Beiträge von yellow_hornet

    Der Ladedruck haut nicht ab der wird dann mehr. Geht ohne Dampfrad bis auf 0,8 im Begrenzer.

    Denke das liegt an der Downpipe. Hab ich schon bei anderen Turbos gesehen und gemerkt. Mit OE Geschichte immer a bissl gequetscht oben raus. Nach Einbau einer kompletten Anlage mit Downpipe
    ging der Ladedruck ca 0,2 bar hoch. Manchmal auch etwas mehr. Besonders auffällig war das bei nem Mitsubishi Colt Turbo. Nachdem die Downpipe drin war meckerte ständig der Ladedruckwächter.

    Hast du mal ein paar ein Werte Acki was die Lambdaanzeig so zeigen sollte?

    Ich werd mal sehen wie es am besten geht.

    Jetzt frag ich mal nach den normalen Werten die mir die Anzeige so im Fahrbetreib anzeigen sollte.

    Ich denke mal das ich wenn ich viel im Teillastbereich fahre Anzeigewerte um Lambda = 1 haben sollte.
    Bei Volllast als Drosselklappenschalter akitiviert > Was sollten da für Werte im Display stehen???
    Ich spreche hier von Seriensetup Ladedruck maximal 0,55 bar... ausser bei Drehzahlen über 6000 da wird der immer mehr... :gaga: .

    Abgastemepraturkontrolle is auch verbaut.

    Könnt ihr mir helfen wie ich die Daten richtig zu interpretieren habe?

    So dieses Jahr hat sich schon einiges getan.

    Nach einer langen Wartezeit habe ich die Ladeluftverrohrung von der Firma https://www.fiat-uno-ig.de/www.fiberdynamix.de anfertigen lassen. Jetzt schlägt das rohr nicht mehr an die Karosserie an.
    Die Heckscheibe wurde noch getönt.
    Desweiteren hab ich mir die Innovate Lambdakontrolle bestellt und werde die erstmal proforma in den Inneraum installieren. Der passende Einbauplatz ist noch nicht klar.
    Habe zwei Optionen: Entweder ich baue mir für die Ablage in der Mittelkonsole einen Einbaurahmen oder aber es wird der Aschenbecher wegrationalisiert und dort was passendes aufgebaut.

    An der Hinterachse wurde ein neue Bremse verbaut. Dabei habe ich festegestellt das eine Gummimanschette etwas eingerissen ist. Naja ich denke da werde ich einen neuen Sattel kaufen. Da es noch alles
    funzt kann das aber bis zum Winter warten.

    Nach 24 Jahren habe ich auch mal den Wasserkühler gewechselt. SInd ja am Uno nur 15 min arbeit :D . Jetzt muss ich den Ölkühler noch anders befestigen da er am alten Kühler gescheuert hat. Is zwar alles dicht aber sicher ist sicher. :thumbup: .

    Endlich hab ich mein Lambdatool von Innovate bekommen.
    [ebay]http://www.ebay.de/itm/INNOVATE-D…#ht_7702wt_1155[/ebay]

    Jetzt geht es ans einbauen. Das einzige was noch nicht weiss wohin ich die schöne kleine Anzeige bauen werde. Aber das Teil macht definitiv einen hochwertigen Eindruck.

    Hoffe ja das ich es schaffe nach Pegnitz zu kommen. Dan seh ich endlich mal wieder ein paar andere Unos. So hoffe ich jedenfalls.

    Bilder lad ich noch ein paar hoch.

    Das erklärt mir natürlich deine Meinung. :thumbup:

    Aber wenn die Plättchen noch okay sind, dann kann ich das auch so machen wie ich es beschrieben habe?

    Werkzeug ist kein Problem. Hab endlich ein Fiat-AH ausfindig gemacht das es da hat und sich freut das es mal wieder jemand braucht :love: .

    :gaga:

    Thomas..Jetzt hast du wieder gesagt was mich etwas sprachlos macht.

    Ich hätte jetzt das Ventilspiel gemessen und das Blättchen und den Differenzwert als neues Blättchen bestellt bzw eingebaut.
    Gemessenes Spiel Einlassventil 0,5 IST
    Sollwert 0,4 (0,3)
    Blättchenwert IST: 4,30
    Blättchenwert SOLL: 4,40

    Kannst du bitte mal ausführen wie du das mit dem probieren meinst?
    :beifall:

    Danke für die schnelle Antwort Thomas.

    Hab ich gestern gleich noch bestellt. Bin jetzt echt mal gespannt wie sich mein Uno im Lambdabereich so verhällt. Fahre ja noch Seriendruck. Denke mal als nächstes sind dann der DRuckregler
    und die Kraftstoffpumpe dran.

    Hoffe ja das alles im grünen Bereich ist. 8|

    So es gibt mal ein paar kleine Neuigkeiten zum geplanten Grilltreffen bei mir.

    Auf dem Treffen in Zwickau haben wir und mal auf das letzte Wochenende im August geeinigt als Ersttermin. +

    30.8.2014 in Espenhain im Leipziger Neuseenland


    Anfahrt is top. Keine Hoppelstrassen und direkt von der BAB A38 oder A72 zu erreichen.

    Als alternative halte ich hier mal das darauffolgende Wochenende also 6.09.2014 im Kopf fest.

    Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere hier ausm Unoforum den Weg findet und mal vorbeikommt. Platz is genug. Es is kein Treffen im klassischen Sinne sondern eher ein Meeting :beifall:

    Es gibt Möglichkeiten zum Übernachten im Nachbarort im Seehotel. Adresse sag ich noch bescheid.
    Oder aber bei uns im grossen Garten mit " dem Frühstück danach" !

    Weitere Info´s folgen.

    Vielen Dank an die Ausrichter Squadra Italia Zwickau.

    Es war ein sehr gelungenes erstes Treffen. Die Location hat gepasst. Sehr idyllisch gelegen direkt an der Talsperre. Platz war auch ausreichend da so das beim zweiten Treffen noch mehr Auto´s kommen
    können. Mit 82 Auto´s war der Auftakt natürlich sehr gut. Die weiteste Anreise war aus der Schweiz. Das Wetter hat gepasst und die Zeit verging wie im Flug.

    Ja die Fiat Uno Ig war der größte Club aufm Treffen. Ben, Peggy, Benjamin, Micha, Andi, EBE mit Partnerin, Markus und Thomas mit Anhang und meine Person mit Marc und Maria. Sind also 8 Autos gewesen.
    Den Pokal werden wir rumreichen damit ihn jeder mal auf den Fiatgedächtnissschrein platzieren kann. :D .
    Es waren insgesamt 5 UNO´s da. Alle ausm Forum :thumbup: .
    Einige bekannte Auto´s die auch schon des öfteren in Pleissa waren und auch ein paar neue Auto´s waren zu bestaunen.

    Ein paar Kritikpunkte gibt es natürlich auch (aus meiner Sicht). Bei den Bewertungen kann man sich ja fast immer streiten. Wie Was undn welches Auto bewertet wird. Gibt es andere VArianten die in meinen Augen ansprechender sind.
    Natürlich will der Betreiber des Kino´s seine Speisen und Getränke verkaufen. Deswegeen auch keine Grillfreigabe auf dem Gelände.
    Wenn das Rahmenprogramm noch etwas erweitert wird, nimmt so ein Treffen fast schon Familienfeststimmung an. Das gefällt mir.

    Ich bedanke mich bei euch für das tolle WE bei den Jungs und Mädels und für die tollen Stunden die wir mit euch verbringen durften.

    Nu denn willkommen bei uns.

    Lass mal Bilder sehen Bilder sehen.

    Eintragung 1.6 is nur mit Heidenaufwand möglich und mit ner dicken Brieftasche. Weiss nicht ob man es über die Novitec Einzelabnahmen die damals gemacht wurden irgendwie doch bekommt.

    Aber wie Acki schon sagte. Die Motoren sind ja identisch. Erkennt keiner.

    Acki hat recht. Als der Uno auf die Welt kam gab es nur 195/50 R15. Also wurden die auch damals aufm Uno verbaut und eingetragen. Fahren wohl auch einige hier aber eben mit Karosseriearbeiten.

    Bei den Nankang hab ich bisher nur gehört :rolleyes: das das eben ein Showreifen ist. Zum Fahren sollen die wohl nicht wirklich sein.
    Warum willst du denn die Kante nicht umlegen?

    Also so wie es auf dem Bild aussieht schleift der defintiv hinten wenn man ihn belastet.
    Oder du machst den so knüppelhart und ne Federwegbegrenzung rein das nur noch die Reifen Federn :beifall: !

    Ein bissl was machen musst du schon...
    Selbst bei den Borbet A in 6,5x15 mit 195/45R15 müssen die Kanten umgelegt werden. Achte bei der Reifenwahl auf die Felgenschutzkante die ein Reifen haben kann (z.B. Hankook). Kann nämlich vorkommen das die Kante dann am Achsträger schleift. Hatte das mal als ich Hankook und Micheln drauf hatte. Der Micheln passte ohne Spurplatte der Hankook ging nur mit Spurplatte wegen der Schutzkante.
    Fahre 7,5x15 ET35 mit 20mm Spurverbreiterung an der HA. :D