Beiträge von yellow_hornet

    Hallo mal wieder
    :anbet:

    Sagt mal weiß einer von euch wozu die Inbusschraube am LMM da ist???
    Kann mann die wieder richtig einstellen, denn ich habe von jemanden den Tip bekommen daran zu drehn als ich noch Probleme mit dem Leerlauf hatte.
    Jetzt habe ich das Gefühl das ertwas Leistung fehlt und er hat ab und zu Probleme beim durchtreten des Gaspedals. Da hat er sich verschluckt und es gab ne Fehlzündung.
    Kann es an der Stellschraube liegen???
    MfG Thomas

    @ ACKI
    Das werde ich mal abchecken. aber wenn ich den gaszug leicht betätige höre ich das klicken im Leerlaufschalter rechts an der ansaugbrücke. Hab das mal gemessen mit dem Spannungsmesser der schaltet.
    Aber trotzdem kann ja die drosselklappe nixht richtig zu sein. Das gibts doch eine Einstellschraube am Gehäuse nicht war???

    Das komische ist eben nur das er im Warmen zustand so schnell läuft. Schraubt sich da immer hoch bis 1500 u/min.

    Wonach kann ich noch schauen

    Ok danke für eure tips.
    Also das mit dem Zusatzluftschieber ging mir auch schon durch den kopf. Werde mir mal einen anderen besorgen.
    Das das am Blow-Ventil liegt glaub ich nicht, es sei den es ist undicht. Hab eins vom rs 4 original drin. Ist genau wie beim uno nur mit feder drin oder so. Etwas kräftiger beim schließen.
    Kann es auch an einer defekten lambdasonde liegen oder vllt zu wenig kraftsoff??
    Oder an diesem Benzindruckregler???

    Habe bis jetzt alles was ihr gemeint habt durchgeführ aber nüscht:bash:
    Thomas

    Die schraube ist bis auf anschlag reingedreht, das war das erste was ich probiert habe. Mhh

    ach ja also wenn der motor kalt ist lauft er sehr langsam und unrund, kann an der nockenwelle liegen.
    im zuge der Warmlaufphase gibt es momente wo er richtig super läuft also so knapp 1000 u/min. erst wenn der motor richtig warm ist also auch das öl, fängt die ganze sache an. Wenn ich auskupple fängt er sich gelegentlich aber spätestens wenn ich stehe (Ampel) geth er wieder hoch. Auch wenn der Lüfter angeht fällt die derehzahl etwas ,was ja eigentlich normal ist.

    Was soll ich noch machen??? Wie kann ich prüfen ob er irgendwo falschluft zieht???

    Helft mir:gaga:

    Hallo Uno- Kommunity
    Cooles Forum aber dazu mehr an anderer Stelle
    Ich brauche eure hilfe. Fahre eine 1.3 turbo ie Bj. 90 mit Kat 8) .
    Mein Problem is, das ich den Leerlauf nicht mehr auf normalniveu bekomme. Dreht momentan bei can 1500 u/min. Habe im Winter und bis jetzt folgendes erneuert:

    Alle Luftschlauche die mit unterdruck zutun haben, nebei auch gleich noch die kratfstoffschläuche.
    Riss im Krümmer geschweißt
    Luftmassenmesser ausgetauscht (mit K&N 57i bestückt)
    Temperaturgeber erneuert.

    Eingebaut is eine nockenwelle ich glaube die von novitec damals. Kompression is voll ok laut fiatwerkstatt
    Habe es schon mit der verstellung der luftschraube :bier: am LMM probiert keine Änderung
    Bin jetzt gerade dabei mir einen zusatzluftschieber zu organisieren mal sehen ob es daran liegt

    Meine weiteren vermutungen sind noch zu wenig kraftstoff da KSP hatte mal geräusche gemacht aber is nun wieder ruhig, KS-filter an der Pumpe wenns den gibt verstopft, LMM defekt denn heute hat er sich mal verschluckt und führ sich wie ein zugescchnürter 60 ps´er. Sorry an die an die die sich angesprochen fühlen :anbet:
    Ach ja vllt is ja der ladeluftkühler defekt und erzieht einfach irgendwo nebenluft???

    Bitte schreibt mir ich könnte sonst :maul: neine wahrscheinlich nicht.

    Will ihn endlich wieder ordentlich fahren können.


    Danke danke danke
    Thomas