Beiträge von yellow_hornet

    Bekommst du da etwa Probleme an der Ampel wenn sone Opapuste neben dir zuckt???

    DA würde garnicht erst den Lader arbeiten lassen und trotzdem Kommt der nicht ran.
    Selbst der 1.8 T mit chip im A4 Avant hat bis 160 Null Chance. Also er bleibt nur gleichauf :baeh: Zumindest bei mir.
    Mal sehen was nächstes Jahr geht wenn was gemacht wurde

    Zu den Garratt´s
    Ich glaube das das gut funzt. Aber irgendwann wirst du dich vllt ärgern nicht doch eine nummer größer genommen zu haben.
    Zumal der Aufwand ja der gleiche bleibt, glaub ich. Also ich würde gt2554r verbauen.

    Benni
    Woher würdest du den Fächerkrümmer beziehen???
    Einzelanfertigung???

    Acki ...
    Der Cooldaddy hat doch seinen IHI auch umgebaut auf VL10 Verdichtergehäsue. Zumindest hat er das mal hier gepostet.

    Das sollte doch auch gehen

    Ok TurboOrs
    + is ein 1.3.
    + Katersatzrohr verbaut und omp gruppe n.
    + Benzindruckregler original (will ich ändern wenn ich nen tip bekomme welcher gut geht)
    + abgastemperatur anzeig is nicht vorhanden aber in Planung.
    + Zusatzeinspritzung oder größere Düsen sollen noch verbaut werden jetzt im Winter

    OK

    Also aus euren Schilderungen leite ich ab das mein Turbo zu mager läuft. Denn da knallt überhauptnix hinten raus. Egal was ich mache. Einleichtes Blubbern is zu hören aber eben nix dolles. Von nem Knall kann ich nur Träumen. Liegt es an der anderen Nockenwelle???
    Will ja wieder auf normal umstellen.
    Also jetzt TACHELESS was sollte ich mal probieren damit er mal knallt. Also es hat schonmal gefunzt, aber da war der LMM defekt und dadurch kam viel Sprit in den Motor. Und dann hat er beim Durchtreten gestottert aber auch mal gefuchst. Klang geil aber er ging eben icht los. Jetzt rollt er wieder genial aber eben am Auspuff könnte sich was tun.
    Gebt mir mal 23 oder mehr tips. :anbet:
    Dankääää

    Naja es ging mir ja hauptsächlich darum zu wissen ob es überhaupt geht. Das is ja unverbrannter Kraftstoffder sich netzündet. Aber der muss ja irgendwo herkommen.
    Eigentlich find ichs ja cool wenn der beim abtouren ab und zu mal knallt oder beim beschleunigen im schaltvorgang mal ne fuchs schauen läßt.
    Also hat das von euch Turbofahren noch keiner hinbekommen. Is zwar schade aber eben okay. :]

    Also Kat is natürlich schon raus. Und ne OMP gruppe N is auch drunter. Also ich hatte nen defekten DK-Schalter drin wo die Schubabschaltung nicht funzte aber geknallt oder so hat überhaupt nix. Nichmal beim Abtoueren macht er das. Naja ganz leicht. Aber jeder Opel oder VW klingt so. Und das mit original Topf.

    Zündung muss ich mal schauen wo sie gerade steht. Was wäre denn der ideale WErt für den Fuchs??? Ich glaube in Richtung früh ODER????

    Ihr wißt was ich meine.
    Ich glaube beim Turboorso der hat das Video bei youtube und da guggt der Fuchs beim Abturen.
    Wer von euch hat das auch hinbekommen beim Turbo 1.3???? Und wie habt ihr das realisiert??? Einspritzdüsen geändert? Benzindruck geändert? Kraftstoffpumpe?
    Laßt mal was hören weil ich das interessant/geil :D

    MfG Thomas

    Hi
    Du hast dir echt mühe gegeben diesen Uno Turbo herzurichteu und nach deinem Geschmack zu tunen. Ich find 13" auch okay. Natürlich kann er noch tiefer, aber wenn man viel damit fährt is das schlecht. Solange nix schleift paßt alles. Und der Auspuff verleitet viele zu sagen " he dickes und geht da was..." und PFFFFFT und weg :D:D:D:D :zunge: :zunge: :zunge: :gaga: :gaga: :gaga:

    Weiter so
    Thomas

    @ Exula: Ja mach ich :D
    Hab ich ja schon da aber eben noch net lackiert. Will erstmal sehen ob da noch Rost drunter is :bier:

    Und dann Zack die Bohne ran damit.


    So war am Samsstag mal wieder am Uno. Habe mir mal ne Drahtbürste genommen in die Bohrmaschine gespannt und den Unterboden erstmal von Dreck und Schmodder befreit. Bin noch nicht ganz fertig geworden da meine ich nen anrufe bekam : "MITTAG IS FERTIG WO BLEIBTS DU DENN?""" :baeh:

    So naja: eine kleine Roststelle hab ich netdeckt und zwar vorne links übergang vom Schweller zu Radhaus. Is halb so wild. Stell nachher gleich mal Fotos rein.
    MGF

    So hat sich was getan.
    Die Saison geht dem ende entgegen und jetzt wird es ernst.
    Habe am Donnerstag erstmal den Block zum Motorenbauer geschafft und der hat mir erstmal gesagt was zu tun is.

    Aber seht selbst und sagt mir eure Meinung dazu ;(


    Ok soviel zum Motor
    Aber das "beste" kommt ja noch
    Unterbodenabschleifen und nach Rost suchen
    Hier mal ein paar Bilder vom Anfang.
    Wie habt ihr am besten das Zeug wegbekommen???


    Bitte um ehrliche Meinungen

    Hallo Männers.
    Jetzt ist es auch bei mir soweit. Nach dem ich nun endlich eine eigene Werkstatt gefunden habe in der ich in aller Ruhe schrauben kann, werde ich wohl mal meine Yellow_Hornet pflegen müssen. Naja die meisten Roststellen sind zwar schon weg aber es gibt ja immer was zu tun :D:D:D !!!!

    Einige kenne ja meinen Uno. Ansonsten in der Uservorstellung sind pics drin.

    Was hab ich vor:
    1. Gibt es da wieder kleine niedliche Rostfarbene Stellen am Fahrzeug die da nicht hingehören und weg müssen :maul::maul::maul:

    2. Der Unterboden soll komplett gesäubert werden und neu eingeschmiert werden.

    3. Hab ich noch nen Motor zu Hause der gerade überholt wird und neu eingebaut werden soll.

    - Motordichtsatz (schon da)
    - Satz neuer Kolben (liegt schon da)

    4. Noch ein bissl Tuning wäre auch nicht schlecht.
    Ich denke da an:
    - Sportkupplung
    - Zusatzeinspritzung für Kraftstoff
    - großer Ladeluftkühler (liegt schon da :tongue: )
    - ne neue Auspuffanlage in Einzelanfertigung
    - elektronische Ladedruckreglung ( HKS; GREADDY;....)
    - andere Kurbelgehäuseentlüftung mit Behälter (auch schon da)


    Ich werde heute mal noch ein paar Pic von den Stellen machen die mich stören.

    Bin über eure Kommentare und Hinweise und Tips und Angebote und so was alles sehr erfreut.

    Ich halte euch auf dem laufenden


    :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :opa:

    GEILE DISKUSIION HIER

    Einige Argumente von Racheklos sind ja okay aber da sind sachen dabei die einfach nur ums Prinzip gehen.

    1. Ich fahr auch ab und zu mal schnell, immer mir der Gefahr bewußt das was passieren kann.

    2. Ich hatte auch schon eine Wildunfall mit nem Reh bei knapp 120 und das mitten am Tag. Es ist dem Blech am Auto verdammt nochmal egal ob es mit 80 kmh deformiert wird oder eben wie bei mir mit 120 kmh. Und das Reh ist so oder so auch nicht mehr zu retten X( !!!!

    3. Ich wollte das nicht so gerne erzählen. Aber ich muss. Einige von euch haben ja schon gute Freunde durch Unfälle verloren. Das tut mir echt Leid. Und ich verstehe euren Prass auf die Leute die vllt mit dem Schrecken davonkamen. ABer gegenfrage: Hat von euch sschonmal jemand einen totgefahren??? MHH!!!!!
    Mir ist das passiert. Und das nicht mit 100 kmh oder sowas. Auch nicht mit nem Turbo. Nein mit meinem 126p. Mit ca 15 kmh!!!!!!! :evil: Und was hab ich falsch gemacht???? Zu schnell??? Zu blind??? Keine Ahnung vom fahren??? Wenn ich das rückgängig machen könnte ich würde alles dafür tun. Scheiß auf die Bewährung und die Kohle die man zahlen muss. Aber der Gedanke und die Tatssache das es passiert trägt mein ganzes leben unter seinem herzen.

    UND TROTZDEM SITZE ICH WIEDER AM STEUER UND FAHRE GERNE MIT DEM AUTO !!!!!!!!!!!!
    Ich fahre auch gerne schnell aber immer nur dann wenn ich für mich das geringste Risiko sehe. Kein gehirnlosen Aktionen bei denen andere gefährdet werden. Nur "Duelle" Mann gegen Mann. Und dann acuh nur solange wie es nötig ist niemals wie möglich.

    Wahrscheinlich habe ich da eine veraltete einstellung. "BUSHIDO" (net der Rapper) sondern der Ehrenkodex der Samurai. Lebe für den Moment und denke nicht an das danach.

    Mal so nebenbei. Wenn einer beim Bungeejumping stirbt oder beim Fallschirmspringen werden sicherlich auch nicht tausende ihr Seil kürzen oder nur noch aus 10 m höhe springen. Und jeder Mensch is sicher der allgemeinen Gefahr eines Automobils bekannt. Steht sogar irgendwo im Gesetz drin.

    PS: Ich habe auch Frau und Kind zu Hause. Und denke beim Autofahren immer an Sie. Mh Verstehen???

    Buckarro hat recht. Einfach mal messen und sehen was passiert.
    Als weitere Fehlerquelle könnte sich auch ein defekter Luftmassenmesser anbieten. Is nur schwer selbst zu kontrollieren. Das geht am besten mit nem Motortester.
    Bei FIat eben.
    MfG

    MHH.
    Ich denke mir mal folgendes: Schau dich nochmal nach deinem Ladedrucksensor an der Ansaugbrücke. Aber wenn du sagst das die Kabel ab sind, dann is es das nicht. Weil ansonsten verstellt er ja die Zündung und deshalb ruckelt er.

    Hast du mal deinen Luftmassenmesser kontrolliert???
    oder noch besser den Drosselklappenschalter an der Ansaugbrücke??? Wenn nähmlich deine Vollastanreicherung defekt ist dann ruckelt der auch wie scheisse. Is ja nur ein Schalter deshalb kannst du das mit nem Multimeter messen.
    Das hatte ich auch erst diese Jahr.
    Sag bescheid wenn es sich ändert oder nicht :bier: :bremse: :gaga: :gaga:

    OK Phyton.
    Ich wollte wissen welche schläuche ich wie zusammenstecken sollte damit eben nix passiert.
    Die Teile die man braucht hab ich da, also andere Schlauch vom LMM zum Turbo und den Stutzen für die ansaugbrücke links.
    Von hinten kommt ja ein schlauch blau nach vorne wenn ich jetzt richtig liege. Der bringt wahrscheinlich die Dämpfe vom Tank richtung Motor.
    Ich denke das ich diesen schlauch irgendwie so legen muss, das die Dämpfe nach draussen entweichen. ODER?
    Und wie soll ich den Behälter hinten ausbauen??? Is ja nur ein Wasserabscheider.
    Welche Schläuche kann man da zusammen schließen oder wegrationalisieren???
    MFG