Beiträge von yellow_hornet

    Hi DR.X
    Genau das Problem habe ich ja auch. Dieses doffe System regt mic auch auf. Ich würde auch alle Leitungen stilllegen und die 3 Leitungen die vom Tank kommen zur entlüftung nehmen. Wie schon weiter oben beschrieben 2 zusammentüdeln und dann das rote (hab ich auch) Ventil zu entlüften benutzen. Am besten wir testen das mal wohin das Ventil gelegt werden sollte. Entweder direkt am Tank lassen oder eben das Ventil in der Setienwand lassen und nur nen Schlauch nach außen legen damit die Dämpfe net im innenraum stehen sofern sich welche bilden. Ich werde das jedenfalls mal so tun.
    Für vorn nimmst du den Schlauch vom LMM zum Turbo vom 1.3 ohne kat oder bastelst dir selber was (Samco und Alurohr sofern das Popoff auch weg ist), an der Ansaugbrücke wie Acki gesagt hat das Anschlußstück vom 1.3 ohne Kat und unter der Ansaugbrücke entweder zulöten oder Schraube rein oder ne andere Ansaugbrücke. Sag mir bescheid wie die es lößt.
    MfG Thomas

    PS: Ich glaube du hast eher 3000 klicks voll. :bier:

    Also
    Ich habe den Motor mit dem Motorcode 146A2.000 instandsetzen lassen. Ich denke mal das der Motorbauer schon soviel ahnung hat und das mit einander abgleicht. Bei den Koben habe ich welceh verbaut mit ACKI hat recht 35mm kompressionshöhe. Hab ich bei Mahle gerade nachgeschlagen. Und laut Motorcode passen die ja.

    Aber das beantwortet meine Frage noch nicht so richtig. So wie ich merke bekomme ich das erst raus wenn ich den anderen Kopf mal abgebaut habe. Hat mal jemand bitte ein Bild von der Steuerseite des 1.3 im montierten Zustand ??? Mich interssiert die Spannrolle und deren Befestigung am Motorblock. Danke
    :anbet:

    Ne. Also ich habe den anderen Block instadsetzen lassen. Und die Deckel sind original dran gewesen. Habe da nix ändern lassen damals beim einbau. Muss die Platte so aussehen wie an dem anderen Block mit dem angeschraubten Halter für den KW-Sensor???
    Wie gesagt zu 99,9 % stehen auf dem noch zusammengebauten Motor 146A2.246 und auf dem anderen 146A2.000. Aber ich geb euch morgen bescheid. Is natürlich blöd wenn die die Nummern neu eingeschlagen haben damit es paßt. Aber am einfachsten ist es bestimmt wenn der Kopf runter is.
    Man is das Nervenaufreibend!!!!:gaga: :gaga: :gaga: :bash:


    SOOOOO!!!!
    Also es ist jetzt 100%
    EÍNGESCHLAGENE NUMMER!!!! auf dem mit angebauten Riementrieb 146A2.246 unf auf dem anderen 146A2.000.

    UND NU??? Naja werde wohl bei gelegenheit mal den Kopf abbauen dann bekommen wir endlich ne klare Aussage. Vllt haben die den Block vom 1.4 mit 1.3 Teilen damals aufgebaut!!! Geht das denn?

    Weiter oben das Bild von der kiste.
    Da haben die wohl damals was falsch gemacht.
    Wenn die umgeklopft wurde dann is mir auch klar warum der Motor nicht so ging wie ich dachte. Gibts da probleme was die gesamte Elektrik angeht und so???? Passen tut es ja aber funzt des acuh so ohne wieteres???

    WUAHHHH
    Also ich bin mir zu 99,9 % prozent sicher das auf dem einen BLock 146A2.246 steht und auf dem anderen eben 146.A2.000. Aber das hat ja nix zu sagen wenn die ne andere nummer reingebaut haben. Also ich habe den Motor aufgebaut wo noch kein Zylinderkopf drauf ist. Der da auf dem Tisch liegt. Der andere war der der damals von Fiat eingebaut wurde.
    Acki: Kannst du net schonmal eher vorbeischauen???
    Zur Not auch gegen :bier: und mehr
    Kw keine Ahnung hat der Motorbauer alles gemacht, hat mir gesagt Motorcode auf dem Block A2.000

    Ok. Kolben sind ja gleich, nur die Kurbelwelle ist doch anders.
    Also hab ich nen 1.4 Motor. Moment Teilenummer vom Motor: 5890317 !!!! 1.3 !?! Was sagst du dazu???
    Werde wohl mal den Kopf runternehmen und schauen wie groß der Hub ist. Dann sollte es ja eindeutig oder Kaktus???
    Eigentlich wollte ich nix pfuschen. Hatte damals den Motor bei FIAT gekauft und einbauen lassen. Die haben damals die komplette Steuerseite und den Nockenwellenkasten umgebaut.
    Ich schau morgen nochmal auf die nummern am Block.
    Aber ich glaube da steht 146A2.246 drauf. und der der orginal drin war 146A2.000. Seltsame Sache mit den Nummer bei den Italienern

    Naja so ganz unrecht hat Phyton net. Also wenn den grünen was net paßt dann darf das beschlagnahmt werden oder sie fahren mit dir postum zur DEKRA und fragen den Sachverständigen. Wenn die der MEinung sind das es eine Gefährdung für die öffentliche Sicherheit darstellt dann Stilllegung vor Ort.
    2. Ja eigentlich darf nur die Zulassungstelle dein Auto stilllegen und nicht die Polizei. Aber das Landratsamt/Zul.-Stelle dürfen ihre Hoheitsrechte abgeben und anderen Organen auferlegen - Rennleitung.

    Wie gesagt solange es niemanden stört dann okay.
    oder Wo kein Kläger da auch kein Richter.
    :btt:
    Aber ansosnten ist der Umbau der Scheinwerfer bestimmt ne echt fummelige Arbeit.
    MfG Thomas

    Na da hat sich doch schon was getan!!!!

    Danke Kaktus.
    Also seit ihr der Meinung das das ein 1.4er ist??? Aber der Motorcode auf dem Block heißt 146A2.246. Ist doch aber ein 1.3 oder??? 1.4 ist ...... ???
    Also was ist das jetzt 1.3 oder 1.4 Block mit 1.3 kolben????
    Das macht mich momentan echt Wahnsinnig!!!
    Aber laut Teilenummer ist es doch ein 1.3 er oder???? Schaut mal im Thread nach. Da ist ein BIld glaub ich drin.

    Hast du nur Federn drin????
    Dann bekommst du das auf legalem Weg nicht eingetragen.
    Außerdem ist es für deine eigene Sicherheit besser ne 60 mm Tieferlegung nur i.V. mit anderen Dämpfern einbauen. Die Federvorspannung reicht nicht aus. Aber 30-40 mm geht das nicht mehr.
    Mist oder???
    Ansosnten so ca 40€. Wenn du ein Teilegutachten hast. SOnst per einzelabnahme!!!! Und Extraeintragung auf der Zulassungstelle!
    MfG Thomas

    Ich habe jetzt beide Motoren nebeneinander stehen und die sind doch etwas verschieden.
    * Erster Unterschied ist die Öffnung an der Wasserpumpe/Block. Einmal groß und einmal klein.
    * Zweitens: Steuerseitig glaub gibts anderes Nockenwellenrad.

    Gab es einen 'Unterschied zw Motoren mit dem Motor 146A2000 und 146A2246????
    Besonders steuerseitig und vllt auch in den Steuerzeiten oder so. Gabs da Unterschiede??? Als ich damals den motor bekam von fiat mußte der mechaniker auch viel tauschen. Obwohl ja der gleiche motor angeblich. Gab es denn mal den 1.3 mit 1.4 Nockenwellenkasten????

    Meldet euch mal schnell
    MfG Thomas

    Edit: NANU KEINE MOTORSPEZIES DA ???

    Hab heute weiter gebastelt. Also die 2 Motorblöcke sehen verschieden aus. Anschlüsse für Wasser am Motorblock zum Turbo sind verschieden. Einmal haste nen Adapter und das andere mal nur einen einfachen Anschluss am Block. An der Steuerseite gibts nen Wasserdeckel, an dem anderen nur einen Froststopfen. Bis jetzt aber keine Probleme mit dem Zusammenbau.

    GIbts denn wirklich Unterschiede auch bei den 1.3´ern???


    Hi.
    Erster optischer eindruck vom Schaden: Sollte reparabel sein.
    Sieht aus als sollte der Querlenker und auf jedefall die Spurstange getasucht werden.
    Antriebswelle hat wohl auch einen Abbekommen. Aber das GETRIEBE???
    Naja Karroserie is schlecht zu erkennen.

    ABer ich hab schon schlimmeres gesehen nach nem Abriss des Kugelbolzens. :D

    Teile hab ich auch da und zwar neu.

    So teile sind da. Bis auf den Staubschutzsatz für die Stoßdämpfer. :( . Naja.

    Morgen geht es mit basteln weiter.

    Frage an die Motorspezies:

    Ich habe jetzt beide Motoren nebeneinander stehen und die sind doch etwas verschieden.
    * Erster Unterschied ist die Öffnung an der Wasserpumpe/Block. Einmal groß und einmal klein.
    * Zweitens: Steuerseitig glaub gibts anderes Nockenwellenrad.

    Gab es einen 'Unterschied zw Motoren mit dem Motor 146A2000 und 146A2246????
    Besonders steuerseitig und vllt auch in den Steuerzeiten oder so. Gabs da Unterschiede??? Als ich damals den motor bekam von fiat mußte der mechaniker auch viel tauschen. Obwohl ja der gleiche motor angeblich. Gab es denn mal den 1.3 mit 1.4 Nockenwellenkasten???? ?(

    Meldeet euch mal schnell
    MfG Thomas

    Edit1: Es meldet sich keiner ?(

    Motorraum ist jetzt lackiert und am Motorbau gibt es Fortschritte. Nächste Woche werden die Dome hinten getauscht. Fertanbehandlung ist gerade im gange aber nur für die hintere karosserieteile. Schweller und vorderbau müssen noch warten.

    Bilderfiat-uno-ig.de/attachment/5823/
    Koni mit Novitecfedern neu restauriert.

    Gestern war es endlich soweit. :bier:
    Ich habe den Uno endlich wieder auf seine eigenen 4 Füße stellen können!!!! Haben gestern fertan abgewaschen rostschutzgrundierung drauf gemacht und dann Unterbodenschutz.
    Hinterachse ist lackiert worden. Jetzt geht es mit den Domen weiter aber ich mußte erstaml fix von der Bühen runter.

    Auch beim Motor hat sich was getan. Nockenwellenkasten, Ventildeckel, Ölwanne und Ansaugkrümmer wurden lackiert. Thermoschutzspray in silber.
    Als Krönung der ganzen Sache habe ich von nem Kumpel die 13" Zöller montiert zumindest erstam hinten. Ichn würde gern eure Meinung hören wenn Bilder drin sind.
    Weiß jemand wie ich die Schläuche an der Einspritzleiste ersetzen kann? Also von den Einspritzdüsen und das Verbindungsstück???