Ich würde ja auch gerne von ihm ne Kupplung kaufen aber er meldet sich nicht auf anfragen!!!
Beiträge von yellow_hornet
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Es gibt doch die Reparaturbleche bei atp
http://www.atp-autoteile.de/Product.aspx?p=5043051
Ich meine wenn das Blech.
Das schneide ich doch nicht in die Radläufe auf der außenseite. Das sollte doch einfach zu wechseln gehenOder
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Gut.
Hab bei uns mal in einer Restaurationswerkstatt nachgefragt und benutzen das Zeug auch. Soll wohl echt gut sein. Naja ich dachte vllt an eine Behnadlung nach ner Fertanbehandlung speziell in den Hohlräumen des UNO´s.
Natürlich erst im Sommer denn bei 5°C fließt das nicht lange. Aber 30°C müssen ja nicht sein.Kurze Frage: Wie lang brauchtet ihr zum Wechseln der hintern Dome bzw. des kompletten innerenn Radhauses. Ist das ein Riesenaufwand?????
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Hallo an alle die Restaurieren oder noch wollen
Hat jemand von euch Erfahrungen mit "Maik Sanders- Korrosionsschutzfett????
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Na gott sei dank hab ich das schon vor längerer Zeit mal erledigt. Ich werde nur nen neuen dichtsatz verbauen.
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Hier meine Liste der Teile die ich gerade bestellt habe.
4 neue Zündkerzen
Zahnriemensatz und Ölfilter
Faltenbalg für Antriebswellen
Reparatursatz Bremssattel VA/HA
Ausrücklager und Kupplungsseilzug
Zyl-Kopfschrauben
Fertan, Unterbodenschutz und die passende Pistole dazu.
Sollte alles morgen da sein. Und dann gehts wieder weiter.
Bilder folgen. -
Ich geb euch recht. Im Ernstfall und im richtigen winkel und so weiter und so fort hat man in so nem kleine Wagen wenig chancen. Entweder das Auto bricht oder deine Knochen .
Aber ich würde mal behaupten das das Sicherheitsgefühl doch etwas gehoben wird. Oder???
Es bringt aber eher was im Fahrverhalten das steht fest.
Und es sieht geil aus -
Ich stell mal ein Bild rein.
Ja Drahtaufsatz hab ich auch benutzt.
Habe mit der Sandstrahlpistole ja auch nur den Oberflächenrost entfernt der sich an der Aufnahme für die HA-Achse befand und eben an den Stellen wo man überhaupt nicht hinkommt.
Danke für das Kompliment, werde weiter dran beliben.
Das Gestänge hab ich vom Kaktus bekommen wie wahrscheinlich 10 andere auch. -
Jepp, genau das.
Was kostet Was hast du dafür geblecht???
Dann frag ich mal den Rex ob es sowas noch gibt. -
Hallo Männer´s
ICh kann mich dunkel daran errinner das B&M Sportshifter´s mal für den Uno turbo 1.3 eine Schaltwegverkürzung im Angebot hatte.
Hat von euch jemand sowas verbaut oder verkauft jemand sowas oder kann jemand sowas vllt mal nachbauen (@ Katus ) ????MfG Thomas
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Richtig. Sand habe ich auch nicht genommen sondern mh Strahlmittel, glaube Abralon oder so. Is also net gelb hinterher. Oberfläche wird schon relativ rau. Materialabtrag is in Ordnung.
Habe mich jetzt auch entschlossen die hinteren inneren Radkästen zu tauschen. Is jetzt einfach zuviel Rost am werkeln. Soll ja noch ein weilchen halten der gute.
Dann gibts da ja noch die neuen Teile
und dasWeiter geht es mit dem Versiegeln des Unterbodens wenn die Temperatur wieder etwas höher is. Geplant habe ich zuerst ne Fertankur für alle Ecken und Kanten. Und dann such ich noch ne gute Versiegelung. Habt ihr vllt Tip´s???
Motor is gerade dabei wieder zusammengebaut zu werden.Ach ja: Suche den Dichtungsdeckel der sich an der Antriebswelle für die Ölpumpe befindet. Da is ne Ecke weggebrochen.
Hat jemand so was zu liegen in der Werkstatt??? -
Is ne richtige Sandstrahlpiostole gewesen. Negerkeks geht gar nicht. Zumindest auf der Bohrmaschine nicht.
Schau mal bei dr.x im Thread da is ein Bild drin. -
So. Nach langer zeit des ruhig dahinarbeitens kommt mal wieder ein Update rein.
Habe jetzt denn Unterboden so bearbeitet das er in meinen Augen gut ist.
VorherNachher
Denn ganzen Oberflächenrost habe ich mit einer Sandstrahlpistole entfernt. Das war ne Sauarbeit und hat gedauert. Und es kamen noch ein paar Roststellen zum vorschein .
Pic´s:
Und noch ein Bild vom "Motorraum"
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]url=http://www.bilder-hochladen.net/files/7r2q-8-jpg.html][/url] [/URL]
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Also hier so sieht die Pistole aus Benbert.
Für das Ergebniss schaut in meine Thread nach.
Also der Kompressor is ein Riesending. Denke der macht locker 150l/min. Is halt einer für die Industrie/Werkstatt. Nix mit Heimwerkerbedarf.
Machmal bei Gelegenheit ein Bild davon für euch. :guck: -
Zum Thema Sandstrahlen: Besorg dir doch ne Handsandstrahlpistole . Hab mir auch gerade so ein Teil zugelegt um meinen Unterboden zu entrosten. Bilder davonn kann ich gerne mal einstellen. Is aber ne sauarbeit und macht tierisch dreck, aber du kommst in jede ritze.
Is auch net so teurer. -
B I E R S D AY auch von mir. Natürlich dann nachträglich.
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Also mal ehrlich. Was geht denn da ab Jungs!!!!!
Egal was auch immer ihr da oben raucht oder nehmt, nehmt weniger oder gebt uns allen was ab.
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Net schlecht. Wo hast du den denn Aufgegriffen???
Also wenn die Basis noch gut ist und sich der Rost in "GRENZEN" hält würde ich nur die Felgen ändern!!!
Welcher Zustand ist den der Lack???
MfG Yellow_hornet -
UIHHHHH
Halleluja. Da hast du ja richtig fett was gemacht. Aber im moment kann ich net soviel. Aber echt geil.
Also mit dem Sandstrahlen will ich eigentlich nur die Roststellen wegbekommen die sich in den Ecken befindet und nicht den Unterbodenschutz. Da komm ich mit keiner Drahtbürste oder sowas ran. Bleibt nur Sandstrahlen übrig. Mal sehen wie es weitergeht und besonders wann
Stelle am We wieder mal Pic´s rein.