Beiträge von yellow_hornet

    NEE.
    Das is denke ich mal nur ein farbstrich. Is ja von einer Hautplieferfirma von uns. Aber der is okay oder?

    Ps: Der Verkäufer sagte mir das es nur ein beipsielbild ist, damit ich die Flanschanschlüsse sehen kann. Vllt.war das ja ein defekter Lader. Aber der neue is GANZ!!!

    Is das nun ein IHI oder Garret Lader fürn Racing.
    Hab gerade ne Seite gefunden der biete nen Garret für Racing an. VL5 is doch ihi.
    Was war der Unterschied zw VL2 und VL3???

    Achja kostet neu nur 440€ im AT. Plus Versand
    VL3 im AT: 500€ NEU: 530€
    VL2 im AT: 480€ NEU: 530€

    GEHT ODER???

    "Schwierig das sein werden eine gute Entscheidung Du treffen wirst." :D

    Das dumme is ja nur das eben dann doppelte Asugaben sind. Ok so ein Racing-Lader oder vllt sogar GT-Lader gibt es sicherlich schon günstig von dem ein oder anderen hier zu erwerben. Aber wenn der net ewig hält dann kommt bald wieder die Anschaffung.
    Paßt denn der Gt lader auch???


    Ach ja die Kolben sind soeben in meinen Händen gelandet.
    Werde sie morgen oder übermorgen zum Einbau schaffen. :bier: :beifall: . Bild Folgt

    Pumpe zerlegt und da kam der AHA-Effekt.

    Also das mit der unterlegscheibe funzt dann quasi durch erhöhung der Federspannkraft und damit öffnet der Bypass später :O .

    Wenn du das Antriebsrad änderst sollte man auch den Bypass ändern. Damit eben net soviel wieder zurückfließt.
    Welches Spiel dürfen denn nun die Flanken der Pumpenräder haben ACKI???? Also vom Gefühl her wurde ich sagen das es noch normal ist.
    Aber was is schon normal am Uno :baeh:

    Nee das soll net.
    Dachte an Garrett gt25r Lader. Der paßt ja wohl erstmal auch an das originale Krümmerteil und hosenrohr geht wohl auch. Fächerkrümmer und Auspuffanlage ab Krümmer/Kat sollen ja auch noch kommen wenn der Geldfluß wieder stärker is.
    Und außerdemm gibts ja uach noch den Rost den ich etwas machen muss. Mal sehen was da noch passiert.

    NEIN !!!!!!!
    Ihr macht mir ja Mut. Naja zusammengebaut isser ja noch net. Aber da sollte ja net viel passieren.
    Jetzt stellt sich natürlich auch die Frage Turbolader ersetzen???
    Der IHI is zwar noch net so alt aber er macht geräusche. Darum auch meine Frage, weil reparieren geht ja schlecht.

    Ok jetzt zur 2. Frage
    Wie hoch is denn euer Öldruck laut anzeige im Instrument???
    Kann ich mich darauf verlassen ?

    Mein Öldrück liegt beim ersten strich nach der 3. um kalten Zustand auch mal einen drüber.
    Bleibt aber immer konstant bei 3 stehen wenn warm und so.
    Und bei euch?

    Naja ich bin jetzt bei
    ACHTUNG: ca 1200,00 € ;(;(;( :gaga: :ugly: :heuldoch:
    Aber naja neuer gehts dann net mehr
    Gemacht werden
    1. Rumpfmotor de- u. montieren
    2. Zylinder hohnen auf 2. Übermaß
    3. Kurbelwelle polieren und lagerschalen komplett neu
    4. Zylinderkopf planen und auf dichtheitprüfen
    5. 4 neue Kolben komplett
    Heftig oder geht???

    Dazu schraub ich die Pumpe auf, sehe dann .... und messe am....
    Ich glaube ich telefonier dich da mal an wenn ich das mache OKAY???
    Ansonsten dauert das mit beschreiben ja ewig. Bin ja gerade net an der Pumpe.

    Also der Motor soll nicht klopfen ganz klar.
    Ich hatte vor es auf max. 1,0 bar Belastung auszulegen.
    Natürlich mit zusatzeinspritzung und nicht auf der Autobahn über lange Distanzen. Eher mal so´n Sprintlauf oder ne viertelmeile aus spaß.

    Sollte ich das mit den Ventilen auch machen lassen wenn die noch dicht sind??? Is ja jetzt schon gerade so am Limit was das kostet.
    Naja eigentlich is der Motor danach "komplett neu"
    Was kostet denn bei euch ne Motorinstandsetzung???
    Mit Kolben, Zyl. hohnen, planschleifen, de-u. montage ....
    Mfg
    Sag euch dann was ich bezahlen werde.

    PS: Stahlgruber kann/will die nicht besorgen. UN NU??? :maul: