schwer gehen. glaube nicht dass im getriebe n problem ist. -
sieht auf jeden fall nachträglich eingebaut aus.
hast du noch den druckwächter an der ansaugbrücke angeschlossen? irgendwie erinnern mich die kabel und die große schwarze kappe daran.
ne pfiffige idee wäre,
wenn einer den ladedruck erhöht hätte, und die drucküberwachung an nen thermoschalter angeschlossen hätte. dann könnte man bei kaltem motor nur die 0,6-0,7 bar fahren. sobald die temperatur hoch genug ist würde dann auch mehr gehen. -
was meinst mit schwer? schwer zu treffen oder nur mit hohem kraftaufwand reinzukriegen?
bei letzterem werden die neuen buchsen auch wieder schnell den geist aufgeben. da sollte man erstmal die eigentliche ursache finden und beseitigen. -
müsste doch dann der t2-flansch sein. also der hier: http://www.protoxide.eu/de/dichtungen-…l-turbo-t2.html
find ich jetzt auch nicht soo teuer, falls es über ebay zu lange dauert. -
kennt wer den unterschied zwischen variante 1 und 2? 1,3er und racing?
/edit: erledigt. wer lesen kann...
-
echt schade drum.
aber wie schon geschrieben: solange das dach noch gerade ist würd ich den auch wieder fertig machen.
nur mut. sonn fiatblech kriegst wieder gerade gezogen. -
Klassiker beim cinque oder auch beim smart.
-
vielleicht hat er die sitzfläche weiter nach aussen verlegt? wäre das einzige was mir da noch einfallen würde.
ich hatte bei dem trompetensitz ja erst bedenken wegen der wärmeabführung vom ventil, da die eingentliche auflagefläche ja wesentlich geringer ist als vorher.
Aber es funktioniert jetzt schon eine ganze weile gut. -
wurde beim nockenwellenkasten ne papierdichtung verbaut? wenn nein würd ich dir empfehlen den kasten abzubauen fürs einstellen. erst messen, dann kasten runter und die plättchen passend tauschen. fertig.
wenn da ne papierdichtung ist musst schon nach dem werkzeug schauen. -
von nem anderen auto? sowas hab ich beim uno auch noch nicht in der hand gehabt.
-
oder mal nen batterietester an die batterie hängen... bist nicht im adac? wir haben so schöne argus-tester.
-
Wichtig ist auch dass du direkt auf den batteriepolen misst und nicht an den batterieklemmen. Manchmal ist da auch ein übergangswiderstand.
Hab ich das richtig verstanden? Du startest normal, fährst, und wenn du ihn dann abstellst springt er nicht mehr an weil die Batterie leer ist?
Das eine Defekte Lima die Batterie bei abgestelltem Motor entlädt kommt öfters vor... Ist zugegeben bei mercedes häufiger anzutreffen als bei anderen Herstellern . Es müsste sich dabei um einen diodenfehler handeln.
Aber das passt nicht zu deinem Problem , wenn es so ist wie ich schreibe. -
Kann mir jemand sagen wie man die Wegfahrsperre bei diesem Typ deaktivieren kann, damit man billige Zweitschluessel auch verwenden kann!
schau mal in der cento-world. da kursieren programme um bei diversen cinque steuergeräten die wfs zu deaktivieren. evtl. ist dein motorsteuergerät identisch?
-
waren doch nicht so tief wie befürchtet.
nach m schleifen mit 80er sah es schon nur noch halb so wild aus. hab dann noch n halben mm runter gefeilt und alle macken sind weg. -
noch nicht. kann ich aber machen. am einfachsten über whattsapp. kannst ja mal deine tel-nr per pn schicken.