OK anders gefragt:
Gleicher Druck aber mehr Förderleistung?
Oder wäre nur ein Kombiantion von beiden nötig.
Geistesblitz: Der benzindruckregler reguliert den druck nur in der Einspritzleise oder?
OK anders gefragt:
Gleicher Druck aber mehr Förderleistung?
Oder wäre nur ein Kombiantion von beiden nötig.
Geistesblitz: Der benzindruckregler reguliert den druck nur in der Einspritzleise oder?
Na aber wenn ich ne andere Pumpe ranbaue hab ich doch anderen Benzindruck oder ist der org. Regler von Werk aus auf 3 bar oder so eingestellt?
Ok die 5.Düse is ja sowieso in planung.
Aber ich muss jetzt nochmal nachfragen ob es nun besser is den Druckregler einzubauen oder den serie zu lassen und sich für ne stärkere benzinpumpe zu entscheidn. So mit 5 bar Arbeitsdruck aus dem Boschprogramm oder was gescheites von Auktionshaus .
Gibts da Efahrungswerte???
ne.
is halt meine meinung.
werde mich für 10w60 entscheiden. von anfang an
Und mit wie läßt sich der Lambdawert am besten messen ohne dafür haufen Kohle ausgeben zu müssen???
RAID-Lamdameter??? Reicht
Klingt einleuchtend rAcHe kLoS
Das mit den Intervallen und den ganz speziell nur für dieses Intervall freigegeben Öl ist Geldschneiderei.
Das Problem beim Motorsport im Gegensatz zur Straße ist, das dort meistens Geld da ist und Zeit und Leute und ne Werkstatt die dir hinterher alles ratzfatz zerlegen und wenn nötig mal eben 5000 Ocken ausgeben damit alles wieder geht. Leider hab ich eben nicht das Glück so fett dazustehen und deshalb war es mir eben wichtig ob ich auf einiges achten sollte wenn ich den Motor zum erstenmal starte und dann Bewege. Scheint ja gar nicht so einfach zu sein.
OKOKOK
Ich wollte eigentlich nicht so sehr in eine Öldiskussion reinrutschen. Denke darüber habt ihr hier schon so oft geschrieben. :btt:
Sollte ich den Motor gleich zu beginn auch mal mit vollem Ladedruck fahren oder doch mich langsam rantasten????
Welche Drehzahl wäre denn am anfang in Ordnung als maximum?
Tja das mit den Spülungen und beschichtungen ist schon so ne sache. Ist halt wie mit dem Öl die eine kennen 10w40 und die anderen MB 229.1 und vw 504.00 und weiß der Geier was für scheiß noch....
Fakt ist: ich kann auch mit nem 10w40 ne 30000km fahren ohne das was passiert.
Haben nun schon genug test´s bewiesen das öle namhafter hersteller viel besser sind als man glaubt. Ich gebe euch recht baumarktöl ist nicht das was man in ein auto kippen sollte das man gern hat .
Im Uno mit 45 ps und 300000 km auf der Uhr wäre mir das dann egal.
Also ich denke mal das das mit den Freigaben nur geldschneiderei ist. Aber egal.
Für mich zählt name und viskosität.
Ach du meine Nase
Dann ist die Wahl ja wohl eindeutig. Danke für den Beitrag kaktus.
Bei dem Regler ist ja auch gleich der einbausatz mit dabei. Ging das soweit problemlos oder gibts da probleme?
27 € fürn liter 10w60 von Castrol ist heftig. mit meinen 50€ war ich beim 5 liter kanister.
OK
Also ich nehme 10w60 für alle Ölwechsel. Denke mal bei renomierten Ölhersteller macht das net soviel unterschied. (SHELL; LIQUI MOLY; CASTROL; SELENIA)
Warum ohne Spülung??? Das bringt ja bei eigentlich immer einen Pluspunkt oder schonmal jemand schlechte erfahrung gemacht????
Naja ich fahre 10w60(CASATROL ODER SCHELL) aber in der einfahrphase sind eben 50€ für mal eben 1000 km heftig.
Würde 10w40 in bester Qualität.
Ich hatte vor am Anfang auch 10w40 zu fahren, dann ne Motorspülung zu machen und dann 10w60.
Mir geht es ja auch noch um den Zyklus des einfahren´s auf den ersten 1000 km.
Was schlagt ihr vor???
So ich wollte euch mal fragen nach welchem Prinzip ihr nen neu gemachten Motor einfahren würdet.
Besonders wichtig sind mit dabei der erste Ölwechsel; Fahrzyklen Ölsorte und eben eure kleinen Details. Also alles schreiben egal wie komisch da klingen mag. MfG
Mh.
Dr.X: Hast du schon ne Abgastemperatur am Start???
Bin gerade dabei eine zu Ordern.
Tecnoturbo: Das Problem ist ja das man es nicht genau weiß vorher. Also lieber "zuviel" einbauen und dann dann nur gelegentlich brauchen oder eben mit 5. Düse abstimmen. Lieber ein bissl zu fett als zu mager.
Is wie mit nem Kondom: "Lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben"
Welchen Systemdruck habt ihr eingestellt???
Genau
Baust du mir vllt auch eine zusammen!???!
Dann sind es schon 2
Also nach langem überlegen und euren Erfahrungen sollten damit 1.0 bar maximum drin sein.
Motor is ja komplett neu aufgebaut. Turbolader bleibt erstmal der originale ihi.
Bin am überlegen meine Sportnockenwellen gegen eine von dbilas zu tasuchen. Habe jetzt erstmal die originale wieder drin. Geänderter LLK ist auch verbaut.
Naja es kommt halt noch ne 5 Düse dazu.
Und ich denke damit er net unnötig abmagert sollte der Druck doch auch obenrum passen oder????
Hast du das alles selber gebaut?
Kannst du mal schreiben woher du die Teile hast und welche abmessungen???
Mit oder ohne eintragung, denn ich wiil auch eine selber basteln oder lassen
Ok.
Hat denn jemand von euch schon erfahrung mit diesem Regler oder nem ähnlichen????
Frage 2: Was wäre der optimale einstelldruck???
Benzinpumpe is noch serie könnte aber ausgetauscht werden gegen eine mit mehr Förderleistung und höherem Arbeitsdruck