Beiträge von yellow_hornet

    Ok. Ich hab vom 1.5 noch die Ansaugbrücke da liegen.
    Muss direkt mal messen wie groß die unterschiede sind.

    Ach ja ich hab ne Drosselklappe drauf, die auf jedenfall größer ist als die aus der Serie !!! Hatte ich mal bei EBAY ersteigert, mit der 5. Düse drauf. Aber die war hinten angebracht und sah total russisch aus wie das gemacht war. Hatte ich angeschlossen aber nix gemerkt.

    So die vom 1.5 sieht aber untenrum ganz anders aus als vom Turbo. Geht das trotzdem????

    Oder net oder gibts da verschiden 1.5 MPi??ßß

    Hallo an alle
    Sagt mal ich habe mal gelesen und gehört und gesehen das man die Drosselklappe am 1.3 t vergrößern kann.
    Wer hat das schon mal gemacht oder verbaut???
    Was kann ich dafür verwenden???
    Welche Maße sind gut?? Lohnt es sich überhaupt das zu machen???

    Schreibt mal eure Ideen oder vllt einbautvorschläge

    MfG :rolleyes: :sauf:

    Hi Männers

    Ich fahr im alltag auch nen golf 3 mit 75 ps. Is halt für hin und zurück und wenns mal mit der Familie irgendwo hingeht. Meine Frau hat nen Mazda 323BJ is fürn Alltag gut und günstig genau wie der Golf.
    Habe auch nen guten vergleich zum Uno T. Meine SCHWIEMU!!!! fährt Mazda 6 MPS 2.3 DISI TURBO!
    Hat 260 PS. Allrad 6 Gang. MAcht schon laune mit dem zu fahren. Aber eben schöne gerade Leistungs entfaltung und schmales drehzahlband wo was geht. VGT Lader wenn ich mich nicht täusche. Geht ab 2500 Umin bis ca 5500 richtig gut, dannach haste irgendwie wenig schub bis in begrenzer.
    Mit meinem Uno bin ich zwar auf der geraden net so schnell aber wehe ich fahre da wo mal kurven und kurze geraden sind. Da hat schon mancher Motoradfahrer geschluckt als ich hinter im blieb. Ich dachte immer die fallen gleich um in der Kurve. Jedenfalls sind die kanns schön am rudern wenn der UNO angeflogen kommt.
    Im Beschleunigen keine Chance aber eben in der Kurvengeschwindigkeit.
    Geht halt nix über 4 Räder auf´m Asphalt oder???? :maul:

    NEIN Abolut nicht identisch!!!!

    Hatte den einen eingestellt auf den Wert den ich gemessen habe. Halleluja war der falsch am CO-Gerät.
    Also nix mit messen und ungefähr könnte vllt doch ja passen.
    Nur CO-Messung das hilft wirklich.
    Jetzt geht er wieder richtig gut, zumal mein Drosselklappenschalter defekt war grins :baeh:

    stritzy Nein die Schweller sind nicht zu faul aber ich war es bis jetzt.


    @Milan0 Naja es geht. Hab mich halt dran gewöhnt.
    Ich fahr des öfteren bei mir ne schöne kurvenreiche strecke und bis jetzt kam er noch nicht über die VA.
    Acuh bei schnelleren Fahrten um Kurven liegt er eigentlich recht satt aufm Asphalt.

    Fahre vorn und hinten Konidämpfer. Is auch recht hart.
    Könnte aber hinten Härter sein zumindest am anfang des federwegs.

    stritzy
    Endlich habe ich ein paar schweller ergattern können bei ebay. ja die kommen demnächst dran damit das in Pleißa wieder gut aussieht.

    165/60 r13 auf 7j. Puh ganz schön flach. Aber es soll wohl gehen. Mit richtig Pressluft. :bier:
    Warum hast die novitec verkauft??? ich hab sogar noch spurplatten drunter hinten und alles is okay. UFFS

    Übrigens ER LÄUFT WIEDER SUPER !!! :anbet: im moment :bremse:

    Ich war gestern mit meinem mal am abgastester. Ich habe 2 LMM mitgehabt.

    Der erste war noch so eingestellt wie ich ihn damals ausgebaut habe. Also schwupps zack die bohne reingebaut und mal ne richtige abgasmessung gemacht.
    CO im erhöhtern leerlauf lag bei etwa 0.65 ( und das ohne KAT) war aber eben doppelt so hoch wie er soll :( .
    Im Leerlauf dann locker unter 0.3 vol%. Also perfekt eingestellt.

    Dann den anderen rangesteckt Messung erneut gestarte. Auch hier im erhöhtern Leerlauf nicht bestanden.
    Dann hab ich mal im Leerlauf an der schraube gedreht und ihn so weit runtergedreht das ich ca 0.2 vol% CO im Leerlauf habe. Also wieder alles ok.
    Lambda sonde war angeschlossen, Kurbelgehäuseentl. ist abgeklemmt.

    Jetzt kommt ihr!!!! :evil:

    Was habt ihr für WERTE????

    hi unolover

    Naja so ganz alleine geht das nicht
    Also ich hab nen guten Lacki am Start der hat das damals lackiert.

    Mit nem Kumpel hab ich die Karosseriearbeiten damals erledigt. Die Pic´s kommen noch.
    Hab noch ein paar Roststellen die erledigen lasse in nem guten Fachbetrieb.

    Aber alles andere ist Eigenregie:beifall:
    Alles was so mechanisch geht mach ich selbst bin ja gelernter Kfz-Mechaniker.:opa:

    Also ich mach mich mal schlau.
    Hab die liste mit den Teilen noch hier.
    Da gibts ja ne ganze menge fürn Uno noch.
    z.b. Sogar noch ne Turbostoßstange neu. :D

    komplette radhäuser hi und auch nur rep.bleche
    innenkotflügel va
    schweller auch
    fragt mich einfach mal was ihr konkret braucht und ich mach mal ein preis für euch.
    und frage mal beim Hersteller an.
    Wenn ihr noch andere Teile bracuht egal was
    FRAGEN FRAGEN FRAGEN:opa:

    Danke für eure Begrüßung im Forum

    Am Wochenende mach ich mal ein parr bilder vom kleinen und scanne mal noch die anderen ein.
    Poste sie dann sofort.
    Mal sehen was ihr sagt

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    Hi an alle Forumsmitglieder. :D
    Bin ein Sachse und komme aus der Nähe von Leipzig, Borna, falls das euch was sagt.

    Ich bin begeisterter UNO-Fahrer und das jetzt schon seit
    über 8 jahren.
    Habe nen 1.3 Turbo ie Bj. 03/90.
    Habe ihn damals in nem nicht tollen zustand von jemanden aus Leipzig abgekauft. ROST, naja hat ja fst jeder UNO, und dann stellte ich fest das der Motor schlapp machte. Naja also stand lackieren auf dem Plan und erstmal Roststellen bearbeiten.
    Dann kam der Motor dran. War gar nicht so einfach was passendes zu bekommen fürn 1.3. Hab aber dann nen Motor aus Turin bekommen der nagelneu war und irgendwo in der ecke stand.
    Hat aber nicht auf anhieb gepasst ne ganze menge umgebaut.
    Ich poste da mal pics in nem andere Thread.
    Gibts hier noch andere Leuds aus meiner nähe???
    Sachen, Sachsen-Anhalt, Thüringen???
    MfG Thomas :bier::bier: :opa: