Beiträge von yellow_hornet

Ne das is nix reingefallen, da is was ausgebrannt aus dem Kolben. Das sieht man bloß net auf dem Bild. Naja da hat mein Vorbesitzer wohl mal zuviel Ladedruck gefahren und da ward es zu heiß im Motor.
    Ja Kopf wird aufjedenfall auf diechheit am Ventilsitz geprüft und natürlich mit plangeschliffen. Sollte ich gleich den Ventilsitz mit neu einschleifen??? Mit Schleifpaste eben. ?(
    Ventile müssen wohl auch mit poliert werden oda

WOW dein Unterboden sieht ja echt geil "nackt" aus :D

Na da hab ich ja noch einiges vor. Aber der Winter dauert ja auch lange. So wie das´ja aussieht is das wohl nir ein bisschen oberflächenrost. Schön schleifen und weg.
    Was sagt ihr zu dem Motor????
    Heftig oder, aber alles machbar. Naja mal sehen wenn diese Woche die Kolben kommen. Braucht jemand welche für´n Turbo??? Kann ich heute noch nachbestellen.

Sehr schön resaturiert.
    Aber ich muss meinen Kollegen rechtgeben das er hinten noch etwas tiefer komen könnte. Is aber schwer zurealisieren.
    Seitenleisten und verbreiterungen hab ich auch abgebaut. Schweller ok muss jeder selber wissen ich bau wieder welche dran.
    Hast du die Aufnahme für die roten Leisten zugemacht oder einfach nur abgelassen???
    Oder hast du ne andere Stoßstange genommen???

Endlich mal ne ordentliche Auskunft.
    DAnn bleibt mir wohl nix anderes übrig als den Motor zu tauschen. Der "neue" block liegt ja schon da aber erstmal noch den Oktober fahren. Ich werden mal ne Druckverlustprüfung machen auf den Zylindern. Da sollte man ja rausbekommen ober schon was defekt is.
    Und kompression werde ich mal messen.
    Ansosnten weiß ich jetzt was ich im Winter mache wenn die Zeit da is. ;(

Naja hatte eigentlich ehe an verzinnen gedacht. ABer als ich 3kg Zinn verbaut hatte und immer noch was rein ging habsch dann erstmal aufgehört. :baeh::baeh:

Jetzt mal ernst: Was steckt dahinter das mir das passiert ist???

Herzlich willkommen im Forum der Freak ´se
    Hoffe du hast hier viel Spaß und steckst auch mal Kritik locker weg.
    Also - Fahr den Turbo bitte nicht im Winter, weil Iatlien ja auch keine Winter hat. :D

Ja unter fahren im 5. Gang. Ging noch mit der Sauerrei im Motorraum.
    Ölmessstab steckte komplett drin. Bei 0.8 bar passiert ja auch nix. Nur höher laut org. anzeige.

Ansonsten sabbert dort ja immer etwas ölraus. Das is mir schonmal passiert, aber da hat der vorbesitzer scheisse gebaut und ich hatte dann nen Motorschaden. Druck ging am Zylinder vorbei ab uns Kurbelgehäuse und Sprit alles voll ÖL.

Es ist euch sicherlich auch schon passiert das ihr mal richtig druck gefahren habt und plötzlich ist der Ölmessstab nicht mehr richtig eingesteckt. Ich weiß das es durch den Blow-by-effect passieren kann.
    Wie habt ihr das Problem gelöst??? Gleich motor überholt ( hab ich im Winter vor) oder gibts ne gute Lösung den Messstab besser zu fixieren als mit dem Gumminibus. Deute das darauf hin das der Motor nicht mehr lange hält oder waren die naja 0,95 bar dann doch zuviel des guten???!!!!????
    Kurbelwellengehäusentl. is "abgeklemmt" also ins freie entlüftet.
    WAS NUN??????:gaga:

Ich hab am Wochenende auch mal getüdelt.

Hab so ein Blow-Off von Wiltec verbaut und das schnatterte auch immer. Selbst das "originale" von nem RS 4 hat nicht gezischt. Ich dachte schon das irgendwas am Lader ist oder vllt am Ladeluftkühler.
    Hab mal Acki´s tip beherzigt """ DANKE :anbet: """
    und die Federspannung reduziert und mal den Kolben neu geschmiert. Dann erste Probefahrt. Und ich hörte nach mehreren Versuchen plötzlich ein " ZISCH " 8o
    Geil. Ab zurück in die Werkstatt, noch ein Stück Feder weggeflext und jetzt WOW geil schönes Zisch. Endlich.
    Jetzt hat das Fahren nochmal so´n extra kick. Jetzt muss ich nur noch die richtige Einstellung finden damit es nicht schon bei 0,2 luft läßt. Ach ja Ein-Kolben-Ventil und es funktioniert trotz Luftmassenmesser.