Wenn du Hilfe brauchst dann sag es.
Komm ja schliesslich aus der nähe.
Wenn du Hilfe brauchst dann sag es.
Komm ja schliesslich aus der nähe.
Das Sachsentreffen ist vorbei. Leider
Aber es war herlich. Nachdem es in der Nacht auf Samstag noch geregnet hatte, war der morgen getränkt von Nebelfeldern und beginendem Sonneschein.
Da ich noch ein paar Sachen erledigen musste (Wegweiser anbringen, Location herrichten...) genoss ich diesen Morgen besonders. Und die Aufregung war unbeschreiblich.
Ab ca 10.00 Uhr öffnete ich das Tor zum Hof. Und siehe da keine halbe Stunde später kamen die ersten. Der ALFA 159 und die zwei Cinquecento. Danach kamen im halben Stunden Takt alle anderen gemeldet Besucher an. Regensburg (MARKUS, SASCHA), Gotha (BEN & FAMILIE), Lippstad ( MICHA), Markus & Thomas (MEISSEN), und dann noch zwei drei Leute die aus der näheren Umgebung.
7 UNOs waren am Start, 2 Cinquecento, 1 ALFA 159 ein Bravo GT und ein X1/9. Nach dem leckeren Mittag mit Grillwurst und Kartoffelsuppe starteten wir 13.45 Uhr mit einem Specail für unseren Buckaroo . 14.00 Uhr dann der Auftakt zur ca 3 stündigen Ausfahrt rund um die Braunkohle. Ich denke die Impressionen die jeder mitgenommen hat sprechen in euren Köpfen für sich .
Ca 17.00 Uhr trudellten wir wieder am Veranstaltungsort ein. Einige Mitfahrten und Vergleichsfahrten wurden unternommen. . In der zwischenzeit wurde der Grill angeheizt und die lecksersten Mutzbratenwürste kombiniert mit Thüringer Bratwürsten und Salaten rundeten das Programm zum Abend hin ab. Danach war gemütliches Zusammensitzen bei Video und Bildmaterial aus vergangenen Zeiten angesagt. Sogar und unsere zwei Fürther Kollegen trafen gegen 19.00 Uhr noch ein nachdem sie der Fehlerteufel auf der Autobahn bei 200 eingeholt hatte und er Punto wieder zurück nach Fürth/Nürnberg musst per ADAC.
Ich bedanke mich bei euch das IHR das Treffen zu einem Erfolg gebracht habt der, so denke ich, nach einer Wiederholung schreit.
Für alle die sich diese nicht getraut haben oder nicht konnten oder keien Platz mehr ergatter haben - Nach dem Treffen ist vor dem Treffen.
Die Planungen und Ideen für nächstes Jahr laufen bereits an.
Bilder und Video folgen.
DANKE
Benni: Was spricht gegen die Dichtsätze von EBAY?
Ich habe auch eine verbaut und das schon seit 4 Jahren. Hält alles super. Sind nur eben sachen dabei die man nicht unbedingt braucht.
Wie Benni schon sagt. Miss die Kompression. Denn Rest siehste dann beim Ausbau. Laufbuchsen und so. Wenn er keine Geräusche macht und kein Öl verbrennt dann würde ich den BLock so lassen.
Es sei denn du willst dann noch die Leistung steigern dann lass ihn neu lagern.
Ansonsten GOOD LUCK
Wasn dann Kaktus?
6x14 wäre dann noch okay. Semislick? das is ja mit den größen immer so beschissen.
195/50 bekommste auch Semi´s für bei 14 Zoll weiss ich gar nicht welche Größe man da fährt im Semislick bereich.
Gib mal Auskunft bitte
Ich hab mal meine Fühler ausgestreckt.
Vllt über Klokkerholm
Gute Nachricht: Klokkerholm kann die Teile noch Liefern.
Schlechte Nachricht: Es gibt keine Möglichkeit der Rücknahme seitens des Lieferanten ( van Wezel ). Wenn die Passform ungenau ist > Pech gehabt.
Im Katalog sind sogar noch Türen drin für den UNO. Oder die Aussenhaut. Bin mir nicht ganz sicher.
Wie Chriss schon wissen wollte ob es die VA auch einzeln gibt.
Brauch nur VA neu wenn HA eh net geht.
@Klos: Sieht sehr gut aus.
WOW.
Das is der erste UNO den ich mal mit 17 Zoll sehe. Die Felgen seh definitiv sehr schick aus.
UHHHH.
Ich bin auch überrascht. Freudig natürlich.
Gab es für die alten SPAX-Gewindefahrwerke den ein Gutachten? Sind ja ein paar Leute hier die wohl eins haben oder hatten.
Oha!
Jetzt wird es interessant.
Mehr Input bitte.
Acki: Also hab ich mich doch nicht getäuscht. Habe dem Uno mal mit Aral Unoptanium betankt . Hatte danach das Gefühl das die AGT eben niedriger ist.
Kannst du mir das kurz erklären warum ? Seitdem tanke ich immer Superplus
Sind die Teile denn lieferbar?
Hab bei Schlieckmann und van Wezel angerufen die haben die Teile nicht mehr vorrätig.
buckaroo: Er hat das Dampfrad rausgebaut und net rein. Sollte er wohl können die zwei Öffnungen zu verschliessen.
Dann bleibt eigentlich nur noch das Wastegate übrig. Vorspannung zu gross und damit öffnet die Klappe später als im Serienzustand. Entweder is die Federvorspannung erhöht durch verbiegen
des Gestänges oder aber es ist eine andere Dose verbaut worden.
Acki: Is auch bei den Standardkolben von Mahle so.
Holla the Woddfairy !!!
Das hab ich ja nie gehört geschweigeden gesehen.
Aufgeschweissten Lader und abgedrehte Gewinde.... klingt nach Schrauberlatein aus Schwarzafrika oder Kamschatka
Logisch wenn die Gewinde weg sind ist dort die Dichtfläche nicht verschlossen und es pfeift ab. Genauso am Wastegate.
Bin auf die Bilder gespannt
Die Kolben vom Punto GT3 sollten ja nicht passen.
Markus meinte die Kompressionhöhe ist unterschiedlich. Ca 1mm.
Ich habs kapiert.
War ja nur ne Idee.
@Kaktus: was kostet ein Liter verstärkte Kühlflüssigkeit?