Ich merk schon. Jetzt beginnt die hohe Kunst der Motorenabstimmens.
Ich denke mal um den Motor nicht zu killen sollte ich mir ernsthaft Gedanken über ne Freiporgrammierbare machen. Hab ja mit Christian schon drüber gesprochen.
Welche Düsen fährst du Christian? Hab da was von 265 im Kopf?!? Und woher hast du die?
Würde es ja in der Zwischenzeit mal mit den Punto GT Düsen probieren. Ja ich weiss im Teillastbereich wird dann zu fett laufen. Im Moment hab ich ja noch die Serienpumpe und den Serien-BDR verbaut. Sollte ich da noch was ändern oder brauch ich das bei ner Freiprogrammiebaren nicht? Ich fahre seit dieser Sasion nur noch Super Plus. Also 98 Oktan. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht was AGT angeht und Durchzug. Also daran happert es nicht. Wobei ich hier sagen muss das der mein Uno nicht mehr als 102 Oktan (wenn es denn so ist) verdauen kann. Es gibt da diese Ähm Octanebooster, hab ich mal ausprobiert und musste feststellen das der Motor ab und zu im Teillastbereich zu Ruckeln anfing wenn man sachte beschleunigte. Mit Super Plus oder Unoptanium macht er das net.
Wegen AGT vorTurbo hab ich immer noch Bauchschmerzen in Bezug auf ein abschmelzen der Sondenspitze. Wenn das passiert is der Lader Schrott. Davor habsch a bissl bammel. Hab ja noch nen Krümmer da vllt werde ich dort den Sensor mal in den Krümmer bauen.
Mein Ziel sollen einfach ein paar mehr standhafte PS werden als Serie. Denke 50 PS mehr reichen mir erstmal. Alles andere nur mit Materialmord. Wenn es mal irgendwann klappt dann 1.6.
Acki: Hast du damals noch keine Lambda oder AGT drin gehabt oder was war der Grund das der Kolben geschmolzen war?
Da muss ich mal was EDITTEN:
Die 50 PS mehr sollen nicht nur durch Ladedruck kommen. Es gibt ja noch andere mechansiche Möglichkeiten Leistung ausm Motor zu holen. Kopfbearbeitung, andere Ventile, Nockenwelle oder Fächerkrümmer fallen mir da noch ein. Bitte das nicht vergessen. Weil nur Ladedruck is ja mal billig und nicht Standhaft .