hy,
Hab mich für den Wiechers (Stahl, der wo VOR dem Armaturenbrett verläuft) entschieden...
- Muss alles innen raus inkl. Armaurenbrett??
- Wer kann mir den einbauen??
- Wie lange braucht ein Käfigeinbau??
wiechers ist immernoch besser als die OMP qualität,was allerdings noch lange kein kompliment ist!
zu1. armaturenbrett bleibt wie bereits gesagt drin,
sitze/sitzbank müssen raus.
je nach befestigungspunkten müssen innenverkleidungen gurtbeschläge etc. entfernt werden.
der bodentepich sollte ebenfalls raus.
ob der kabelstrang nach hinten bzw andere leitungen am unterboden verlegt werden müssen muss kontrolliert werden.
ich habe bis jetzt sicher an die 20 käfige eingebaut (aber noch an keinem uno) und immer musste noch nachgearbeitet werden bis er passte.
2.ich bin bestechlich,melde dich wenn du hilfe brauchst.
3.je nach qualität und zustand des autos zwischen 1-2 tage wenns richtig gemacht sein soll und alles gut vorbereitet ist.
nicht selten sind die autos geanau an den käfigbefestigungspunkten morsch und brauchen erstmal etwas schweissarbeit.
laut DMSB müssen die gegenplatten 3mm stark sein und eine fläche von 120 qcm haben.
wird der käfig nur verschraubt muss innen und aussen solch eine platte angebracht werden.
wird die platte eingeschweisst reicht eine.
käfigeinbau sieht einfacher aus wie es ist,macht man es richtig falsch wird man mit einer krummen karosse und tüvärger belohnt.
gruss zippo
ps: hier einmal bilder vom wiecherseinbau in einem golf:
http://www.golf2-cup.de/joomla/index.p…hte08&Itemid=28