Beiträge von yellow_hornet

    Für mich sieht es auch normal aus. Es sei denn die Druckdose ist optisch identisch zur original verbauten. Man weiss ja nicht was vllt vor 20 Jahren mal eingebaut wurde.

    Das Pop Off Ventil is nur dafür da den aufgebauten Ladedruck bei sich schliessender Drosselklappe abzuleiten, damit der Ladedruck nicht wieder zurück zum Lader schiebt und ihn bremst.
    Das hat nix mit dem zu hohen Ladedruck zu tun.

    Deine Idee ist gut erstmal das Dampfrad lahm zu legen. Dann sollte eigentlich der Ladedruck beim 1.3 ca 0,55 bar betragen.

    Ich hoffe ihr habt alle in eure Emailkonten geschaut ob die Einladung angekommen ist.

    Falls nicht dann schreibt mir nochmal.

    Vllt hat der ein oder andere doch noch Lust mal vorbeizukommen. Dann schreibt mich an und wir reden drüber.

    In diesem Sinne: ICH FREU MICH AUF EIN SCHÖNES GRILLFEST! :beifall:

    Aussen abgefahrene Reifen und dann GO-Kart Feeling???
    Ich glaube da is genau das Gegenteil. Dein Fahrzeug hat also positiven Sturz, d.h. das Rad kippt oben nach aussen. Sieht aus wie bei nem unbeladenem LKW oder so.

    Dann fahrt sich das Auto ja eher beschissener weil sich die Räder ja mehr auf der Aussenkanten bewegen...

    Bin dran Benni

    So. hab mit Waeco gesprochen. Welches Modell der MT-200 hast du genommen? Die is eigentlich fahrzeugspezifisch.

    Hast du die WAECO MT200-WAECO2?

    Ansonsten meinte der TEchniker das du es nicht mit Stromdieben also diesen Leitungsabzweigverbindern verkabeln sollst sondern kabel durchtrennen und nen ordentlichen

    Abgang dran.

    Da du es ja proforma angeschlossen hast könnte das schon der Grund sein.

    Moin benni.

    Pass aber auf bei der WAECO Geschichte. Die Module gehen sehr schnell kaputt wenn man die falsch Verkabelt. Hatte gestern erst ne REklamation von nem Kunden bei uns auf Arbeit.

    Wenn es gar nicht funzt kann es schon zu spät sein.

    Wenn du willst kann ich mal bei Waeco in der Technik anklingeln und dort nachfragen. :thumbup:

    So.

    Es gibt ein paar weitere Info´s. Der Termin bleibt das er so schon publiziert wurde.

    Teilnahme ist nur nach Vorrauszahlung möglich. Die Leute mit denen ich schon gesprochen habe wissen bescheid.

    Schreibt mich an falls jemand interesse hat oder hinterlasst als PN eure Telefonnummer. Ich melde mich.

    Hintergrund ist das es kein Treffen wird im normaaaalen Sinn wird sondern im Familiären Stil und der Platz is eben begrenzt.

    Danke an euch und ich hoffe das ich einige aus REEGENSBURG wieder sehe! :love:


    Derzeit bin ich dabei das Rahmenprogramm zu erstellen. Es bleibt spannend. :beifall:

    Benni hat recht. Du darfst nur das fahren was ein Eingetragen ist.
    Aber es gibt ja heutzutage in der Zulassungsbescheinigung nur noch eine eingetragene Reifengröße. Weitere Größen stehen bei neueren Auto´s im COC Gutachten drin oder aber man holt sich die
    Freigabe vom Händler.

    Für alles andere benötigst du entweder ne Abnahme nach §19.3 oder wenn es was besonderes ist nach §21 StVZO. Heisst Tüvabnahmen. (DEKRA)

    Für die originalen Alufelgen von FIAT müsste es wenn dann eine Freigabe vom Hersteller geben das du diese auch auf anderen Fiatmodellen fahren darfst. Hab ich bei mir am Ford auch mal so gehabt. Waren Focusfelgen die ich aber auch aufm Mondeo fahren darf.

    Das gibt es auch bei Fiat so das du Bravofelgen auf aufm Punto machen darfst.
    Musst du aber mal bei einem Fiathändler anfragen.

    Mehr Input.

    Ja Serienlader. Kniestück mit Downpipe is eigentlich so im Stil der Anlage vom Turbo_Kaktus. ( Siehe Seite 26 im Thread von Benbert) Flansch gelasert und dann 2,5" (60 mm ) Rohr bis Hinter.
    Keine Ladedruckmodifikationen. Is zwar Dampfrad drin is aber immer zugedreht. Eben aufgrund des beschriebenen Phänomens.

    Ladedruckseite ist Serienmass bis zum LLK Danach auch 60mm Rohr bis zur Drosselklappe. Wastegatestange is beweglich wenn ich dran ziehe.

    Kann man denn testen ob die Wastegateklappe auch vollständig auf geht? Hab gesehen das die Dose auf der Anschlussseite des Unterdruckschlauches leicht deformiert ist. Schlauchanschluss is etwas mit dem
    Gehäuse nach innen verbogen. Ladedruck wird schnell aufgebaut. Es ist alles dicht. AGT (nach Turbo) max 910°C gewesen bist jetzt. Und das waren nur 5 sekunden oder so.

    Brauchst du noch ne Info?